kein boxensound

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jensen, 25.12.2007.

  1. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    nabend,

    ich habe vor kruzem mein windows xp neu aufgespielt, aber jetzt laufen meine boxen nicht mehr (typhoon 50223). wenn ich den stecker hinten am pc dranhalte, kommt ein brummen aus den boxen, aber sobald ich den stecker in die büchse einstecke, kommt nichts mehr.
    auf der typhoon page finde ich leider nichts, was mir helfen koennte, und im system ist gar kein soundgerät erkannt.
    was kann ich machen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 25.12.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Joa

    hast du deine treiber installiert?






    Desktop > Arbeitsplatz > Rechtsklick > Eigenschaften
    > Registrierkarte Hardware > Gerätemanager

    schau mal ob du bei deiner Soundkarte ein gelbes Ausrufezeichen findest



    es ist normal der der lautsprecher einen Ton (Brummen etc) von sich gibt wenn man ihn einsteckt
    auch wenn du mit dem Finger drauf pakst ;)
     
  4. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    soudkarte steht da nicht, nur audiokontroller für multimedia, und da ist ein gelbes ausrufezeichen davor.

    treiber habe ich keinen installiert, finde auch nicht mehr die cd davon. und auf der thyphoon homepage gibt es dafür keinen treiber zum runterladen, bei chip.de ist auch nix.
     
  5. #4 Svenley, 25.12.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Dann poste mal bitte deine Soundkarte ich werde so gut wie mir möglich die Treiber ausfindig machen ;)


    falls du den namen deiner Soundkarte nicht kennst installier dir Everest
     
  6. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    meine soundkarte ist C-media AC97 audio device
    wenn dir das was hilft
     
  7. #6 xandros, 25.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist die Soundkarte als Onboard im Mainboard? Dann sinnvollerweise beim Hersteller des Mainboards nachsehen.

    Unter C-Media AC97 gibt es massenhaft Treiber. Daher hilft das nicht sonderlich weit, wenn man nicht die genaue Chip-Bezeichnung kennt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi xandros!

    Probiere mal den ALC 883 Treiber aus,von www.Treiber.de
     
  10. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    habe eben endlich nach langem suchen die pc-cd gefunden, und den audio treiber von dort runterladen können.

    danke für eure hilfe
     
Thema: kein boxensound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein boxensound