Kein Bild mehr

Diskutiere Kein Bild mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, haben hier einen PC, der neuerdings kein Signal mehr an den Monitor sendet. Monitor ist i.O. (an notebook getestet) Ich habe die...

  1. #1 Questioner, 29.08.2008
    Questioner

    Questioner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    haben hier einen PC, der neuerdings kein Signal mehr an den Monitor sendet.

    Monitor ist i.O. (an notebook getestet)

    Ich habe die Vermutung, dass die Onboard GraKa den Geist aufgegeben hat. Jetzt haben ich noch eine AGP Grafikkarte hier, aber muss wohl auf dem Board was umstellen.

    Leider habe ich keine Unterlagen mehr für das Board und kann auf dem Board selbst keine Bezeichnung für Internetrecherchen finden.

    Kann mir jemand helfen?

    In verschiedenen Foren liest man, dass man Onboard GraKarten im Bios deaktivenren kann, aber das ist leider ohne etwas zu sehen ein äusserst schwieriges Unterfangen:rolleyes:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Dann kannst du nur einen Bildschirm vom Nachbarn/Freund ausleihen und anschließen, eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

    Oder versuch doch einfach mal die AGP-Karte einzubauen und den Monitor dort anzuschließen, ich weiß nicht ob das geht, aber vielleicht siehste ja wenigstens im BIOS was.


    MFG Birsel
     
  4. #3 Questioner, 29.08.2008
    Questioner

    Questioner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, der Monitor ist funktionsfähig, daher wird es mit nem anderen Monitor nichts bringen und ne AGP KArte hatte ich schon drin, aber ohne Erfolg, da der Rechner scheinbar erst noch verclickert bekommen muss, dass er die AGP Karte und nicht die OnBoard nutzen soll 8o
     
  5. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ou sorry hatte ich überlesen....

    Ähm. joa dann kannste mal schaun ob du einen Jumper auf deinem Motherboard findest, der was damit zutun hat, dabei hilft dir das Handbuch deines Motherboards weiter.


    MFG Birsel
     
  6. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Was ich gerade noch gelesen habe, du könntest mal deine Batterie vom motherboard für 10 minuten ausbauen, und dann wieder rein und den PC MIT eingesteckter Graka wieder anschalten, dadurch gehen alle BIOS einstellungen auf Standart, und dann sollte er auch mit der Graka laufen.


    MFG Birsel
     
  7. #6 Questioner, 29.08.2008
    Questioner

    Questioner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wo finde ich denn die bios batterie (auf dem bild oben)?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Philipp_Vista, 29.08.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    die Bios-Batterie sieht so aus -->Klick
     
  10. #8 Questioner, 30.08.2008
    Questioner

    Questioner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    können dadurch ggf. partitionierungen beschädigt werden?
     
Thema:

Kein Bild mehr

Die Seite wird geladen...

Kein Bild mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....