Kein Bild von IP-Cam!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Wölkchen, 14.10.2008.

1. #1 Wölkchen, 14.10.2008
    Wölkchen

Wölkchen Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich die Robocam 2 von Pearl (kabellose IP-Cam) im Einsatz. Vom Rechner zuhause aus (Vista) funktioniert auch alles einwandfrei. Aber auf einem anderen Rechner (Windows 2000) kann man zwar über dyndns die Benutzermaske, nicht aber das Livebild sehen (entsprechendes Feld ist einfach leer). Das ActiveX-Steuerelement ist installiert. Wo kann der Fehler liegen? Können die unterschiedlichen Betriebssysteme die Ursache sein oder unterschiedliche Versionen des Internet-Explorers? Gibt es außer dem Zugriff über den Internet-Explorer noch andere Möglichkeiten, das Bild zu betrachten?

Für Tips wäre ich sehr dankbar!

Grüße, Jana

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Internetverbindung steht dir zur Verfügung, über die deine Kamera die Daten an den Client senden kann?
    Wenn der Upload zu gering ist, kann das durchaus der Grund sein, dass beim Client kein Live-Bild ankommt. Die MJpeg-Kompression ist nicht unbedingt besonders sparsam und benötigt dann doch schon ein gewisses Mass an Bandbreite.

Am Client selbst liegt das wohl weniger. Sobald du Zugriff auf die Kamera hast und auch das ActiveX installiert ist, sollte hier eine Anzeige möglich sein - wenn dann die Daten auch ankommen....

btw: rein interessehalber, weil bei Pearl nichts dazu steht!
    Ist die Kam auch für Ausseneinsatz geeignet, oder ist das Gehäuse nicht wetterfest? Ich suche selbst nach einer günstigen Kamera, allerdings nur für den Ausseneinsatz. Ideal wäre dabei, wenn PoE unterstützt wird.... (macht diese Kamera ja nicht, könnte aber damit leben.)

4. #3 Wölkchen, 15.10.2008
    Wölkchen

Wölkchen Neuer Benutzer

Hallo,

bei dem Windows-2000-Rechner (der kein Bild zeigt) handelt es sich um ein Gerät an meinem Arbeitsplatz, dort sollte also eine erheblich bessere Internetverbindung zur Verfügung stehen als bei mir zuhause (wo das Bild ja über I-Net zu sehen ist). Außerdem hat die Übertragung mit meiner bisher verwendeten IP-Cam von Level-one auf denselben Windows-2000-Rechner einwandfrei funktioniert (diese Cam verwendet ja sicherlich eine ähnliche Kompression).

Eigentlich glaube ich, daß es doch am ActiveX liegt, da vom System zwar gefragt wurde, ob ActiveX installiert werden soll, dann aber keine weiteren Klickboxen mehr kamen und auch keine Vollzugsmeldung (zuhause gab es das alles). Die Sicherheitseinstellungen hatte ich übrigens auf "niedrig" gesetzt, sodaß die Installation möglich sein sollte.

Zur Verwendung der Robocam im Freien habe ich folgende Mitteilung gefunden (klingt nicht wirklich nach "wetterfest"):
    "Hinweis: Wenn Sie die Kamera im Außenbereich verwenden, achten Sie darauf, dass sie vor Feuchtigkeit geschützt ist."

Grüße, Jana

5. #4 xandros, 15.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Danke. Damit ist das Modell aus dem Rennen. (Da werd ich dann wohl doch tief in die Tasche greifen und eine Cam von Mobotix kaufen.....)

Bei dem W2k-Rechner am Arbeitsplatz..... hast du darauf Administratorrechte? Ohne kann es sein, dass dir das System die Installation von solchen Komponenten nicht erlaubt, aber keine entsprechende Mitteilung von sich gibt.

Ansonsten klingt das schon nach einem Fehler bei der Installation der Komponente. Wenn möglich, die Installation mit dem Administratorkonto nochmal wiederholen (nicht mit einem Benutzerkonto mit Adminrechten!).

6. #5 Wölkchen, 15.10.2008
    Wölkchen

Wölkchen Neuer Benutzer

Hi,

leider hat sich das Problem mittlerweile verschärft: zwischendurch habe ich wieder die alte IP-Cam benutzt, da es mit der neuen ja nicht geklappt hat. Nachdem ich nun wieder auf die neue umgestellt habe, bekomme ich überhaupt keine Verbindung mehr über I-Net, noch nicht einmal die Benutzeroberfläche, auch vom Rechner zuhause aus nicht! Lokal kann ich die Kamera aufrufen (grundsätzlich funktioniert sie also), über I-Net nicht.
    Mittlerweile ist wieder die alte Cam im Einsatz, das geht von beiden Rechnern aus. Was ist denn da nur los??!

Grüße, Jana

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Wölkchen, 17.10.2008
    Wölkchen

Wölkchen Neuer Benutzer

Hallo nochmal,

mittlerweile habe ich meinen Rechner am Arbeitsplatz auf Windows XP umrüsten lassen und sogar Internet-Explorer 7.0 (mit dem es zuhause funktioniert) installiert (vorher 6.0). Ergebnis: Benutzeroberfläche der Kamera sichtbar, jedoch nach wie vor kein Bild! Das ActiveX-Steuerelement ist ordentlich installiert (im selben Ordner zu finden wie zuhause, mit Status "installiert", in der Add-on-Verwaltung mit Status "aktiviert").
    Hat jemand noch eine Idee...? Vielleicht noch ein anderer Browser?

Grüße, Wölkchen

9. #7 Wölkchen, 17.10.2008
    Wölkchen

Wölkchen Neuer Benutzer

Noch was: Können die Probleme damit zsammenhängen, daß die neue Kamera mit MJPEG-Format arbeitet? Wäre dafür dann evtl. ein MJPEG-Direct-Show-Kamerafilter erforderlich?

Jana

Thema: Kein Bild von IP-Cam!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ip kamera kein bild

,
  2. cs1013 camera

,
  3. ip cam kein bild

,
  4. robocam kein bild,
  5. Level one kamera kein bild,
  6. kein bild bei ip kamera,
  7. levelone internet explorer kein bild,
  8. ip kamera zeigt kein bild,
  9. kein bild bei ip camera,
  10. level one kein bild internet explorer,
  11. kein bild über das internet von ip cam,
  12. robocam activex,
  13. level one activex,
  14. ip camera kein bild,
  15. ie9 ip cam kein bild,
  16. ip cam windows 8 kein bild explorer,
  17. ip cam internet kein bild,
  18. ip kamera activex steuerelement,
  19. ip camera explorer kein bild windows 7,
  20. pearl ip cam activex,
  21. active x robocam ii,
  22. robo cam ohne activex,
  23. level one camera macht keine bilder als benutzer,
  24. cs1013 camera einstellungen,
  25. problem ipcam active x
Die Seite wird geladen...

Kein Bild von IP-Cam! - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...