Kein Bios Zugang mit GTX 660Ti

Diskutiere Kein Bios Zugang mit GTX 660Ti im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, seit Einbau meiner GTX 660 Ti benötigt mein System deutlich länger zum starten. Normalerweise ein kurzer moment Bios Bildschirm (ein piep)...

  1. #1 Dom18987, 16.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2013
    Dom18987

    Dom18987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit Einbau meiner GTX 660 Ti benötigt mein System deutlich länger zum starten. Normalerweise ein kurzer moment Bios Bildschirm (ein piep) dann folgt Windows start und innerhalb kurzer zeit ist dieses auch geladen.

    Seit Einbau der GTX bleibt der Rechner erst mal ewig im Bios Bildschirm hängen. Der erste Ton lässt deutlich länger auf sich warten und auch nach diesem bleibt der Bios Bildschirm für mindestens weitere 15 sek auf dem Monitor. In größeren Abständen folgen zwei weitere (dem ersten gleiche) Piep Töne vom Mainboard und anschließend bootet das Betriebssystem.
    Soweit nicht mal ein größeres Problem, Grafikkarte funktioniert soweit auch.
    Größtes Problem ist die Tatsache das ich trotz des ewig langen Bios Bildschirmes, keinen Zugang in Bios habe. Ziemlich egal wann ich die entsprechende Taste drücke, es zeigt einfach keine Reaktion.

    Bitte um Hilfe.

    System:
    MB: Gigabyte B75M-DS3H (GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-B75M-D3H (rev. 1.1))
    RAM: 2x 8GB DDR3
    CPU: Intel Core i5 3570K
    GPU: GTX 660 Ti OC, (GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 600 Series - GV-N66TOC-2GD)
    Netzteil: bequiet Straight Power 580 Watt
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit, Grafiktreiber von nvidia hp (macht aber auch kein unterschied ob der Treiber installiert ist oder nicht)

    Zuvor habe ich onboard Grafik verwendet und auch mal eine HD 7xxx (weiß grade nicht genau glaube 7770) eingebaut, zwischen diesen beiden hatte ich keinen merklichen Unterschiede.

    Bitte um hilfe, muss die Karte sonst umtauschen?!?!
    Kann mir das auch nicht erklären.... wieso gibt das bios soviele piep signal, slebst wenn das laden der Grafikkarte so lange dauert dürfte es doch nicht piepen (vor allem müsste ich ins bios kommen!!!!)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.060
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das BIOS laedt da nichts sondern versucht die vorhandene Hardware zu erkennen und auf Funktionsfaehigkeit zu pruefen. Wenn die Hardware dann nicht innerhalb eines entsprechenden Zeitfensters antwortet oder das BIOS gar ausbremst, dann wird ein Fehlercode (durch das Piepen) ausgegeben.

    Je nach Laenge der Toene kann dies bei deinem AMI-EFI darauf hindeuten, dass irgendwo ein Problem beim Zugriff auf den RAM vorhanden ist. (Und dabei kann es sich auch um den VRAM der Grafikkarte handeln!)
     
  4. #3 Dom18987, 16.04.2013
    Dom18987

    Dom18987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte ja eben die Hardware zu erkennen.
    Würde dann auf einen defekt an der Grafikkarte hindeuten? Wenn das Problem beim MB läge hätte es ja mit der HD 7770 schon auftreten müssen?!?

    Das wäre ärgerlich, habe schon einmal umgetauscht...
     
  5. #4 Dom18987, 16.04.2013
    Dom18987

    Dom18987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liste der BIOS-Signaltöne
    Oben das sind doch die richtigen?

    Soweit ich das richtig verstehen unterscheiden sich doch die Töne für fehlerhaften RAM auf dem MB und RAM der GPU oder?
     
  6. #5 windfall, 24.04.2013
    windfall

    windfall Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir auch ne GTX 660 Ti gekauft und ging einwandfrei für 2 Tage. Heute jedoch kackt mir der PC mitten im Spiel ab und bleibt dann immer im Bios hängen. Mit der alten Graka ( GTS 450) bootet der PC einwandfrei...weis nicht worand das liegen könnte...
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Dom18987, 26.04.2013
    Dom18987

    Dom18987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es letzen endes mit einem Umtausch gelöst, konnte mir leider nicht anders helfen, jetzt brummt ne hd7950 drinne und das einwandfrei ohne jede macke, bios geht, bootet direkt..
    Naja....
     
  9. #7 windfall, 26.04.2013
    windfall

    windfall Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Graka nun auch im System von meinem Kumpel ausprobiert mit dem selben Resultat. Die ist definitiv hin. Jetzt bemüh ich mich mal darum die umzutauschen wenn möglich gegen ein weniger sensibles teil, das gleich nach 1 tag kaputt geht :D
     
Thema: Kein Bios Zugang mit GTX 660Ti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 660 ti system bleibt hängen

    ,
  2. kein bios zugriff defekte grafikkarte

    ,
  3. laptop lg e500 ein mal kurzer piepton

    ,
  4. lg e500 ein mal kurzer piepton,
  5. pc bleibt im bios hängen mit gtx 660 ti,
  6. grafikkarte gtx 660 mit uefi bios,
  7. kein bios zugriff mehr
Die Seite wird geladen...

Kein Bios Zugang mit GTX 660Ti - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  3. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...