Kein Bild nach CPU Wechsel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von O_M_G, 19.12.2009.

1. O_M_G

O_M_G TGIF

Hallo,

habe heute bei einem PC die CPU getauscht:

Board Asus P5RD1-VM
    CPU alt Celeron D 3,06Ghz S775
    CPU Neu CoreDuo E6300 S775

Problem ist, dass wenn ich den PC mit der neuen CPU anmache, ich kein Bild bekommen und auch kein Piepen des MB. Pack ich den alten Prozzi wieder drauf, läuft er.

Ich habe schon einem CMOS Reset gemacht, bringt aber nichts. Am MB gibt es keine FSB Stecker (habe keine gfunden).

Bin dann mit dem alten Prozessor ins Bios und habe dort bei CPU 266MHz eingestellt , was ja einem FSB von 1066 entspricht, denn der Coreduo braucht.

Was mache ich falsch? Das Board unterstützt doch eig. die CPU ???

Asus P5RD1-VM Sockel 775 - Datenblatt - CHIP Online

SG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das Board ist ziemlich alt und schon garnicht mehr neu
    zu kaufen.
    In den technischen Daten steht nichts von Core Duo.
    http://www.shoppydoo.de/preis-motherboards-asus_p5rd1_vm.html
    "Pentium 4 , Celeron D , Pentium Extreme Edition , Pentium D"
    Ich fürchte das Board ist für den Prozessor nicht geeignet.

4. O_M_G

O_M_G TGIF

:cool: Verdammt, dachte der CoreDuo = Pentium D

5. gagaja

gagaja Guest

6. O_M_G

O_M_G TGIF

argh verdammt. Krieg gleich nen Aussetzer -.- Hät ich doch nur vorher gefragt oder die seite angeklickt (kannte ich noch gar nicht). naja dann werd ich n neues Board kaufen müssen, alles andere wäre bescheuert...

7. #6 Puma45, 19.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2009
    Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Gleich ein Tipp für die Zukunft: Auch wenn dort Core2Duo stehen würde, ist nicht gesagt, dass auch ALLE Core2Duo CPUs passen.
    Hatte dieses problem mal mit nem Phenom II X4 965. Zwar wurde angegeben, dass Phenom II unterstützt werden, allerdings nur bis zur 945er, wie ich auch erst DANACH rausfand. :D
    Um sicherzustellen, dass die gewünschte CPU auch 100%ig mit dem Board kompatibel ist, gibt es von den Mobo-Herstellern Gigabyte, Asus, MSi etc. eine sog. CPU-Support-List, welche gagaja für dein Board verlinkt hat.

Also zukünftig einfach auf der HP des Mobo-herstellers nachgucken. Dann kannst du dir zu 100% sicher sein, dass das passt. Ist eine CPU dort nicht aufgelistet, KANN es dennoch funktionieren. Allerdings würd' cih darauf nicht vertrauen, denn auch beim Starten gibts dann die nette Meldung "CPU wil not be supported", welche man zwar im BIOS unterdrücken kann, was aber nicht wirklich sinnvoll ist. :D

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Kurz,frage lieber vorher hier nach,daß ist sicherer.:)

9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Entweder das, oder selbst nachgucken. :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. gagaja

gagaja Guest

Selbst nachgucken ist sicherer. :D

12. O_M_G

O_M_G TGIF

Thema: Kein Bild nach CPU Wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein bild nach cpu wechsel

,
  2. nach cpu wechsel kein bild

,
  3. nach cpu wechsel kein bild mehr

,
  4. p5rd1-vm kein bild,
  5. asus board 775 nach cpu tausch kein bild,
  6. asus p5rd1-vm (wie anschliessen),
  7. nach prozessor wechsselln bei laptop kein bild,
  8. pc kein bild nach cpu wechsel
Die Seite wird geladen...

Kein Bild nach CPU Wechsel - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...