Kein Booten ohne Konsistenz prüfung!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von kL00, 05.01.2007.

  1. kL00

    kL00 Guest

    Hallo!


    Folgendes Problemchen:
    Beim Starten meines PCs will dieser seit kurzer Zeit IMMER die
    zweite Partition meiner HDD auf Konsistenz prüfen,
    obwohl ich ihn immer richtig ausschalte
    (Normalerweise ist das doch nur bei falschem Herunterfahren oder so
    der Fall).

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen was da los is?


    Danke schonmal im voraus!

    Mark
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal eine festplattenprüfung der platte.
    emntweder besorgst du dir ein tool für deine festplatte von der hersteller home, oder probierst erstmal zur not folgendes:

    start ---ausführen---- chkdsk eingeben
    wenn er fehler findet dann chkdsk /f ausführen.
     
  4. kl00

    kl00 Guest

    chkdsk hat keine Fehler gefunden, und die "Home" Software find ich irgendwie nicht.

    Gibts sonstige Möglichkeiten die Festplatte zu prüfen?
     
  5. kl00

    kl00 Guest

    Hab immer noch keine Lösung gefunden, hat jemand noch ne Idee wie das Prob zu lösen ist?
     
  6. #5 HDD_pete, 16.01.2007
    HDD_pete

    HDD_pete Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    verrate uns mal den Hersteller und die genaue Bezeichnung deiner Festplatte, dann können wir dir auch den Link zum Analysetool schicken.
    Ein paar mehr Infos über dein System wären auch nicht schlecht....Betriebssystem, Service Pack, Hardware...

    Gruss Pete
     
  7. kl00

    kl00 Guest

    Alles klar, zu meiner Festplatte:
    is ne 120GB IBM/Hitachi IC35L120-AV-V2
    Diese ist in 2 Partitionen (NTFS) aufgeteilt, ne Windows Partition (15GB) und der Rest eben für alles andere was immer vorhanden sein sollte.

    Hab dazu Windows XP Home - SP2
    MSI KT6 Delta Motherboard
    ATI Radeon RX9800Pro als Graka
    und der Rest wird vermutlich nicht zum Problem beitragen .. hoff icke mal

    Ich hoffe das hilft weiter ^^

    Grüße
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 drehstuhl, 19.01.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hatte genau das gleiche problem wie du!
    Auch bei mir die 2. partition überprüft hab auch alles ausprobiert nix geholfen...............
    den weg den ich genommen habe um das problem zu beheben war den pc platt zu machen danach ist es nie wieder eingetreten!
     
  10. #8 HDD_pete, 22.01.2007
    HDD_pete

    HDD_pete Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
Thema: Kein Booten ohne Konsistenz prüfung!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler prüfung konsistenz festplatte

    ,
  2. booten prüfung

    ,
  3. festplatte ohne partition konsistenz prüfen

    ,
  4. hitachi-festplattenprüfung,
  5. konsistenzprüfung keine fehler
Die Seite wird geladen...

Kein Booten ohne Konsistenz prüfung!? - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Win 7 Boot Fehler

    Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...
  4. acht Minuten zum Booten

    acht Minuten zum Booten: Moin! Nach einem automatischen Windowsupdate braucht mein Rechner jetzt acht Minuten zum Booten. Erst kommt der normale Begrüßungsbildschirm. Dann...
  5. Wie Treiber laden beim booten von CD?

    Wie Treiber laden beim booten von CD?: Hallo nochmal, Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Systemdateien beschädigt sind. Wo finde ich auf der System-CD von Windows 7 die...