kein Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Slago, 30.08.2008.

1. Slago

Slago Benutzer

Tag,
    mein cousin hat sich gestern einen neunen Fertig-pc gekauft. Jetzt hat er aber ein Problem. Er bekommt mit der hd 4850 kein Bild. Er benutzt einen Dvi-Vga-Adapter für den Bildschirm. Mit seiner alten Grafikkarte geht es. Wir haben schon ein Biosupdate gemacht und einen anderen Ram versucht. Wir haben Vista darauf installiert und auch die Mainboardtreiber drauf. Die von der Graka sind auch installiert. Aber eigentlich müsste es doch bei einem Fertig-Pc klappen? Ich hatte das gleiche Problem bei meinem neuen Pc. Aber da lag es an dem Bildschirm. Bei ihm allerdings nicht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freezex, 30.08.2008
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Seht ihr nicht mal den Startbildschirm?
    Wenn ja einfach zurück schicken, müsste ja noch Garantie drauf sein.

Habt ihr TFT oder Rohren?
    Wenn Rohren, macht den Bildschirm zuerst an, dann den Rechner.

4. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

was passiert denn wenn ihr die neue graka in einen anderen rechner einbaut und diesen mit samt adapter an die röhre anschließt?

5. Slago

Slago Benutzer

Also er hat einen tft und man sieht garnix. Nur rabenschwarz. Ich werd ihm mal sagen, dass er die Graka in seinen anderen pc bauen soll.

6. Iceman

tft mit vga anschluss?? gibt es das ? sorry, kenn mich da nicht ganz so aus. dachte die hätten alle dvi. die hd 4850 sollte doch einen dvi ausgang haben oder?

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Mein Rat:

Nicht viel rumfummeln und aus/umbauen. Ihr verliert die Garantie!!
    PC reklamieren.

8. Iceman

wieso verliert man da die garantie wenn man eine andere graka einbaut???

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sigi

Sigi
    Moderator

Weil viele Fertig-PCs an allen "neuralgischen" Stellen einen roten - oder was auch immer - Punkt, quasi als Siegel, haben, damit der Hersteller sieht, ob in dem Rechner herumgefummelt wurde.
    Diese "Siegel" gibt es hauptsächlich an den Anschlüssen der CD/DVD-Kabel, Festplatten, Grafikkarten.

11. Iceman

naja gut. aber im eingangspost hatten sie ja schon geschrieben das die graka getauscht wurde, somit ist es jetzt egal ob man sie nochmal tauscht.

desweiteren ist es aber nicht verboten, teile in einem fertig-pc zu tauschen, z.b. weil man bessere drin haben möchte. solang sie in diesen pc passen ist alles in ordnung. natürlich kann ich keine agp karte in einen pci-e slot pressen und dannzum händler gehen und sagen: hier, das mb ist defekt, bitte auf garantie wechseln !"

Thema:

kein Bild

Die Seite wird geladen...

kein Bild - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...