Kein Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kaminari, 17.10.2010.

  1. #1 Kaminari, 17.10.2010
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich hab gestern den Pc von meiner Mutter neu zusammengebaut, nach leichten Sartproblemen hatte ich auch gestern ein Bild. American Megatrends bla... Mainboard Startscreen...

    Nachdem ich gestern aber nicht die richtige XP CD hatte, bzw. eine bei der es auf Grund diverser Kratzer zu Fehlern kam und mir mitgeteilt wurde ich solle die CD reinigen oder eine andere verwenden, hab ich das ganze dann auf heute verschoben.

    Heute hatte ich dann zu Beginn wieder diesen American Megatrends Screen, also da wo das Bios (?) alle Komponenten prüft. Wieder die Meldung das die HDD nicht als Master konfiguriert ist (das geht nur leider mit einem kabel so grad nich anders) und das ich f1 zum fortfahren drücken solle. Ich habe also zunächst die neune XP CD eingelegt und f1 gedrückt, es erschien der Win XP Ladescreen und dann die Mitteilung, dass das Setup neugestartet wird. Daraufhin dauerte es einen Moment und es kam ein hellblauer (nicht der typische crashscreen) Screen übersähnt mit Pixelfehlern. Ich hab den Pc sofort heruntergefahren, vom Strom genommen alle Kabel geprüft, das VGA Kabel ausgetauscht und den Pc neugestartet, doch jetzt habe ich absolut kein Bild mehr, egal wie oft ich es versuche, Cmos schon 2mal ohne Erfolg resettet, Laufwerke wild umgejumpert, jeweils nur eins angeschlossen, komplett ohne ram gestartet, nichts konnte ein Bild provozieren, leider hab ich in dem alten Gehäuse keine idee wie ich den speaker anschließen kann... so das ich zu eventuellen warntönen nichts sagen kann, werde aber mal nach einem anderen speaker suchen.

    Ich habe auch schon die Graka aus meinem Pc dort probehalber eingebaut, es bleibt aber alles schwarz..., Lüfter laufen alle und Laufwerke werden, soweit zu sehen und zu hören auch alle angesprochen.

    Mainboard: Asus M2N68-Am Plus


    so braucht ihr sonst noch Informationen??


    Ich hoffe irgendwer hat noch nen heißen Tipp, der nicht damit endet dass, sich das Mainboard verabschiedet hat..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Stromversorgung vom Prozessor richtig angeschlossen? müsste sich irgendwo oben neben dem Prozessorsockel befinden. Hast du den Prozessor ausgebaut gehabt? Er könnte nen Schlag abbekommen haben, wenn du dich nicht richtig geerdet hast.
    Noch ne Frage am Rande, wieso hast du den PC überhaupt auseinandergebaut?
     
  4. #3 Kaminari, 17.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Neu zusammengebaut hab ich, da alles außer den Laufwerken erneuert wurde.

    Ich hab vorher an die Heizung gefasst und die CPU auch sehr behutsam eingebaut. Sie wurde ja auch korrekt im Bios erkannt. nur komm ich seit dem Brimborium mit der zerkratzten XP CD nedmal mehr ins Bios weil ich halt gar nichts seh...

    könnte ich den Prozessor denn irgendwie ausschließen?

    edit: die stromversorgung der cpu is der 4polige 12v stecker oder? der sitzt wie er soll
     
  5. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Steck mal Festplatte und CD-Laufwerke ab und schau, ob du dann ins Bios kommst. Funzt dein Bildschirm auch an nem anderen PC?
     
  6. #5 Kaminari, 17.10.2010
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    werd ich morgen mal testen.

    da der bildschirm immer nach digital und analogsignal sucht denk ich er funktioniert, werd ich aber checken. thx!
     
  7. #6 Kaminari, 18.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2010
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ok durch Einbau eines Speakers (oder pures glück? müssen sich mainboards aklimatisieren? vielleicht is auch ein ram riegel defekt, denn mit tut sich nix, ohne läufts) bin ich jetz wieder so weit das ich windows installieren will. lässt ein ntfs.sys fehler und probleme beim kopieren einiger dateien nun eher darauf schließen, dass die festplatte oder die cd hin is?


    EDIT:

    So nach mehreren Versuchen Win XP zu installieren bekomme ich nun immer die Meldung das bei ntfs.sys ein Fehler vorliegt. Allerdings mit verschiedenen Stopcodes... was ist denn nun das Problem? Ist die CD zu verkratz? Ist das Laufwerk hin? oder liegt es einfach an der Konfiguration? Sprich Brenner als Slave ans Masterende des IDE Kabels und HDD als Master an den Slavestecker?

    Hier mal ein Stopcode, vielleicht hilfts ja

    STOP: 0x00000024 (0x001902FA, 0xF7992998, 0xF7992698, 0xF714BBBF)

    ntfs.sys ADDRESS F714BBBF base at F7146000, Date Stamp 3d6de5c1
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kein Bild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. M2N68-AM Plus schwarzes Bild

    ,
  2. american megatrends und dann schwarzes bild virus

Die Seite wird geladen...

Kein Bild - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...