Kein Bild beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hamrock, 01.02.2011.

1. #1 Hamrock, 01.02.2011
    Hamrock

Hamrock Neuer Benutzer

Hallo

Mich plagt seit ca 1 Woche folgendes problem:

Nachdem mein Pc über längere zeit unbenutzt im Heruntergefahrenen modus steht und ich ihn dann z.B. nach einer Nacht wieder benutzen möchte erscheint beim hochfahren kein Bild auf dem Schirm allerdings wird nicht wie wie üblich "Kein Signal" angezigt sondern der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
    Normal wenn ich den Rechner hochfahren will Leuchtet auf dem Bildschirm links oben in der Ecke ein kästchen auf das immer zwischen Analog und Digital switched aber nachdem er wie gesagt längers steht fehlt das kästchen und der Bildschrim bleibt schwarz.
    Erst nach mehrmaligem Hoch und Runterfahren (ca 5-7Mal) funktioniert es wieder einwandfrei, das kästchen blinkt wieder kurz und das Bild erscheint wenn das Bild erst mal da ist verschwindet es auch nicht wieder dann kann ich locker 4 Stunden dranhocken ohne Probleme, auch bei kürzerem Runterfahren hab ich sofort wieder ein Bild.
    Ich hab schon probiert das Kabel in den anderen HDMI Eingang zu stecken das ändert auch nichts.
    Den Grafikkartentreiber habe ich auch aktualisiert und auch die gesamte Karte ein und ausgebaut das sie auch ja richtig im Slot sitzt.

Bis jetzt hat noch nichts geholfen was ich versucht hab ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Mit Freundlichen Grüßen

Monitor: Samsung SyncMaster 226BW
    Grafikkarte: Nvidia 8800 GTS 512

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. bizzy

bizzy Neuer Benutzer

evtl ist deine Grafikkarte defekt. Oder es könnte ja auch sein, dass dein Netzteil zu schwach ist und nicht für deine Hardware ausreicht. Falls du ne 2.Grafikkarte parat hast, bau diese ein und schau, ob die Probleme weiterhin bestehen.

4. #3 Nephilim, 02.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Dringender Verdacht auf defektes NT!!!!!
    Lass den PC ambesten aus... das gleiche hatte mein dad vor kurzem und hat sich damit sein Board zerschossen weil wir lange dachten es liegt an der GraKa, bis wir wussten das es das NT ist war sein ganzen Board im Ars** durch die Spannungsschwankungen...
    Von welcher Marke ist dein NT????? Und wievie Watt hat es?
    Poste am besten mal anne Komponenten deines PC´s!

5. #4 Hamrock, 02.02.2011
    Hamrock

Hamrock Neuer Benutzer

Hi leute erstmal danke für eure Kommentare

Solangsam glaube ich auch dass es am NT liegt ich hab ihn heut Nachmittag versucht wieder anzuschalten und es ging nicht.
    Dann hab ich folgendes versucht ohne Bild im blindflug hab ich mich bei meinem Benutzerkonto angemeldet und bei Windows ertönt dann immer so ein Piepsen und das war da, daraus schlies ich dass der Rechner so an sich richtig arbeitet.
    Dann hab ich mal den Pc angelassen und und versucht Das das Analog/Digital wieder kommt aber kein Chance weder mit neuem HDMI Kabel noch anderen HDMI eingang nichts von alledem hat was gebracht auch komm ich nicht in das Bildschrimmenü wo ich sachen wie zumbeispiel ODS oder Farben usw Einstellen kann, heist also das der ganze bildschirm kein Saft zieht und einfach Schwarz bleibt daraus zieh ich den schluss denn ihr schon genannt habt das das NT schuld ist bloß frag ich mich dann jetzt wie konnte es fast 2 Jahre funktionieren und von 1 auf den anderen Tag einfach nicht mehr genug strom erzeugen?
    Und was würdet ihr mir dann für ein neues NT Empfehlen wenn wir schon dabei sind oder vielleicht gleich ein ganz neuen Rechner zulegen?

Mit Freundlichen Grüßen

Festplatte: HD642JJ 640 GB
    Grafikkarte: GeForce 8800 RTS 512
    Monito: Samsung SyncMaster226BW
    Mainboard: GiBy EP35-DS3P P35
    Arbeitsspeicher: corsair xms2 ddr2-800 (Mal)
    Netzteil: Seasonic S12II-380HB 380Watt

6. #5 Hamrock, 02.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
    Hamrock

Hamrock Neuer Benutzer

So hab neue erkentnisse in der zeit wo ich den vorherigen beitrag verfasst hab ist der bildschirm des (Kaputten) ganz normal angesprungen und ich hab mich im Desktop wiedergefunden also liegt es jetzt eig zimlich sicher am Netzteil.
    Trotzdem würd mich interessieren warum das einfach den Geist aufgibt mit der zeit, desweitern würd ich gern wissen ob sowas schädlich für den Rest des PC's ist wenn ich ihn noch eine weile mit dem Netzteilproblem benutze und was für eins ihr mir empfehlen würdet bzw worauf mann da beim kauf achten muss oder ob es sich doch eher lohnt sich einen neuen PC anzulegen.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe und Antworten
    Mit Freundlichen Grüßen

7. #6 Nephilim, 03.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Also, der Unterschied bei den NT`s liegt einfach an den bauteilen, bei den billigen werden die einfach zusammengschmissen, so billig wies geht und die geben dann irgendwann den Geist auf.
    JA es ist schädlich, wie schon gesagt können die Spannungsschwankungen dein Mainboard zerschießen...
    Den Unterschied merkst du eigl. nur am Preis, bzw. am Namen. Im Prinzip kannst du nichts falsch machen wenn du es einfach bei HwV kaufst, da gibst son billigmist nicht....
    hier ein bsp.: (achte mal auf Preis <-> Watt)
    Billiger Mist
    Inordnung
    Wird ewig halten

Zum Kaufen... Je nach dem was du mit deinem PC macht wenn du viel zoggst oder so ist schon langsam ein neues System in Aussicht zu nehmen...;) Halt auch je nach Beuged. Und vorallem musste auch mal Posten was du für einen Prozessor hast...;) :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kein Bild beim Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc kein bild mehr beim hochfahren

,
  2. pc kein bild beim hochfahren

,
  3. kein bild beim hochfahren

,
  4. computer kein bild beim hochfahren,
  5. kein bild beim booten,
  6. beim hochfahren kein bild,
  7. pc beim hochfahren kein bild,
  8. monitor kein bild beim hochfahren,
  9. kein bild beim starten des pc,
  10. beim booten kein bild,
  11. kein bild beim hochfahren pc,
  12. pc kein bild beim booten,
  13. pc hochfahren kein bild,
  14. computer hochfahren kein bild,
  15. pc probleme beim hochfahren kein bild,
  16. beim pc hochfahren kein bild,
  17. rechner hochfahren kein bild,
  18. kein bild beim pc hochfahren,
  19. pc beim starten kein bild,
  20. kein bild beim pc einschalten,
  21. kein bild beim pc start,
  22. kein bild beim starten,
  23. beim pc starten kein bild,
  24. pc starten kein bild,
  25. computer beim starten kein bild
Die Seite wird geladen...

Kein Bild beim Hochfahren - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...