Kein Bild mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gast, 11.09.2006.

1. Gast

Gast Guest

Hi,

hatt gestern ein kleine Problem mim PC!

Heimgekommen, PC an, festplatten an, Lüfter an, opt. Laufwerke an, nur kein Bild. Ok, Stecker kontrolliert, anderen Monitor ran, Grafikkarte getauscht, Biosbatterie raus. Hat nix gebracht.

Nach mehrmaligen an-aus gings dann aber zum glück!

Heute:
    heimgekommen, gegessen*g*, Pc an, wieder kein Bild*fluch*, einmal resetknopf, wunderbar, Bild kommt, jedoch nach Versuch von den optischen Laufwerken zu bootten absturz (keine ahnung warum, hat der ein-zweimal/Monat). Resetknöpfchen gedrückt und dann nix mehr mit Bild. Ok, allesnochmal wie gestern, +Festplatten abgesteckt, nix gebracht!

Habe ein MSI-board, Sockel A, ausreichendes 350Watt netzteil.

woran kann das liegen?
    mfg Martin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 11.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

was nennst du ausreichend?
    es kommt auf deine komponenten an wie cpu,mehrere festplatten, optische laufwerke :), usb geräte ohne eigene stromversorgung, lüfter usw....

350 halte ich für gering.
    poste mal die spannungen aus dem bios, oder mit everest auslesen.

kannst vorher aber mal alle laufwerke abziehen und neu aufstecken.
    ansonsten mal alle laufwerke abziehen ausser die boot-festplatte.

4. Gast

Gast Guest

Spannung kann ich nicht posten da ich halt wie gesagt nichts mehr sehe! Absolut nichts mehr (Monitor meldet kein Signal), nur schwarz halt!

Die 350 Watt sind ausreichend, ist nur ein Athlonxp 1700+ der mit nem 300er Netzteil ursprünglich geliefert wurde. Bis jetzt ist er immer damit gut gelaufen und ich habe Hardwaremäßig nichts verändert. Das mit den Laufwerken probiere ich gleich aus!

5. #4 simpson-fan, 11.09.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hatte auch ein Problem mit dem Netzteil mit ähnlichen Symptomen. Falls du die Möglichkeit hast dann test es mit einem Netzteil eines Freundes.

Ist aber mit ziemlicher Sicherheit das Netzteil. Schau mal bei E-Bay nach da gibts Günstige.

Ansonsten mal auf dem Board nach aufgeplatzten Kondensatoren Ausschau halten.

6. Gast

Gast Guest

folgende konfiguration:

2festplatten, 2 opt.laufwerke, 2 ramriegel, halt den athlonxp 1700palomino, Netzwerkkarte, wlan, tvkarte, 7usb, alle voll, 15 Led

wie stark muss das Netzteils ungefähr sein? Was ich jetrzt habe, hab ich mir vor 3 Monaten erst neu gekauft *ARG*

7. #6 simpson-fan, 11.09.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Es ist wahrscheinlich stark genug. Mach mal das Gehäuse auf und schreib uns die Werte des Netzteils rein.

Abgesehen könnte es defekt sein. Ist es ein Billignetzteil?

8. Gast

Gast Guest

hat 14,99€ gekostet. Defekt könnte durch das neustarten evtl. sein (oder???)
    Die Werte kann ich erst morgen pinnen, muss die Verpackung suchen weil die Qufkleber von mir überklebt sind!

Grafikkarte is ne Gforce4 MX

9. #8 Ostseesand, 11.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

für 15 euronen bekommt man in unserem sonnensystem kein brauchbares netzteil.

besorg dir ein 400-450 watt netzteil.
    dann hast du bischen reserve.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 11.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Da kann ich Ostseesand nur zustimmen! 15€ ist sehr verdächtig für ein Netzteil!!! Das kann nichts vernünftiges sein!!!

Man sollte beim Netzteilkauf immer im Hinterkopf behalten, dass ein fehlerhaftes Netzteil ALLEN KOMPONENTEN im System das Leben rauben kann!

Ich würde daher niemals mit einem Billigprodukt meine gesamte Hardware gefährden!

Theoretisch kann es sogar für ein Lagerfeuer in deinem Arbeitszimmer verantwortlich sein!

Gruß Morpheus

12. Gast

Gast Guest

lol

habe vor nächstes Jahr einen Schlepptop fürs Studium kaufen, folglich hab nicht wirklich bock da noch viel Geld reinzustecken!

das Netzteil ist von Q-TEC, hat 15,99 statt 14,99 gekostet^^

+3,3V 22A
    +5V 32A
    +12V 16A
    -5V 0,5A
    -12V 0,8A
    +5V standby 2a

Thema:

Kein Bild mehr

Die Seite wird geladen...

Kein Bild mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...