Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Diskutiere Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...

  1. Viona

    Viona Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters fest gedrückt, dann war das Bild wieder da, aber als ich dann das letzte Mal festgedrückt habe hat es geknackt und seitdem ist das Bild komplett weg.
    Im PC ist eine onboard Grafikkarte verbaut. Ich komme weder in den Bios, noch sehe ich, ob er bootet. Ich habe bereits aus einem fast gleichalten Computer eine vom Anschluss her passende Grafikkarte (im alten PC funktionierte sie noch!) eingebaut. Alles läuft, der PC scheint zu starten, aber ich habe immer noch kein Bild. Einen anderen Monitor habe ich auch schon angeschlossen, aber es bleibt wie es ist.

    Habt ihr eine Idee was sonst noch ich tun kann?
    Muss man beim Tausch/einbau von Grafikkarten sonst noch etwas beachten? Selbst ohne Treiber müsste man den doch in den VGA Modus kommen?
    Kann es sein, dass etwas am Mainboard kaputt gegangen ist, oder ist die von mir eingebaute Grafikkarte trotz passender Anschlüsse nicht kompatibel, weshalb ich kein Bild habe?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 04.04.2017
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich verstehe nicht warum du den Stecker festdrücken mußt, wenn man ihn doch mit zwei Schraubmöglichkeiten befestigen kann.
    Was du mit der Grafikkarte testen kannst ist, das du den Stromstecker einmal vom PC abziehst, den Einschaltknopf für mehrere Sekunden gedrückt hälst (Tiefentladung des Mainboards) und dann den Stromstecker wieder einsteckst und ihn startest.
    Wenn das nicht hilft kann es sein, dass im BIOS nur die Onboardkarte aktiviert ist, was ich aber eher nicht vermute.

    Was hat da geknackt....bin ein wenig ratlos
     
  4. Viona

    Viona Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Die Schrauben waren zu kurz, weshalb ein Festschrauben nicht möglich war. Was genau geknackt oder abgebrochen ist weiß ich auch nicht, aber ich vermute, es muss mit der Onboardkarte bzw. die Stelle, die Anschluss mit Mainboard verbindet, zu tun haben.

    Habe ich gemacht, hat aber nicht geholfen.
     
  5. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    12
    Ist wohl ein verspäteter Aprilscherz oder wie? Die Schrauben sind zwischen 5 und 8 mm lang und sollten somit mehr als ausreichen um den Stecker in den 8mm tiefen Löcher der Buchsen der Grafikkarte festzuschrauben. Wenn dann sind eher die Gewinde kaputt, sodas sie nicht mehr heben.
    Deine Onboardgrafik wird abgeschaltet sein. Baue die Grafikkarte aus und führe ein Bios Reset ( CMOS ) durch. Netzstecker abziehen und Batterie auf dem Board entfernen oder den Jumper auf die entsprechende Stellung setzen, dann ist das Bios auf Standard und deine Onboardgrafik sollte wieder aktiv sein.
    Es wäre hilfreich, wenn du mehr Angaben zu deinem Rechner machst. Was für ein Board ( Hersteller, Bezeichnung )? Welche Grafikkarte?
     
  6. #5 JudgeLG, 05.04.2017
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Niedersachsen
    Klemme doch deinen Monitor noch mal an die onboardkarte und schau ob der Monitor angeht.
    Was du prüfen kannst sind die PIN`s im Anschlussstecker vom Kabel, ob da eventuell einer verbogen ist. Ansonsten wird ich auch mal meinen, ds deine Graka auf dem Board deaktiviert ist.

    Das knacken macht mir ein wenig Sorgen...
     
Thema:

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Die Seite wird geladen...

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch - Ähnliche Themen

  1. Phasenweise FPS Drops über mehrere Minuten

    Phasenweise FPS Drops über mehrere Minuten: Hallo zusammen Ich benötige mal wieder Hilfe Für meine Arbeit nutze ich ein zbook 17 G3 mit Original Dock Ausstattung: i7-6820HQ 32GB Ram...
  2. Kann man bei Windows 10 die Dateien nicht mehr sortieren?

    Kann man bei Windows 10 die Dateien nicht mehr sortieren?: Es ist anscheinend nicht mehr möglich bei Windows 10 die Dateien im Windows Explorer selbst zu sortieren. Beim alten Laptop hatte ich XP drauf, da...
  3. Pc startet nicht sobald ich mehr als 6GB Ram einbaue

    Pc startet nicht sobald ich mehr als 6GB Ram einbaue: Hallo Leute, Ich habe einen PC mit 2 Ram Slots und 2x2GB (4GB) Arbeitsspeicher und wollte auf 2x4GB (8GB) upgraden. Wenn ich aber beide 4 GB...
  4. Grafikkarte GTA 5

    Grafikkarte GTA 5: Hallo zusammen, ich habe ein frage zu meine Grafikkarte. Und zwar zur ,,Nvidia Geforce 9600 gt'' Bei jedem spiel was ich spiele kommen zwar...
  5. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden