kein bild

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fd, 01.08.2007.

1. fd

fd Erfahrener Benutzer

ich hab ein problem mein rechner geht nicht mehr an der monitor zeigt kein bild es kommt kein bios beep garnichts nur die festplatte geht an der lüfter dreht sich

danke im voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 01.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ist dein Mainboard verschmutzt? alle Kabel gecheckt.. VGA Kabel ausgetauscht ein anderes genommen..musst schon genauer beschreiben

4. fd

fd Erfahrener Benutzer

was meinst du unter verschmutzt und i9ch habe mien Monitor an einem anderen computer getestet und er ging und was soll ich genauer beschreiben

5. #4 wolfheart, 02.08.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey fd,

schreib mal bitte noch mal genau, wie sich Dein Rechner verhält, wenn Du ihn anmachst:
    - gehen alle CD/DVD Laufwerke
    - hast Du das Gefühl (rein vom Geräusch) der Rechner fährt richtig hoch (bis auf das Bild)

Es kommen einige Dinge wie Board, Netzteil, Grafikkarte, RAM in Frage

Mache mal Folgendes:
    - öffne Dein CD Laufwerk und lege eine CD ein - läuft sie an?
    - öffne Deinen PC entferne die Grafikkarte oder den RAM - piepst Dein BIOS?

6. fd

fd Erfahrener Benutzer

ich hab jetzt meine rambausteine rausgenommen und der bios piepst hab sie wieder reingemacht er piepst aber immer noch. der pieps ist ein kurzer 1 sekunde lang und nach etwa 2 sek kommzt wieder der gleiche pieps. cdromlöaufwerk läuft lesegeräusche und er fährt raus wenn ich knopf drücke. die festplatte dreht sich auch und kühler vom netzteil und von der cpu drehen sich auch

7. #6 ReinMan, 02.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Schonmal alle Lüfter gesäubert?? dann kann es an der Grafikkarte liegen würd ich vermuten wenn sonst alles läuft. Probiers mal mit ner anderen.

8. Navy

Navy Benutzer

Bei mir lags auch schon oft einfach am Staub un Dreck, der da drinne is... Vielleicht schraubste einfach ma die Verkleidung ab un machst den Staub raus...
    Is es eher spontan passiert, als der Rechner abgestürzt ist (fals er überhaupt abgestürzt is) oda was hast du in dem moment gemacht?

9. H31nZ

H31nZ Guest

gleiches problem

Hi!
    ich habe im moment genau das gleiche problem!
    mein pc ist abgestürzt, seit dem fährt er nicht mehr hoch,
    habe viel probiert, es liegt nicht am bildschirm, alles gesäubert hab ich auch, wenn ich den pc anmache funktioniert alles, laufwerke festplette grafikkartenlüfter sonsige lüfter etc.
    ein piepsen kam als ich die grafigkarte entfernt habe...ansonsten ist er ruhig und alles hört sich eigentlich ziemlich normal an, ich glaube aber nicht, dass es an der grafigkarte liegt, da auch nach mehreren minuten immernoch nich die beleuchtung meiner tastatur angegangen ist, was immer dann passiert, wenn der pc hochgefahren ist(logitech g15)
    auch die der laser der maus bleibt aus und das infodisplay zeigt nur poweron an, was sonst nur beim start dort steht.
    was mir aufgefallen ist, ist das mein lüfter für den cpu sehr schnell heiss wird, ka obs normalerweise auch so is, habe den lüfter mal abgebaut, aber der cpu sieht nicht zerstört/durchgebrannt/überhitzt aus...
    vielen dank für eine antwort
    grüße!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 02.08.2007
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Kannst Du mal das Netzteil tauschen?
    Hast Du mal eine CMOS Reset versucht?

Grüße

12. H31nZ

H31nZ Guest

Was ist denn ein CMOS Reset?
    Kann ich den auch durchführen wenn der pc noch garnich hochgefahren ist?
    zu dem netzteil
    also ich hatte mir auch schon überlegt ob der pc zu wenig strom bekommt, aber als ich dann mal zb die meine beiden dvdlaufwerke vom strom genommen hab hat sich auch nichts getan, ein weiteres netzteil hab ich auch nicht parat.

Thema:

kein bild

Die Seite wird geladen...

kein bild - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...