Kein Browser funktioniert

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Beybe, 05.08.2013.

  1. Beybe

    Beybe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Seit etwa zwei Wochen funktioniert auf meinem Laptop nur noch explorer. Bis vor zwei wochen habe ich standardmässig chrome genutzt. Dieser ging plötzlich nicht mehr, worauf ich ihn deinstalliert und wieder installiert habe. nichts. Die gleiche Geschichte mit Opera, Firefox, Safari...
    Ist mir ein Rätsel. Falls jemand helfen kann, ich wäre sehr dankbar.
    lieber Gruss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch Windows XP kennt schon die Ereignisanzeige und hat darin unterteilt nach Anwendung und System eigene Bereiche, in denen Windows die im laufenden Betrieb auftretenden Fehler und Warnungen protokolliert.
    Dort musst du selbst einmal hineinschauen und die Fehlermeldungen zu den Startversuchen der Browser heraussuchen. Ggfs. lassen sich damit die Ursachen eingrenzen.....
     
  4. Beybe

    Beybe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe nicht vermerkt was ich schon alles unternommen habe, zudem habe ich nichts von XP geschrieben (?)
    Ist aber XP, habe die Protokolle schon angesehen und nichts gefunden..
    habe schon mit meinem Anbieter telefoniert und der hat auch nichts finden können, meinte es wäre wohl an der Zeit für einen neuen PC
    Im Internet habe ich nach möglichen Lösungen gesucht, die Firewal ausgeschaltet...
    Für weiter Tips bin ich sehr dankbar...
     
  5. #4 julchri, 05.08.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    vielleicht solltest Du mal nach Malware, Viren und Co suchen.
    Du hast nichts von XP geschrieben, aber Deinen Thread ins XP-Forum gesetzt.
    Daher hat xandros angenommen, dass Du XP hast. ;)
     
  6. #5 Leonixx, 05.08.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn das System schon sehr alt ist, wäre es mal an der Zeit für eine frische Neuinstallation. Das wirkt oft Wunder und beseitigt die meisten Probleme.
    Der Hilfetipp vom Support ist schon ein wenig lächerlich. Sitzt wohl die Putzfrau am Telefon.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Stimmt, eigentlich hast du gar nichts geschrieben, was irgendwie verwertbar wäre.
    Das ist keine brauchbare Fehlerbeschreibung, und was sollte dein Provider mit deinem Browser zu tun haben?
     
  8. Beybe

    Beybe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich entschuldige mich bei Heinzl, dachte man kann auch mit mittelmässig bis schlechten Kenntnissen um Hilfe bitten.
    Werde zukünftig versuchen eine gewähltere, angepasste und für PC-Profs greifbarere Sprache zu wählen... Hab jetzt aber etwas Angst...
     
  9. #8 Beybe, 06.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2013
    Beybe

    Beybe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Für Leonixx
    Danke für die Antwort
    Habe gerade einen Kompatibilitätstest für Windows 8 im Netz gemacht, würde offenbar klappen, auch wenn mein Gerät aus 2008 stammt. Hast Du so was in der Art gemeint? Falls ich das kaufe und dann doch einen neuen PC anschaffe, muss ich W8 nochmal kaufen? (Entschuldigung falls ich mich etwas dämlich anstelle...)
    Mein Gerät hat folgende Spezifikationen:
    Acer Aspire 4935
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)Duo CPU@2.00GHz 2.00GHz
    RAM: 4.00GB
    32Bit - Betriebssystem

    Das Laptop läuft nicht mehr rund, auch abgesehen von den Browsern. Falls das aber alles auf Viren und Co zurückzuführen wäre, das Gerät an sich aber gut mit W8 umgehen könnte, wäre die Frage wie ich das Zeug wieder runterbekommen. Wäre das mit einer Systemneuinstallation auf W8 auch gleich gemacht?

    mit unwissenddummfragenden grüssen
    Beybe
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Beybe, 06.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2013
    Beybe

    Beybe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Für Julchri
    Peinlich, das mit dem XP- Forum
    Danke für den Hinweis. Ich habe bisher mehrmals Antivir suchen lassen. Adaware geht leider auch nicht mehr, hab mehrmals erfolglos versucht updates zu machen oder auch neu installiert...
    gibt es vielleicht einen guten Tip wie ich meinen PC durchfosten lassen kann.?
    Danke und Gruss
     
  12. #10 Leonixx, 06.08.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Im Normalfall kannst du die Recovery Funktion nutzen und das System auf Auslieferungszustand zurücksetzen. Sollte in der Anleitung stehen. Ist meistens eine Tastenkombi nach dem Start.
    Dann wird das System so zurückgesetzt, wie du es mal bekommen hast. Ist ja ein Fertig PC.
    Wenn du keine CD hast, dann geht das auch wie hier beschrieben.
    Acer Support - Answers, E-Mail, Chat - Using Recovery Management outside of Windows
     
Thema: Kein Browser funktioniert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet browser funktioniert nicht wlan windows 7

Die Seite wird geladen...

Kein Browser funktioniert - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Browser Malware verseucht

    Browser Malware verseucht: Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes,...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...