Kein Bild, keine Signale der Speaker nach Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von whateveer, 19.07.2008.

  1. #1 whateveer, 19.07.2008
    whateveer

    whateveer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem ich nicht mehr weiter weiß, geb ich das Problem, bevor ich den Computer wohl oder übel zur Fehlersuche begeben muss, hier mal an.


    Aufgerüstet wurden:
    Mainboard
    CPU
    und dadurch zwangsläufig RAM

    Rest wurde beibehalten, da es weiterhin aufs System passte.

    1) Eine genaue Beschreibung des Problems:
    Here we go :O

    Nachdem ich meinen PC aufgerüstet hab, gibt er keine Signale mehr an den Bildschirm, sodass dieser im Standby bleibt.
    Zudem kommen beim Start auch keine Pieptöne vom Speaker, (nicht einmal irgendwelche Fehlertöne) obwohl die Speaker des Gehäuses angeschlossen sind.
    Alle Lüfter laufen konstant und nach ungefähr 30 Sekunden fährt das System wieder herunter. :(

    Hab das ganze System schon mehrmals komplett abgesteckt und danach wieder zusammengesteckt, da sich ja manchmal doch Fehler einschleichen, jedoch ohne Erfolg. -> selbes Problem
    Habe zudem versucht das System nur mit Mainboard und CPU zu starten, jedoch auch ohne Erfolg. -> kein Signal der Speaker

    Zudem die BIOs-Batterie mal gewechselt, da ich mir dachte, dass diese vielleicht leer war, jedoch.. naja



    2) Eure Hardwarekonfiguration:

    Mainboard: Gigabyte MA790X DS4
    CPU: Phenom 9950
    Ram: 2x2GB von Team Elite
    Grafikkarte: Radeon x800
    Netzteil: 350W von beQuiet


    3) Betriebssystem, Treiber:

    Windows XP SP2
    Und Treiber... naja, das BIOS müsste ja trotz fehlender Treiber das ganze erkennen


    Hab mir schon überlegt, dass das ganze am zu schwachen Netzteil liegen könnte, da nur die Lüfter starten und das restliche System nicht.
    Allerding teilt einem das System in diesem Falle ja meistens noch mit, dass zu wenig Strom vorhanden ist und deshalb die Leistung gedrosselt wird.

    Hoffe ihr könnt helfen :p
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Also 1. finde ich es schon mal gut, dass du dir des Thema Unbedingt vor dem 1. Post lesen bitte!!! durchgelesen hast sehr Vorbildlich... ;)

    ZU deinem Problem leider hast du nicht angegeben welche CPU du hast jedoch könnten 350W je nach dem schon etwas knapp werden.

    Es gibt leider viele Ursachen für solche Probleme deshalb kann ich jetzt nur einmal raten.

    1. Hast du den Strom für die CPU angeschlossen?

    2. RAM Speicher richtig drinnen?

    3. Liegt es evtl. an der Grafikkarte bzw. am Bildschirm?

    4. Arbeitet der PC? die Festplatten? Hdd Lämpchen am PC kontrollieren

    5. Die Stecker richtig drinnen (wenn du z.b. einen USB ANschluss am Mainboard falsch ansteckst kann es zu solchen Fehler kommen) auch z.b. den Power ON anschluss am Mainboard kontrollieren.

    6. Das ganze System nochmal zerlegen und von neuen Anfangen (is scheisse ich weis)

    7. Wenn CPU, Ram, Graka usw. drinen sind erstmal starten evtl. ohne festplatte usw.

    8. könnte jetzt ewig so weitermachen musst einfach mal durchprobieren vielleicht hilft ja was....
     
  4. #3 whateveer, 20.07.2008
    whateveer

    whateveer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort

    CPU hab ich angegeben, nämlich der Phenom 9950, der 140W zieht, und daher hatte ich mir schon gedacht dass das Netzteil zu schwach ausfallen könnte.

    1. Jo

    2. Jo, allerdings kommt ja auch kein Signal der Speaker wenn ich nur mit MB und CPU starte, also alles andere ausgesteckt ist

    3. Haben vor dem Umbau einwandfrei funktioniert, daher denke ich eher nein :(

    4. HDD Lämpchen leuchten, somit schätz ich mal dass er irgendwas macht solange er sich nicht abschaltet

    5. Wie gesagt, schon alles tausend mal an- und abgesteckt und auch nur mit CPU und MB gestartet, hat ja auch nüx genutzt :p
    Und bei nur CPU und MB eingesteckt kann man ja eigentlich nicht soviel falsch einstecken (denk ich zumindest)

    6. Wenn ich nochmal Lust hab vielleicht, aber man kann ja eigentlich nicht den selben Fehler so oft gemacht haben, oder?

    7. Schon versucht, aber lief ja auch nicht mit nur MB und CPU

    8. D.h., wenn es schon bei nur MB und CPU nicht startet, dann sollte es an einem der Teile liegen?
     
Thema: Kein Bild, keine Signale der Speaker nach Aufrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc lautsprecher signal fehler

    ,
  2. sinal speaker pc

    ,
  3. pc zeigt kein bild kein signal vom speaker

Die Seite wird geladen...

Kein Bild, keine Signale der Speaker nach Aufrüstung - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...