kein Booten, kein Bootsignal, Lüftter laufen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DKP, 23.06.2006.

  1. DKP

    DKP Guest

    Guten Tag,
    ich habe ein Problem mit meinem Aldi-PC von 2003 (MED MT 178A). Ich habe vor einem halben Jahr einen neuen, zusätzlichen 512 MB Rambaustein eingebaut. Ich hatte bisher schon ab und zu Mal eine Problem (Ich glaub nen Wackler) mit der Graka (Medion Radeon 9600TX). Vor drei Tagen begann mein Elend. Nachdem ich den PC runtergefahren hab und ihn nach kurzer Zeit neugestartet hab (1 min) fing der Monitor an zu stinken und es war ein schnelles klicken zu hören (Sicherung???). Musste dann weg. Später hab ich den Monitor aufgeschraubt und hab ein verkohltes geschmolzenes Plastikteil hinten an der Röhre entdeckt. Als ich dann mit einem anderen Monitor den PC neustarten wollte, wurde der derzeitige Zustand erreicht:
    -kein Bootsignal
    -Grakalüfter läuft
    -Prozessorlüfter läuft
    -die Festplatte dreht (ich weiss nicht ob gesund :))
    -es gibt keine auffälligen Kondensatoren auf dem Mainboard
    -nichts aussergewöhnliches ist am Prozessor erkennbar
    -Monitor bekommt kein Signal (geht auf Standby)

    Ich habe gestern die Batterie für ne Stunde ausgebaut und versucht neuzustarten, keine veränderung.

    Aussergewöhnlich war zudem, dass der PC hat versucht zu starten, wenn ich dem netzteil strom geben (an/aus-schalter am netzteil). Das hat jetzt spontan aufgehört

    Könnt ihr mir helfen???

    Bin für jeden Hinweis dankbar!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 23.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hmm, klingt nicht gut!

    Kannst du deine Komponenten irgendwo einzeln Testen?

    Wo wurde dein Monitor beschädigt? Beim Grafikkartenanschluss?

    Teste mal mit jeweils einem RAM-Riegel und mache vorher immer ein CMOS Reset! Mache mal ein Reset per Jumper, schaue dazu in dein Handbuch!

    Hast du den Sitz der Grafikkarte überprüft?

    Kannst du ein anderes Netzteil testen?

    Dein Netzteil, deine Graka und dein Mainboard kommen als Übeltäter in Frage!

    Hast du zufällig auch Grafik onboard? Wenn ja, dann nimm mal deine Radeon raus und versuche es mal mit der Onboard Graka!

    Gruß Morpheus

    EDIT: *** Und unterlasse bitte das mehrfache erstellen von Threads zu ein und dem selben Problem!!!! Habe deinen anderen gelöscht! Damit wird dir garantiert nicht schneller geholfen und du machst dir keine Freunde!!**
     
Thema: kein Booten, kein Bootsignal, Lüftter laufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer gibt kein bootsignal

    ,
  2. cmos med mt178a

    ,
  3. med mt 178a beschreibung

    ,
  4. MT178A bios jumper,
  5. MED MT178A bios jumper,
  6. welches board in med mt 178a,
  7. kein boot signal,
  8. kein bootsignal
Die Seite wird geladen...

kein Booten, kein Bootsignal, Lüftter laufen - Ähnliche Themen

  1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  4. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...