kein booten - 0xc00000e9 - Fehler bei Kommunikation mit angeschlossenem Gerät

Diskutiere kein booten - 0xc00000e9 - Fehler bei Kommunikation mit angeschlossenem Gerät im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Für mich ohne erkennbaren kausalen Zusammenhang tritt plötzlich folgende Fehlermeldung beim booten des PCs auf: Windows Start Manager Windows...

  1. #1 galaxy_class, 24.08.2013
    galaxy_class

    galaxy_class Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Für mich ohne erkennbaren kausalen Zusammenhang tritt plötzlich folgende Fehlermeldung beim booten des PCs auf:

    Nach einem Neustart wieder das selbe. Ich komme also nicht mehr ins Windows.

    Folgendes habe ich schon probiert:

    mit Win CD:

    - auto. Reperatur (geht nicht)
    - chkdsk
    - bootrec /RebuildBcd (findet keine Windows Installation)

    (Anmerkung: Merkwürdiger Weise zeigt er mir hier an ich hätte Win auf E: installiert ?)

    UBCD

    - seatools (zeigt mir festplatte nicht ab)
    - parted magic: ich sehe alle meine 3 Partiotionen, ich komme an die Daten ran --> Festplatte ist nicht defekt.

    Ich denke das hat irgendwas mit dem Master Boot Sektoren zu tun oder so ?
    Vielleicht irgendwie irgendwas mit Testdisk probieren ?

    Aber ich bin mit meinem Latein erstmal am Ende...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht merkwuerdig, da in dieser Windows-Reparatursitzung deine HDD-Partition, auf der dein eigentliches Windows installiert ist, nicht als erstes Laufwerk verwendet wird und so (nur fuer diese Sitzung!!) die Buchstabenzuordnung auf den naechsten freien Laufwerksbuchstaben verschoben wird. Das Geraet bleibt dabei das Gleiche und auch in deiner Windows-Installation wird dies nicht veraendert.

    Nur dann sinnvoll, wenn du eine Seagate- oder neuere Samsung-HDD verwendest. Bei Platten anderer Hersteller bitte die Tools des jeweiligen Herstellers verwenden.

    Pruefe vor der Verwendung weiterer Test-Tools den korrekten Sitz aller Kabel an der HDD und auch am Mainboard. Der Fehlercode 0xc...e9 besagt, dass ein Fehler bei der Kommunikation zwischen BIOS und einem Device aufgetreten ist und das BIOS somit keine brauchbaren Daten ueber dieses Device an Windows melden kann.
    Es braucht also z.B. nur ein Kabel nicht perfekt sitzen und durch die HDD-Vibrationen zu Kontaktproblemen kommen, schon kann Windows nichts mehr damit anfangen. (Und auf der Platte sind tatsaechlich keinerlei Fehler vorhanden....)

    Ausserdem alle nicht benoetigten Komponenten (vor allem externe Laufwerke, Drucker etc.) mal entfernen, damit hierdurch nicht bei der Reparatur irgendwelche Stoerungen verursacht werden koennten!

    Der Fehler ist nicht eindeutig einer Quelle zuzuordnen. Loesungen koennen temporaer sein und bei erneutem Auftreten wirkungslos sein.
    Man muss sich hier wirklich die Zeit nehmen und im schlimmsten Fall jede nicht benoetigte Komponente ausbauen, bis der Fehler nicht mehr passiert.
     
  4. #3 galaxy_class, 24.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2013
    galaxy_class

    galaxy_class Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ach so hab ich vergessen zu schreiben:
    Ist ein Notebook! Also müsste das Kabel schon sitzen. Ich komm ja auch über Linux an alles dran...

    Peripherie ist keine mehr angeschlossen, nicht mal mehr ein Akku.
    FEstplatte ist eine Seagate. Wunderlich, dass sie nicht von seatools erkannt wird, scheint aber laut Internet Foren öfters vorzukommen.

    Danke schonmal für die Hilfe!
     
Thema: kein booten - 0xc00000e9 - Fehler bei Kommunikation mit angeschlossenem Gerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows hat ein problem bei der kommunikation mit einem am computer angeschlossenen gerät erkannt

    ,
  2. fehlercode 0xc 00000 34

    ,
  3. windows hat ein Problem bei der Kommunikation mit einem computer angeschlossenem geret erkannt

    ,
  4. sony vaio 0xc00000e9,
  5. Windows hat ein Problem bei der Kommunikation mit einem am Computer angeschlossenen Gerät erkannt.Fehlercode: 0xc00000e9,
  6. windows hat ein problem.bei der kommunikstion,
  7. windows 7 fehler kommunikation mit angeschlossen,
  8. windows problem mit angeschlossenem gerät,
  9. sony vaio fehlercode 00000,
  10. problem mit angeschlossenem gerät windows,
  11. neue festplatte 0xc00000e9,
  12. boot 0xc00000e9,
  13. 0xc00000e9 ubcd
Die Seite wird geladen...

kein booten - 0xc00000e9 - Fehler bei Kommunikation mit angeschlossenem Gerät - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...