Kein Bios Zugang mit GTX 660Ti

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Dom18987, 16.04.2013.

1. #1 Dom18987, 16.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2013
    Dom18987

Dom18987 Neuer Benutzer

Hallo,

seit Einbau meiner GTX 660 Ti benötigt mein System deutlich länger zum starten. Normalerweise ein kurzer moment Bios Bildschirm (ein piep) dann folgt Windows start und innerhalb kurzer zeit ist dieses auch geladen.

Seit Einbau der GTX bleibt der Rechner erst mal ewig im Bios Bildschirm hängen. Der erste Ton lässt deutlich länger auf sich warten und auch nach diesem bleibt der Bios Bildschirm für mindestens weitere 15 sek auf dem Monitor. In größeren Abständen folgen zwei weitere (dem ersten gleiche) Piep Töne vom Mainboard und anschließend bootet das Betriebssystem.
    Soweit nicht mal ein größeres Problem, Grafikkarte funktioniert soweit auch.
    Größtes Problem ist die Tatsache das ich trotz des ewig langen Bios Bildschirmes, keinen Zugang in Bios habe. Ziemlich egal wann ich die entsprechende Taste drücke, es zeigt einfach keine Reaktion.

Bitte um Hilfe.

System:
    MB: Gigabyte B75M-DS3H (GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-B75M-D3H (rev. 1.1))
    RAM: 2x 8GB DDR3
    CPU: Intel Core i5 3570K
    GPU: GTX 660 Ti OC, (GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 600 Series - GV-N66TOC-2GD)
    Netzteil: bequiet Straight Power 580 Watt
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit, Grafiktreiber von nvidia hp (macht aber auch kein unterschied ob der Treiber installiert ist oder nicht)

Zuvor habe ich onboard Grafik verwendet und auch mal eine HD 7xxx (weiß grade nicht genau glaube 7770) eingebaut, zwischen diesen beiden hatte ich keinen merklichen Unterschiede.

Bitte um hilfe, muss die Karte sonst umtauschen?!?!
    Kann mir das auch nicht erklären.... wieso gibt das bios soviele piep signal, slebst wenn das laden der Grafikkarte so lange dauert dürfte es doch nicht piepen (vor allem müsste ich ins bios kommen!!!!)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das BIOS laedt da nichts sondern versucht die vorhandene Hardware zu erkennen und auf Funktionsfaehigkeit zu pruefen. Wenn die Hardware dann nicht innerhalb eines entsprechenden Zeitfensters antwortet oder das BIOS gar ausbremst, dann wird ein Fehlercode (durch das Piepen) ausgegeben.

Je nach Laenge der Toene kann dies bei deinem AMI-EFI darauf hindeuten, dass irgendwo ein Problem beim Zugriff auf den RAM vorhanden ist. (Und dabei kann es sich auch um den VRAM der Grafikkarte handeln!)

4. #3 Dom18987, 16.04.2013
    Dom18987

Dom18987 Neuer Benutzer

Ich meinte ja eben die Hardware zu erkennen.
    Würde dann auf einen defekt an der Grafikkarte hindeuten? Wenn das Problem beim MB läge hätte es ja mit der HD 7770 schon auftreten müssen?!?

Das wäre ärgerlich, habe schon einmal umgetauscht...

5. #4 Dom18987, 16.04.2013
    Dom18987

Dom18987 Neuer Benutzer

Liste der BIOS-Signaltöne
    Oben das sind doch die richtigen?

Soweit ich das richtig verstehen unterscheiden sich doch die Töne für fehlerhaften RAM auf dem MB und RAM der GPU oder?

6. #5 windfall, 24.04.2013
    windfall

windfall Neuer Benutzer

Hab mir auch ne GTX 660 Ti gekauft und ging einwandfrei für 2 Tage. Heute jedoch kackt mir der PC mitten im Spiel ab und bleibt dann immer im Bios hängen. Mit der alten Graka ( GTS 450) bootet der PC einwandfrei...weis nicht worand das liegen könnte...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Dom18987, 26.04.2013
    Dom18987

Dom18987 Neuer Benutzer

Ich hab es letzen endes mit einem Umtausch gelöst, konnte mir leider nicht anders helfen, jetzt brummt ne hd7950 drinne und das einwandfrei ohne jede macke, bios geht, bootet direkt..
    Naja....

9. #7 windfall, 26.04.2013
    windfall

windfall Neuer Benutzer

Habe die Graka nun auch im System von meinem Kumpel ausprobiert mit dem selben Resultat. Die ist definitiv hin. Jetzt bemüh ich mich mal darum die umzutauschen wenn möglich gegen ein weniger sensibles teil, das gleich nach 1 tag kaputt geht :D

Thema: Kein Bios Zugang mit GTX 660Ti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 660 ti system bleibt hängen

,
  2. kein bios zugriff defekte grafikkarte

,
  3. laptop lg e500 ein mal kurzer piepton

,
  4. lg e500 ein mal kurzer piepton,
  5. pc bleibt im bios hängen mit gtx 660 ti,
  6. grafikkarte gtx 660 mit uefi bios,
  7. kein bios zugriff mehr
Die Seite wird geladen...

Kein Bios Zugang mit GTX 660Ti - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...