Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Diskutiere Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...

1. Viona

Viona Benutzer

Hi
    Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters fest gedrückt, dann war das Bild wieder da, aber als ich dann das letzte Mal festgedrückt habe hat es geknackt und seitdem ist das Bild komplett weg.
    Im PC ist eine onboard Grafikkarte verbaut. Ich komme weder in den Bios, noch sehe ich, ob er bootet. Ich habe bereits aus einem fast gleichalten Computer eine vom Anschluss her passende Grafikkarte (im alten PC funktionierte sie noch!) eingebaut. Alles läuft, der PC scheint zu starten, aber ich habe immer noch kein Bild. Einen anderen Monitor habe ich auch schon angeschlossen, aber es bleibt wie es ist.

Habt ihr eine Idee was sonst noch ich tun kann?
    Muss man beim Tausch/einbau von Grafikkarten sonst noch etwas beachten? Selbst ohne Treiber müsste man den doch in den VGA Modus kommen?
    Kann es sein, dass etwas am Mainboard kaputt gegangen ist, oder ist die von mir eingebaute Grafikkarte trotz passender Anschlüsse nicht kompatibel, weshalb ich kein Bild habe?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 04.04.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Ich verstehe nicht warum du den Stecker festdrücken mußt, wenn man ihn doch mit zwei Schraubmöglichkeiten befestigen kann.
    Was du mit der Grafikkarte testen kannst ist, das du den Stromstecker einmal vom PC abziehst, den Einschaltknopf für mehrere Sekunden gedrückt hälst (Tiefentladung des Mainboards) und dann den Stromstecker wieder einsteckst und ihn startest.
    Wenn das nicht hilft kann es sein, dass im BIOS nur die Onboardkarte aktiviert ist, was ich aber eher nicht vermute.

Was hat da geknackt....bin ein wenig ratlos

4. Viona

Viona Benutzer

Die Schrauben waren zu kurz, weshalb ein Festschrauben nicht möglich war. Was genau geknackt oder abgebrochen ist weiß ich auch nicht, aber ich vermute, es muss mit der Onboardkarte bzw. die Stelle, die Anschluss mit Mainboard verbindet, zu tun haben.

Habe ich gemacht, hat aber nicht geholfen.

5. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Ist wohl ein verspäteter Aprilscherz oder wie? Die Schrauben sind zwischen 5 und 8 mm lang und sollten somit mehr als ausreichen um den Stecker in den 8mm tiefen Löcher der Buchsen der Grafikkarte festzuschrauben. Wenn dann sind eher die Gewinde kaputt, sodas sie nicht mehr heben.
    Deine Onboardgrafik wird abgeschaltet sein. Baue die Grafikkarte aus und führe ein Bios Reset ( CMOS ) durch. Netzstecker abziehen und Batterie auf dem Board entfernen oder den Jumper auf die entsprechende Stellung setzen, dann ist das Bios auf Standard und deine Onboardgrafik sollte wieder aktiv sein.
    Es wäre hilfreich, wenn du mehr Angaben zu deinem Rechner machst. Was für ein Board ( Hersteller, Bezeichnung )? Welche Grafikkarte?

6. #5 JudgeLG, 05.04.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Klemme doch deinen Monitor noch mal an die onboardkarte und schau ob der Monitor angeht.
    Was du prüfen kannst sind die PIN`s im Anschlussstecker vom Kabel, ob da eventuell einer verbogen ist. Ansonsten wird ich auch mal meinen, ds deine Graka auf dem Board deaktiviert ist.

Das knacken macht mir ein wenig Sorgen...

Thema:

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Die Seite wird geladen...

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch - Ähnliche Themen

1. Pc kühlt nicht mehr richtig ab - liegt es am Netzteil?

Pc kühlt nicht mehr richtig ab - liegt es am Netzteil?: Hallo zusammen, nur ungern möchte ich an meinem Pc rumbasteln (aufgrund zweier linker Hände), jedoch benötige ich, so scheint es mir, ein neues...
  2. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: AMD Radeon HD6870 ist kaputt, ich habe einen alten Rechner bin aber damit sehr zufrieden und möchte das Teil nicht austauschen. Welche neue...
  3. PC ist abgestürzt und startet seitdem nicht mehr. Windows Reparatur tools helfen nicht.

PC ist abgestürzt und startet seitdem nicht mehr. Windows Reparatur tools helfen nicht.: Mein PC ist heute auf einmal abgestürzt. Komisch daran war - ich habe gerade ein Spiel gespielt - dass die Hintergrundmusik weiterlief nur das...
  4. Phasenweise FPS Drops über mehrere Minuten

Phasenweise FPS Drops über mehrere Minuten: Hallo zusammen Ich benötige mal wieder Hilfe Für meine Arbeit nutze ich ein zbook 17 G3 mit Original Dock Ausstattung: i7-6820HQ 32GB Ram...
  5. Kann man bei Windows 10 die Dateien nicht mehr sortieren?

Kann man bei Windows 10 die Dateien nicht mehr sortieren?: Es ist anscheinend nicht mehr möglich bei Windows 10 die Dateien im Windows Explorer selbst zu sortieren. Beim alten Laptop hatte ich XP drauf, da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden