Kein Bios und keine Zurgiffsrechte

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Scarx13, 19.03.2007.

  1. #1 Scarx13, 19.03.2007
    Scarx13

    Scarx13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich bin aufgrund eines Problems auf euer Forum gestossen und hoffe hier kompetente Hilfe zu bekommen ;)
    Komme ich auch gleicn zum wesentlichen Problem, im Grunde genommen sind es zwei. Ich poste sie deshalb in einem Thread da ich denke sie haben etwas miteinander zu tun.

    Problem 1: Bios is not installed
    Jeder kennt den netten Boot Screen:
    http://www.coupdepoucepc.com/images_cdppc4/fichespratiques/hardware/bootsequence/overcl1.jpg

    Ist zwar nicht meiner, aber er dient nur zur Veranschaulichung.
    Dieser kam bei mir auch mal, doch seit kurzer Zeit kommt bei mir so 1-2min nur:
    http://img46.imageshack.us/img46/534/dsc00462bc3.jpg

    Funktionen wie RUN SETUP oder SET BOOT DEVICE funktionieren ebenfalls nicht mehr. Nachdem dieser Screen verschwunden ist erscheint dieser, nachdem "Scanning IDE-Drives...." abgeschlossen ist:
    http://img46.imageshack.us/img46/4794/dsc00463dl4.jpg

    Kennt jmd das Problem? Neuinstallationen von Windows etc sind nicht mehr möglich , was bei einer evtl. Neu-Installation des Betriebssystems zu einen grossen Problem werden kann.

    Problem 2: Zurgiff verweigert Durch fomatieren gelöst!

    Ebenfalls kommt immer häufiger vor, dass ich scheinbar nicht genug Zurgiffsrechte für bestimmte Dateien habe.
    Zum Beispiel beim Löschen der 30sekunden zuvor überspielten Handy-Kamera-Bilder:


    Mhh eigentlich sollte hier jetzt ein Screenshot sein den ich mit Hilfe von Photoshop gespeichert habe. Aber beim Öfnnen von Photoshop erreicht mich die nächste Fehlermeldung: Es heisst die Datei sei geschützt... Komisch dass ich seit 1 Jahr diese Photoshop Version ohne Probleme benutze und gestern nicht diese Meldung hatte.

    Weitere ähnliche Meldungen:
    - Zugriff verweigert -> Installation versch. Virenscanner
    - Konnte nicht auf XY zugreifen . Zugriff verweigert -> Installation
    - Sie haben nicht die nötigen Rechte für XY -> Programmstart
    - etc.

    Sollte es ein Virus sein, wird es schwierig desen zu lokalisieren da ich keine Programme mehr installieren kann.
    Formatierung schlecht, da : Kein Bios, Sicherung wichtiger Dateien nicht möglich s. oben.

    Ich hoffe mir kann jmd helfen , denn ich habe das Gefühl es werden Stunde für Stunde mehr Dateien die ich nicht mehr benutzen/sichern kann, was im Fall der Fälle zu einem massiven Datenverlust führt!

    MfG
    Scarx

    EDIT: Ok ich komme aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen wieder ins Bios, auch wenn nur auf einem mir etwas komsich erscheinenden Weg ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 20.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Moin Scarx13.

    Hörst Du beim Hochfahrversuch irgendwelche Piepstöne?
     
  4. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    kommst du überhaubt ins bios? mit ENTF- taste
    evtl bios-update machen mit ms-dos diskette

    hast du vieleicht einen Virus drauf? oder ander schadhafte software..
    kontrolier das mal!

    Edit:

    Dein Edit eben erst gelesen!
    hatt sich nun was geändert?
     
  5. #4 Scarx13, 20.03.2007
    Scarx13

    Scarx13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten!

    Das mit den Zugriffsrechten war höchstwahrscheinlich ein Virus. Nachdem ich gestern keine Software benutzen oder Virenscans mehr machen konnte habe ich mich entschlossen zu retten was noch zu retten war und den PC formatiert.

    Das Problem tritt jetzt nicht mehr auf.

    Am BIOS Problem hat sich allerdings nicht geändert.
    Beim mehrfachen drücken auf die TAB-Taste habe ich sogar wieder den Startup Screen gesehen. 1-2 Sekunden später kam allerdings wieder der "BIOS is not installed" -Screen. Das war bis jetzt nicht mehr zu reproduzieren.

    Zu den Piepstönen: Wo du es ansprichst, bul-bul , fällt mir der Sound ein.
    Dieser kommt kurz nachdem Standart-Piep beim Booten ist aber unverständlich.
    Es handelt sich um eine computergenerierte Frauenstimme die "... failed" sagt. Der Anfang ist leider kaum zu verstehen. Der Sound dauert ca 1 - 1,5 Sekunden.

    Hoffe das kann helfen.

    Grüße Scarx
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kein Bios und keine Zurgiffsrechte

Die Seite wird geladen...

Kein Bios und keine Zurgiffsrechte - Ähnliche Themen

  1. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  3. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Laptop bootet nur ins BIOS

    Laptop bootet nur ins BIOS: Hey Leute, ich dreh langsam durch :confused::confused: Mein Laptop (ASUS S56 CM) bootet einfach nicht mehr! vor nem Monat ist das das erste...