kein Bildschirmsignal

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tüftler, 30.09.2008.

  1. #1 Tüftler, 30.09.2008
    Tüftler

    Tüftler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem:

    Rechner hat ordentlich gestartet mit Win XP.
    Ich sah aber, dass nur 256kb RAM angezeigt wurden und dachte mir: "stimmt da was nicht? sind das nicht mehr?"
    Gut, aufgeschraubt und nen 512er Riegel drin gefunden (PC2100).
    Riegel raus und rein - danach kam nur mehr schwarzer Bildschirm.
    Die Lüfter laufen, die Festplatte wird anscheinend angefahren, danach beginnt er zu piepsen (>20 mal).

    Gut, dachte ich mir - wird wohl der Riegel defekt sein.
    Hab mir nen neuen bestellt (PC3200, 1GB) - rein damit - wieder nix, alles beim Alten (auch das Gepiepse).
    Das Board schluckt laut (älteren) Unterlagen PC2100 und PC2700, von PC3200 las ich nix, aber erwarte mir Abwärtskompatibilität.

    Bildschirm ist ok (umgesteckt auf Zweitgerät).

    Deutet das Piepsen nur auf Speicherdefekt hin oder kann es auch die GraKa sein?

    Nächste versuchte Schritte meinerseits: ne alte AGP-GraKa auftreiben und probehalber einstecken, dasselbe mit einem Speicherriegel PC2100.
    Ich hab zwar mehrere Geräte hier, aber nur Notebook oder alte Kisten, leider nix mit PC2100 oder AGP-GraKa (muss ich wohl besorgen).

    Kann ich sonst noch was tun? Ohne "Leihteilen"?

    Motherboard: ASUS A7V266
    CPU: muss ein AMD Duron 1800 oder 1600 sein
    RAM: wie beschrieben 512(256) oder 1GB
    GraKa: muss ne Asus Radeon sein, ohne Lüfter (nur Kühlrippen), AGP
    HD: 60GB

    Betriebssystem: XP und Treiber, System lief zuvor wie gesagt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tüftler, 30.09.2008
    Tüftler

    Tüftler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    war beim PC-Shop.

    GraKa funktioniert. Er meint BEIDE Speicherriegel sind defekt (auch der neue).
    aber auch mit seinem Riegel kein Signal am Bildschirm.
    daher könnte das Mainboard defekt sein.

    Allerdings Piepsen ohne Speicher, kein Piepsen mit.
    auch die HD wird wie gesagt angefahren.

    haben wir was vergessen / übersehen?
    kann ich i-wie den AGP-Port reinigen? bringt's das?
    oder muss ich das Mainboard nun endgültig aufgeben?
    irgendwas das ich noch testen könnte (wenn ich nen laufenden RAM reinschiebe, logisch)

    Ne Antwort wär fein ;)
    Danke.
     
Thema:

kein Bildschirmsignal

Die Seite wird geladen...

kein Bildschirmsignal - Ähnliche Themen

  1. DVI Bildschirmsignal wird nicht (mehr) erkannt

    DVI Bildschirmsignal wird nicht (mehr) erkannt: Hallo da draußen! Zunächst mal vorab: Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob ich das richtige Unterforum erwischt habe, sollte die Anfrage...
  2. Grafiktreiber ausv. deinstalliert - kein Bildschirmsignal mehr

    Grafiktreiber ausv. deinstalliert - kein Bildschirmsignal mehr: Hallo, seit einiger Zeit stürzt mein PC (Windows 7) bei Videowiedergabe (z.B. youtube, dvds) immer ab (bzw. zeigt einen schwarzen Bildschirm)...
  3. Pc fährt hoch, allerdings kein Piepston und Kein Bildschirmsignal

    Pc fährt hoch, allerdings kein Piepston und Kein Bildschirmsignal: Liebe Forum-user, nach einem Bluescreen fährt mein Pc zwar hoch, allerdings kommt kein Piepston und kein Bildschirmsignal. Bios wurde durch...
  4. Neuer Rechner gibt kein Bildschirmsignal aus

    Neuer Rechner gibt kein Bildschirmsignal aus: hallo ihr mitboardler, wie ihr bestimmt wisst hab ich mit euch meinen gamer rechner konfiguriert, dieser ist jetzt auch endlich da :cool:...
  5. Kein Bildschirmsignal + Grakalüfter sehr laut

    Kein Bildschirmsignal + Grakalüfter sehr laut: Hallo, ich war gestern ein paar Stunden bei einem Freund, wobei ich den PC eigtl immer laufen lasse. Als ich wieder nach Hause kam lief mein...