Kein Boot mehr von Platte oder CD möglich! HILFE!!

Diskutiere Kein Boot mehr von Platte oder CD möglich! HILFE!! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Also, ich wollte ursprünglich nur Windows (XP) neu installieren. Doch ich musste dafür von der Boot-CD temporäre Installationsdateien in die...

  1. Sithem

    Sithem Guest

    Also, ich wollte ursprünglich nur Windows (XP) neu installieren. Doch ich musste dafür von der Boot-CD temporäre Installationsdateien in die Windows Partition entpacken, um von CD booten zu können.

    Jedenfalls konnte ich dann beim Neustart zwar auf die CD zugreifen, aber nicht mehr die bestehende Windows Partition löschen, weil dort die temporären Daten gespeichert seien, die er zur Installation von Windows benötige.

    Also installierte ich Windows auf einer anderer Partition und dachte, ich könne das andere Windows dann ja immer noch manuell entfernen.

    Die Installation klappte auch problemlos und ich konnte mir beim Start des Rechners aussuchen, welches Windows ich starten wollte. Ich wählte die Neuinstallation und versuchte, die Partition vom alten Windows dann einfach zu formatieren. Klappte nicht.

    Dann versuchte ich es mit PartitionMagic. Zuerst hab ich die alte Windows Partition freigegeben. Das ging (und war waherscheinlich der entscheidende Fehler). Dann wollte ich den freien Platz formatieren. Das ging dann wieder nicht.

    Jetzt konnte ich auch nicht mehr auf die alte Windows Partition zugreifen. Musste ja erst neu formatiert werden, wobei er am Ende der Formatierung immer wieder sagte: Formatierung nicht gelungen.

    Zuletzt dachte ich mir: einfach mal neu starten. Müsste, jetzt wo er auf die andere keinen Zugriff mehr hat, ja automatisch auf die neue Windows Partition zugreifen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Da hatte ich falsch gedacht. An der Stelle, wo ich vorher das Betriebssystem auswählen konnte, kommt nun immer die Meldung: "Fehler beim Laden des Betriebsystems."

    Da ich auch nicht mehr von CD starten kann und weil ich zwei Festplatten in einem gemeinsamen RAID-System verwende und dadurch nicht einfach eine Festplatte als Externe Platte bei einem funktionierenden Windows anschließen kann, weiß ich einfach nicht, wie ich zugriff auf meine Daten kriegen kann.

    Im Grunde müsste der Rechner einfach nur die neue Windowspartition laden und die alte ignorieren. Ich weiß nur nicht, wie ich ihm das klarmachen kann.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Die Daten sind LEBENSWICHTIG für mich!

    bangend,
    Sithem
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 29.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sithem,

    wenn Du direkt nach dem Start F8 drückst, kommst Du dann vielleicht in den abgesicherten Modus? Kannst Du dann nicht unter den Optionen auswählen, wie z.B. Abgesicherter Modus oder Die zuletzt funktionierenden Konfiguration wählen?

    Und wenn Du es dann kannst und Du auf der Windowsoberfläche bist, dann solltest Du über
    - Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner System auswählen
    - dort den Reiter Erweitert ziehen
    - hier unter Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen wählen
    - Nun unter Systemstart den Button Bearbeiten
    - da siehst Du dann den Boot Editor, in dem zwei Windowsversionen eingetragen sind
    - Du mußt die, die Du nicht willst löschen

    ABER VORSICHT: Wenn Du die falsche löschst geht eventuell gar nichts mehr!
     
  4. Sithem

    Sithem Guest

    Habs gerad versucht und wie ein Berserker auf F8 eingehämmert: tut sich nix ;{

    Ich krieg nur noch Zugriff aufs BIOS oder auf die RAID Configuration, aber irgendwie hilft mir das nicht weiter...
     
  5. Sithem

    Sithem Guest

    ICH HABS RAUS ICH HABS RAUS ICH HABS RAUS ICH HABS RAUS

    Ich musste das CD/DVD Drive in der Boot Reihenfolge nicht nur über die Festplatte stellen, ich musste die Festplatte ganz aus der Bootreihenfolge entfernen.

    Jetzt startet er endlich von CD und ich beide alten Windows Versionen gelöscht und installiere es gerade neu XD XD XD

    Hoffe es klappt jetzt.

    TROTZDEM DANKE FÜR DEINE HILFE!
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kein Boot mehr von Platte oder CD möglich! HILFE!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach dem löschen der festplatte kein booten mehr möglich

    ,
  2. festplatte lässt keine boot cd zu

Die Seite wird geladen...

Kein Boot mehr von Platte oder CD möglich! HILFE!! - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. CD brennen

    CD brennen: Moin! Ich möchte eine Audio- CD mit CDBurner XP brennen. Es ist eineMP3- Datei mit knapp 137 MB. Aber CDBurner XP sagt, CD zu kllein, obwohl die...
  4. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  5. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...