kein booten - 0xc00000e9 - Fehler bei Kommunikation mit angeschlossenem Gerät

Diskutiere kein booten - 0xc00000e9 - Fehler bei Kommunikation mit angeschlossenem Gerät im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Für mich ohne erkennbaren kausalen Zusammenhang tritt plötzlich folgende Fehlermeldung beim booten des PCs auf: Windows Start Manager Windows...

1. #1 galaxy_class, 24.08.2013
    galaxy_class

galaxy_class Neuer Benutzer

Für mich ohne erkennbaren kausalen Zusammenhang tritt plötzlich folgende Fehlermeldung beim booten des PCs auf:

Nach einem Neustart wieder das selbe. Ich komme also nicht mehr ins Windows.

Folgendes habe ich schon probiert:

mit Win CD:

- auto. Reperatur (geht nicht)
    - chkdsk
    - bootrec /RebuildBcd (findet keine Windows Installation)

(Anmerkung: Merkwürdiger Weise zeigt er mir hier an ich hätte Win auf E: installiert ?)

UBCD

- seatools (zeigt mir festplatte nicht ab)
    - parted magic: ich sehe alle meine 3 Partiotionen, ich komme an die Daten ran --> Festplatte ist nicht defekt.

Ich denke das hat irgendwas mit dem Master Boot Sektoren zu tun oder so ?
    Vielleicht irgendwie irgendwas mit Testdisk probieren ?

Aber ich bin mit meinem Latein erstmal am Ende...

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht merkwuerdig, da in dieser Windows-Reparatursitzung deine HDD-Partition, auf der dein eigentliches Windows installiert ist, nicht als erstes Laufwerk verwendet wird und so (nur fuer diese Sitzung!!) die Buchstabenzuordnung auf den naechsten freien Laufwerksbuchstaben verschoben wird. Das Geraet bleibt dabei das Gleiche und auch in deiner Windows-Installation wird dies nicht veraendert.

Nur dann sinnvoll, wenn du eine Seagate- oder neuere Samsung-HDD verwendest. Bei Platten anderer Hersteller bitte die Tools des jeweiligen Herstellers verwenden.

Pruefe vor der Verwendung weiterer Test-Tools den korrekten Sitz aller Kabel an der HDD und auch am Mainboard. Der Fehlercode 0xc...e9 besagt, dass ein Fehler bei der Kommunikation zwischen BIOS und einem Device aufgetreten ist und das BIOS somit keine brauchbaren Daten ueber dieses Device an Windows melden kann.
    Es braucht also z.B. nur ein Kabel nicht perfekt sitzen und durch die HDD-Vibrationen zu Kontaktproblemen kommen, schon kann Windows nichts mehr damit anfangen. (Und auf der Platte sind tatsaechlich keinerlei Fehler vorhanden....)

Ausserdem alle nicht benoetigten Komponenten (vor allem externe Laufwerke, Drucker etc.) mal entfernen, damit hierdurch nicht bei der Reparatur irgendwelche Stoerungen verursacht werden koennten!

Der Fehler ist nicht eindeutig einer Quelle zuzuordnen. Loesungen koennen temporaer sein und bei erneutem Auftreten wirkungslos sein.
    Man muss sich hier wirklich die Zeit nehmen und im schlimmsten Fall jede nicht benoetigte Komponente ausbauen, bis der Fehler nicht mehr passiert.

4. #3 galaxy_class, 24.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2013
    galaxy_class

galaxy_class Neuer Benutzer

Ach so hab ich vergessen zu schreiben:
    Ist ein Notebook! Also müsste das Kabel schon sitzen. Ich komm ja auch über Linux an alles dran...

Peripherie ist keine mehr angeschlossen, nicht mal mehr ein Akku.
    FEstplatte ist eine Seagate. Wunderlich, dass sie nicht von seatools erkannt wird, scheint aber laut Internet Foren öfters vorzukommen.

Danke schonmal für die Hilfe!

Thema: kein booten - 0xc00000e9 - Fehler bei Kommunikation mit angeschlossenem Gerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows hat ein problem bei der kommunikation mit einem am computer angeschlossenen gerät erkannt

,
  2. windows problem mit angeschlossenem gerät

,
  3. sony vaio fehlercode 00000

,
  4. problem mit angeschlossenem gerät windows,
  5. neue festplatte 0xc00000e9,
  6. boot 0xc00000e9,
  7. 0xc00000e9 ubcd
Die Seite wird geladen...

kein booten - 0xc00000e9 - Fehler bei Kommunikation mit angeschlossenem Gerät - Ähnliche Themen

1. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....
  2. OS X auf Windows Gerät

OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  3. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...