Kein Boot von CD möglich

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Vivala, 25.07.2008.

1. Vivala

Vivala Guest

Hallo,

ich habe für einen kumpel einen PC zusammengebaut (alles neu, bis auf 1xDVD 1xCD und 2X80GB SATA)

PC läuft soweit, aber wenn ich jetzt die XP CD einlege (egal welches der beiden Laufwerke), kommt die Meldung Boot from CD... die bleibt eine Zeitlang stehen und dann versucht er Windows zu starten (ich teste es mit einer festplatte von mir, auf der noch ein altes Windows oben ist). Ich habe die beiden Laufwerke schon in einen anderen PC eingebaut, dort kann ich von ihnen booten. Achja die beiden Laufwerke werden im Bios angezeigt... Ich bin ziemlich ratlos..

Danke für Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

was meinst du mit versucht windows zu starten ist windows instaliert? Ist das die Orginal CD?

4. Vivala

Vivala Guest

Hi,

ja das ist das Orginale XP, das bei dem PC dabei war. Ich habe die Komponenten aufgerüstet, folglich muss XP neuinstalliert werden (das ist aber nicht meine Aufgabe) Aber da ich testen wollte, ob die Komponenten und so alles funktioniert wollte ich XP auf eine meiner Festplatten installieren. Aber er bootet nicht von den laufwerken

5. #4 Kuki122, 25.07.2008
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

hi.

das kann doch nur an deinem BIOS liegen der Windows nicht starten kann.. ist die CD in einem guten zustand?

6. Vivala

Vivala Guest

Ja die CD ist okay. habe sie in einem andern Pc mit den laufwerken getestet, funktioniert ohne Probleme. Ich verstehs auch nich´t. Beide Laufwerke werden ja im Bios richtig erkannt ..

7. Vivala

Vivala Guest

Habe mir jetzt gerade eine neues Bios heruntergeladen. Werde es morgen mal versuchen zu update. Wenn noch jemand eine Idee hat, dann bitte posten

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kein Boot von CD möglich

Die Seite wird geladen...

Kein Boot von CD möglich - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...