Kein booten Möglich, Peripherie geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wolfi2804, 16.07.2007.

  1. #1 wolfi2804, 16.07.2007
    wolfi2804

    wolfi2804 Guest

    Hallo zusammen!

    Also ich hab da ein kleines Problemchen. Das heißt nicht ich selbst, sondern ein Freund von mir. Sein Computer besser gesagt.
    Seine Problembeschreibung:
    "Wenn ich den Computer aufdrehe bekommen Bildschirm, Maus und Tastatur kein Signal und der PC piept alle 3-4 sekunden für 1-2 sek. Der Bildschirm zeigt den Testbildschirm, wie wenn er nur an den Strom angeschlossen ist, also "no signal", Maus und Tastatur leuchten nicht. Die Festplatte läuft.
    Manchmal, nachdem ich an den internen Steckverbindungen gerüttelt hab und den PC "mal kreftig durchgeschüttelt" hab geht der PC wieder.
    Manchmal nur bis zum ersten Bildschirm, der das Logo des Motherboards zeigt (dann is es aus, das Logo bleibt, nix geht weiter), manchmal ganz, ich kan dann ca. 10 min was tun, dann startet der Computer ohne Vorwarung einfach neu. Meistens startet er nicht, sondern piepst einfach nur bei Testbildschirm (dann müss ich wieder herumwackeln und schütteln). Ich hab dann bei der Ereignisanzeige nachgeschaut, was der Fehler war. Da steht folgendes zur Zeit des Absturzes):
    Fehler
    Quelle: System Error
    Kategorie: (102)
    Ereignisskennung:1003
    Fehlercode: 1000008e

    Erster Parameter: c0000005
    Zweiter Parameter: bf843cb1 (oder beim 2. absturz: 00001000)
    Dritter Parameter: b23c56a4 (oder b216dc60)
    Vierter Parameter: 00000000

    Einmal hat er auch nach dem Starten, wies funktioniert hat, angezeigt, dass eine neue Hardware gefunden wurde: Raid Controller. Wenn ich die aber installieren will sagt er, dass er die zugehörige Software nicht findet."

    So.. es ist wohl klar (für mich jedenfalls) dass es an einer interen steckerverbindung liegt. Nun meine Frage: Was kann das sein? Wie teste ich es? Geben die angefürten Daten Auskunft darüber was betroffen ist?
    Sonstige Ideen/Tipps?

    Danke euch schon mal im vorraus,
    lg wolfi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    schau dir mal die links an, da kommste vllt auf den richtigen weg

    hier

    oder hier


    habe mir das aber nicht alles durchgelesen, sollte aber helfen.

    mfg jens
     
Thema: Kein booten Möglich, Peripherie geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peripherie beim booten

Die Seite wird geladen...

Kein booten Möglich, Peripherie geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....