Kein Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von yoda07, 19.03.2008.

  1. yoda07

    yoda07 Guest

    Hallo,
    seit einiger Zeit schon reagiert mein Monitor nicht mehr auf den PC und ich habe keine Ahnung, woran es liegt und schon einiges ausprobiert.

    Angefangen hat es damit, dass ich ne Festplatte von nem Freund bei mir anschließen wollte, um ein paar Daten zu sichern. Das ist aber an der Fehlermeldung "Disk Boot Failure. Insert System Disk" gescheitert. Nach ein paar Versuchen hab ich dann alles wieder in den Ausgangszustand gebracht. Seitdem hatte ich allerdings kein Bild mehr.

    Zu dem Zeitpunkt bin ich davon ausgegangen, dass das Netzteil kaputt war und habe ein Ersatz-Netzteil angeschlossen. Das hatte allerdings keinen ATX12V-Stecker und deshalb dachte ich, dass es vielleicht daran liegen könnte und habe ein neues Netzteil bestellt (350W).

    Gleichzeitig habe ich dann aber auch noch ein neues Mainboard (und Gehäuse) geholt. Auf dieses passt aber meine alte Grafikkarte nicht (wegen PCI-Express), ich hatte hier aber noch eine PCI-Express GraKa rumiegen.

    Im Endeffekt hatte ich also ein neues Mainboard + neue GraKa + neues Netzteil, aber immernoch kein Bild, also das gleiche Problem wie vorher.

    Inzwischen habe ich auch die CMOS-Daten mit nem Jumper gelöscht, aber das hat auch nix geändert.


    Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass es keine Pieptöne gibt und man den PC zwar mit dem Power-Knopf Einschalten, aber nicht wieder abschalten kann. Und es steckt alles noch im alten Gehäuse.

    • Mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2
    • Grafikkarte: GeForce 8500 GT
    • Netzteil: 350W
    • RAM: DIMM DDR2 (2x1024) Kingston
    • CPU: AMD Athlon 64 3200+


    So, dass ist alles, was mir jetzt dazu eingefallen ist, würde mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wenn die cpu kaputt ist hast du auch kein bild aufm monitor. hat wer von deinen freunden eine passende cpu zum testen?
     
  4. yoda07

    yoda07 Guest

    Die CPU ist auch relativ neu, deshalb hab ich noch die alte zum Testen.
     
  5. yoda07

    yoda07 Guest

    Ach ne sry, passt nicht. Hab keine zum Testen.
    (Meld mich gleich mal an, damit ich editieren kann)
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hast du auch dein altes mainboard noch dann könntest du die alte cpu und mb einbauen. wenn du dann ein bild hast aber beim neuen mb und cpu keins hast, dann ist ja eindeutig die cpu kaputt...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. yoda07

    yoda07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs zwar noch, aber es ist leider kaputt.

    Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, ohne Ersatzteile festzustellen, ob Mainboard oder CPU kaputt sind?

    Aber mir fällt gerade ein, dass es nicht am Mainboard liegen kann, weils ja auch neu ist und das Problem auch beim alten schon auftrat. Dann ist es wohl ziemlich sicher die CPU oder? :(
     
  9. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    so ziemlich. ich würde nen freund fragen ob er dir seine cpu leiht... du musst ihm schon versprechen sehr vorsichtig zu sein damit...
     
Thema:

Kein Bild

Die Seite wird geladen...

Kein Bild - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...