kein bild nach cpu wechsel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von schwarzsalat, 10.09.2010.

1. #1 schwarzsalat, 10.09.2010
    schwarzsalat

schwarzsalat Neuer Benutzer

Hallo wertes Forum,
    dies ist mein erster Beitrag da ich vorher eigtl immer alle Probleme selbst lösen konnte...leider bin ich nun an meine Grenze bekommen und suche euren Rat:)

Folgendes Problem:

Wollte meinen alten Rechner ein wenig fitter machen und habe deshalb mir ne neue CPU, GraKa und Netzteil zugelegt. Da CPU etwas später geliefert wurde habe ich schonmal das Netzteil und die GraKa verbaut sowie das gute alte Windows XP durch Windows 7 ersetzt. Gestern wurde dann die Cpu geliefert (Pentium E6700).So alte Cpu raus, neue rein, BIOS RESET und siehe da...nix tut sich :eek:

Cpu wird auch von meinem MoBo unterstützt (abit fatal1ty fp-in9 sli)
    siehe : CPU-Upgrade: ABIT Fatal1ty FP-IN9 SLI processor support

Hab auch das aktuellste BIOS vom 17.12.2007 drauf ( ja Abit ist pleite und es gibt kein Support mehr :( )

Wenn ich die alte Cpu einsetze und nach BIOS Reset den Rechner starte funktioniert auch wieder alles nur leider nicht mit der neuen Cpu.

Wäre echt dankbar wenn jemand noch eine Lösung für mein Problem hat.

THX

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

auch das extra stromkabel für die cpu eingesteckt?

4. #3 schwarzsalat, 10.09.2010
    schwarzsalat

ja ebenfalls alles korrekt verkabelt

5. #4 commander_5000, 10.09.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

neue cpu vllt kaputt?!
    oder kommst du nicht mal mehr ins bios?
    dann würde ich auf NT tippen.

6. #5 TobspeeD, 10.09.2010
    TobspeeD

TobspeeD Benutzer

Naja wenn es mit der alten CPU funktioniert, glaube ich nicht, dass es am Netzteil liegt!

Hoffe du hast die CPU korrekt eingesetzt und nicht einfach irgendwie eingelegt.
    Hast du auch an die Wärmeleitpaste gedacht? Bzw. müsste ja auf dem mitgelieferten CPU Kühler Wärmeleitpaste drauf gewesen sein.

7. #6 schwarzsalat, 10.09.2010
    schwarzsalat

also cpu wurde richtig eingesetzt, kann man auch auch gar nicht falsch machen eigentlich aufgrund der makierungen und einkerbungen.

NT schließe ich aus da ja alles mit der alten cpu funktioniert und cpu kaputt ist glaube ich sehr unwahrscheinlich oder?:confused:

8. #7 TobspeeD, 10.09.2010
    TobspeeD

TobspeeD Benutzer

Du könntest noch ein Bios-Update versuchen, allerdings ohne Support von Abit ist das schwierig. Mal die Abit HP durchstöber, die gibt es ja noch. Vielleicht findest du dort etwas!

9. heinzl

heinzl .

Hier wurde mit der gleichen CPU getestet, also wird wohl deine vermutlich CPU defekt sein.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 schwarzsalat, 10.09.2010
    schwarzsalat

kann evtl auch daran liegen das ich nen veralteten chipset-driver habe da für windows 7 keine mehr von abit zur verfügung gestellt wurden???

würde sonst morgen im laufe des tages nochmal xp rauf ziehen und das testen denn mit den bis zu pleite von abit aktuellsten treibern...

12. heinzl

heinzl .

Die Chipsettreiber haben nichts mit dem Prozessor zu tun und werden erst geladen, wenn Windows startet. Aber nach deiner Beschreibung kommst du ja nicht mal ins BIOS.

Thema: kein bild nach cpu wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein bild nach cpu wechsel

,
  2. nach cpu wechsel kein bild

,
  3. nach cpu tausch kein bild

,
  4. nach cpu wechsel kein bild mehr,
  5. cpu wechsel kein bild,
  6. nach prozessorwechsel kein bild,
  7. nach cpu wechsel bildschirm schwarz,
  8. nach tausch der grafikkarte und cpu kein bild,
  9. fp-in9 sli prozessor,
  10. nach mainboard tausch kein bild mehr,
  11. 775 cpu wechsel kein bild,
  12. nach cpu tausch kein bild laptop,
  13. kein bild nach cpu-wechsel notebook,
  14. Nach CPU tausch beim Laptop kein Bild,
  15. nach cpu wechsel kein bild abit,
  16. mb ram cpu tausch kein bild,
  17. nach prozessor auswechseln bild dunkel,
  18. cpu tausch kein bild mehr,
  19. abit motherboard nach cpu wechsel keine bild,
  20. nach com wechsel kein bild,
  21. kein bild nach cpu ausbau,
  22. kein bild nach cpu tausch,
  23. prozessor wechseln kein bild laptop,
  24. nach cpu ausbau kein bild,
  25. nach neuem cpu bildschirm schwarz lösung
Die Seite wird geladen...

kein bild nach cpu wechsel - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...