Kein Bild, plötzliche Abstürze

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von cynic1, 14.09.2012.

1. cynic1

cynic1 Neuer Benutzer

Hallo liebe Gemeinde,

ich komme zu euch um euch um Hilfe zu bitten, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

1. System
    CPU: AMD Phenom X2 955 Black Edition
    Mobo: Gigabyte GA-990FXA-UD3
    GPU: XFX HD6950 2GB
    Netzteil: Real Power ECO 550CM
    Monitor: HP x2301
    Frisch aufgesetztes Windows 7, mit aktuellen Treibern, Avira als Schutz, AIDA64 als Tool und Guild Wars 2 als meist verwendetes Programm.
    Da Wassergekühlt kommt die Grafikkarte nicht über 50, und die CPU nicht über 55 Grad bei Volllast.

2. Das Problem
    Mein Problem splittet sich in zwei Teile.

Das erste Szenario ist folgendes, ...
    Ich Spiele GW2 wie gewohnt. Alles in Ordnung. Das Ereignis tritt erst auf, wenn ich zum Beispiel nebenher über Flash etwas streame, oder wenn in GW2 ich mit ein paar Leuten zusammen aktiv spiele. (Höchste auslastung bei dem Spiel)
    Was passiert?
    Der Rechner schaltet sich urplötzlich einfach ab, inklusive Netzteil. Um ihn wieder anzubekommen muss ich das Netzteil aus und wieder anschalten. (Klingt für mich nach einer Art Sicherung?)
    Der PC kann danach vollkommen normal betrieben werden.

Beim zweiten Szenario spiele ich ebenso wie gewohnt. Ebenso treten die Ereignisse wie oben beschrieben erst bei größerer Auslastung auf.
    Alles funktioniert, und der Bildschirm geht auf einmal aus. Ton läuft weiter, Festplatten, alles. Nur der Bildschirm bekommt kein Signal mehr.
    Ich kann dann auch Reseten und vom Netz trennen so oft ich will, da kommt kein Signal mehr.
    Momentane Lösung: CMOS Batterie raus, Bios zurücksetzen. Dann funktioniert es wieder eine weile.

Interessantes:
    Manchmal ist es nach CMOS Reset so, dass ich kurz nach Anschalten ein "Klicken" höre, wie, als wenn ein Gerät im Rechner ausgehen würde. Ich schätze, das ist die Grafikkarte, da alles andere läuft.

Nebenbei verhält sich der Rechner keineswegs so, wenn ich einen Stresstest mache. Da kann er locker eine halbe Ewigkeit auf 100% auf allen Bereichen laufen, dass selbst die Maus kaum zu bedienen ist, aber ausgehen oder das Bildsignal verschwinden lassen tut er nicht.

Ich bitte euch inständig darum, mir bei meinen Problemen zu helfen. Ich würde mich so sehr über eine Antwort freuen.

Beste Grüße,
    Matthias

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Matthias,
    beim ersten Szenario würde auf das Netzteil tippen. Dass der Rechner erst wieder startet, wenn das NT vorher einmal aus- und eingeschaltet wurde.
    Das ist fast ein sicheres Zeichen.
    Was das zweite Szenario betrifft, so kann man zwar eine defekte Graka vermuten, aber ebenso einen/mehrere defekte Arbeitsspeicher.
    Mach erst mal einen Memtest. Und wenn Du das Netzteil prüfen lassen willst, kannst Du das in einem PC Laden. Die haben ein Messgerät.

4. #3 Seilsepp, 17.11.2012
    Seilsepp

Seilsepp Neuer Benutzer

hi,
    habe auch bei GW2 Probleme
    vllt. gibt es hier bereits Antworten

Thema: Kein Bild, plötzliche Abstürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp x2301 problem

,
  2. PC sporadisch kein Signal

,
  3. guild wars 2 pc schaltet sich aus

,
  4. plötzliche abstürze windows 8 meldung kein system,
  5. hp monitor bekommt plötzlich kein signal,
  6. absturz bild weg dann ton weg,
  7. hp x2301 signal einfach verschwunden ,
  8. kann der pc wegen dem monitor ausgehen ?,
  9. unterm spielen bekommt der monitor auf einmal kein signal mehr ??,
  10. guild wars 2 monitor kein signal#,
  11. windows 8 bildschirm kein signal absturz,
  12. kann rechner ausgehen wegen grafikkarte,
  13. bildschirm bekommt kein signal vom pc und startet nicht normal,
  14. hp x2301 kein ton,
  15. HP 550 schaltet sich selber ein und aus kein bild ?,
  16. hp monitor plötzlich kein signaleingang,
  17. hp x2301 schaltet nicht um,
  18. guild wars 2 speedport schaltet sich immer wieder ab,
  19. gw2 monitor kein signal,
  20. hp x2301 sporadisch kein signal,
  21. hp phenom ii kein signal,
  22. kann pc wegen Grafik Karte bei spielen ausgehen ?,
  23. fehler bei hp x 2301,
  24. hp x2301 monitor kein signal ,
  25. guild wars2 kein signal
Die Seite wird geladen...

Kein Bild, plötzliche Abstürze - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...