kein bild, bootet aber...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bloodhount, 01.12.2010.

  1. #1 bloodhount, 01.12.2010
    bloodhount

    bloodhount Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo werte gemeinde,

    also vor ca 6 monaten, hatte ich mitn mal kein bild mehr beim hochfahren...dann habe ich mein bios geroobet und mein bild kam wieder vernünftig aufn monitor.
    dann trat dieses problem immer öfter auf und ich hatte kurzerhand beschlossen ne "neue" graka einzubauen...daraufhin trat dieses problem bis vor 2 tagen nicht mehr auf. und dieses mal hilft es auch nicht, mein bios zu rebooten :(

    wie betitelt, fährt der rechner ja trotzdem noch normal hoch (jedenfalls hört es sich so an, ich sehs ja leider ned^^)

    jetz habe ich die vermutung, dass vll der pciexpress-bus o.Ä. defekt ist...kann mir das jemand bestätigen oder einen anderen rat geben??

    vielen dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Hat der Rechner auch noch eine Onboard-Grafik?
     
  4. #3 bloodhount, 01.12.2010
    bloodhount

    bloodhount Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja, da funktioniert es auch wieder (ohne graka)...
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann ist entweder die Grafikkarte defekt oder das Netzteil defekt/zu schwach.
     
  6. #5 bloodhount, 01.12.2010
    bloodhount

    bloodhount Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    die graka is neu und das netzteil hat 450 watt...also strom is genug da...und das problem war ja so schon vor der neuen graka da :/
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja und? Ob es defekt ist, sollte sich leichter ermitteln lassen als ein Mainboarddefekt. :cool:
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 bloodhount, 01.12.2010
    bloodhount

    bloodhount Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn das netzteil defekt is, sollte er ja jetz ohne graka auch ned funktionieren, oder?!

    und bis vor 2 tagen war alles i.o. als ich 2 h später den pc wieder hochfuhr, kam halt kein signal mehr...

    biste dir sicher, dass es nich am mainboard liegen kann??
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wie sollte ich das aus der Ferne sein, ich kenn die Kiste ja nichtmal.
     
Thema:

kein bild, bootet aber...

Die Seite wird geladen...

kein bild, bootet aber... - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  5. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...