Kein Bios, Bildschirm kein Signal...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kaminari, 15.12.2008.

1. #1 Kaminari, 15.12.2008
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

Ich hatte meinen neuen Pc von Mittwoch bis Samstag Morgen im Dauerbetrieb, alles lief einwandfrei. Dann waren wir von Samstag Morgen bis Sonntag Abend weg und natürlich hatte ich den Pc ausgemacht, also nicht Stecker gezogen nur ausgemacht. Soweit ich weiß gab es hier auch kein Gewitter oder einen Stromausfall. Am Sonntag Abend jedenfalls komme ich nach Hause mache den Pc an und der Bildschirm bleibt schwarz. Die Lüfter, Graka, Cpu und Netzteil laufen, nur der Gehäuselüfter ned, von dem kann ich aber auch nicht mit Sicherheit sagen, dass er das vorher tat. Die kleine LED am Mainboard ist auch an, welche anzeigt, dass das System Strom hat.

Der Pc geht also an, beim hochfahren hört man kurz ein komisches Knistern, allerdings gibt er sonst keinen Ton von sich.

Mobo: Asus P5Q
    Graka: MSI Radeon HD4650
    Ram: 2Gb Kit MDT
    Cpu: E8400 mit boxed Kühler, Cpu hatte laut Everest, Sisoftware Sandra und Bios immer gut 37 bis 40° und Mainboard und HDD immer gut 30°
    Netzteil: Enermax 82+ Pro
    Der Bildschirm ist ein uralter CRT, da der Pc aber gar keinen Ton von sich gibt ind der Monitor ja auch angeht und mir erzählt er habe kein Signal, denke ich das dieser noch ok ist.

Ich habe den Verdacht das eventuell, durch die Temperaturschwankung diese CMOS Batterie sich entladen hat, aber ich weiß nicht ob das so etwas hervorrufen kann.

Bitte helft mir... das Netzteil hatte ich schon einmal wegen einem defekt umtauschen müssen.

Ach so und übertaktet habe ich auch nichts, das letzte was ich getan habe war ein Virenscan, der mir 4 Trojaner fand und löschte und ich habe mit Regcleaner nach verwaisten Dateien gesucht und diese gelöscht.

Edit: Das Bios ist ein AMI Bios.

Edit: Ich habe jetzt mal den Ram komplett entfernt, da piept der Pc dann 1x lang und 2x kurz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 15.12.2008
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

nachdem ich nun etwas an der Graka gerüttelt habe läuft wieder alles...

Thema: Kein Bios, Bildschirm kein Signal...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer kein signal nach gewitter

,
  2. virus monitor schwarz kein bios

,
  3. monitor kein signal bios

,
  4. monitor komplett schwarz virus kein bios,
  5. pc monitor kein signal nach gewitter,
  6. virus kein biosbildschirm
Die Seite wird geladen...

Kein Bios, Bildschirm kein Signal... - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  5. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...