Kein Bild bei Spielen, Medion Fernseher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lars199494, 28.11.2010.

1. #1 Lars199494, 28.11.2010
    Lars199494

Lars199494 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    folgendes Problem:
    In meinem PC ist eine nvidia geforce 9800 gt Grafikkarte. Als Bildschirm habe ich meinen Medion Fernseher angeschlossen.
    Das müsste etwa der sein:
    MEDIONshop Deutschland: 81,28 cm (32") LCD-TV MEDION® E15005

Das Problem ist halt das wenn ich Spiele starte, das ich dann kein Bild bekomme. Der Ton wird allerdings übertragen.
    Bei normalen PC Bildschirmen funktioniert allerdings alles.
    Wie kann das kommen? Muss ich vieleicht etwas beim Fernseher einstellen?

Hoffe ich habe das hier richtig gepostet.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 alex1605, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    alex1605

alex1605 IT-Experte

Drei Fragen:

1. Bekommst du im Betriebssystem ein Bild, also im normalen Windows Bereich?

Ich vermute mal ja... sonst könntest du das Spiel ja nicht starten :D

2. Hast du zusätzlich zu deinem MEDION TV einen weiteren Monitor an der Grafikkarte angeschlossen?

3. Hast du den PC über HDMI oder VGA an den Medion TV angeschlossen?

Ich könnte mir vorstellen dass das Spiel versucht eine Auflösung zu verwenden, die dein Fernseher nicht unterstützt. Manche Spiele haben im Windows Startmenü eine Möglichkeit, die Grafikeinstellungen zu verändern.

Ansonten klicke mal mit rechts auf die Verknüpfung des jeweiligen Spiels, geh auf den Reiter "Kompatibilität" und wähle "in Bildschirmauflösung 640 x 480" ausführen. Normalerweise sollte das dein Fernseher packen, auch wenns beknackt aussieht ;) Dann könntest du aber, sofern du ein Bild erhälst die Auflösung an den Fernseher entsprechend anpassen.

4. #3 Lars199494, 30.11.2010
    Lars199494

1
    im normalen Windows Bereich habe ich Bild. Allerdings beim Hochfahren selbst keins. Also wenn ich den PC starte ist das erste was ich sehe der Willkommen Bildschirm...Was auch sehr eigenartig ist.

2
    Nein. Nur den Medion Fernseher

3
    Über HDMI

und das mit dem in 640 x 480 starten klappt leider auch nicht.

5. #4 alex1605, 30.11.2010
    alex1605

alex1605 IT-Experte

Das du kein Bild beim Hochfahren hast ist kein Problem, ist bei mir auch so.
    Hast du noch ein VGA Kabel irgendwo rumfliegen? Falls ja, schließ den TV mal über VGA an und teste ob es nun funktioniert. HDMI hat mit vielen Auflösungen Probleme.

6. #5 Lars199494, 30.11.2010
    Lars199494

Leider benutze ich eben HDMI weil VGA bzw DVI nicht geht. Da kommt garkein Bild. Allerdings geht VGA bzw DVI mit der onboard grafikkarte. Allerdings nicht mit der geforce. Woran kann das eig. legen? Und mit VGA bzw DVI gehen auch spiele usw

7. #6 alex1605, 30.11.2010
    alex1605

alex1605 IT-Experte

Vielleicht ist das nur eine Einstellungssache. Schließ doch nochmal deinen TV per VGA bzw DVI an und schau in der NVIDIA Systemsteuerung ob der TV erkannt wurde.
    Falls ja, kannst du unter "mehrere Anzeigen einrichten" das Bild erweitern oder Klonen.

8. #7 Lars199494, 01.12.2010
    Lars199494

wie jetzt? also ich soll nun an meiner grafikkarte den Fernseher per HDMI und VGA bzw DVI anschließen? oder wie?
    Zusammenfassung:
    onboard Grafikkarte: 1 DVI bzw VGA Anschluss - Funktioniert
    Geforce Grafikkarte: 1 DVI bzw VGA Anschluss - Funktioniert Nicht
    1 hdmi Anschluss - Funktioniert

9. #8 alex1605, 01.12.2010
    alex1605

alex1605 IT-Experte

Hmm ne eigentlich meinte ich du sollst den Fernseher an die Geforce 9800 Grafikkarte mittels VGA Kabel und DVItoVGA Adapter anschließen.

Aber da du ja garkein Bild hast, kannst du auch nichts einstellen.. mist.
    Hast du vielleicht noch irgendwo einen TFT Monitor rumstehen den du zusätzlich an den zweiten DVI Port deiner GRafikkarte anschließen könntest, sodass du ein Bild sehen könntest (sofern der TFT über DVI funktioniert, wovon ich mal stark ausgehe).

Das wäre ein guter Test um festzustellen ob ein normaler TFT Monitor über DVI funktioniert, dann weißt du schonmal das es nicht am DVI Ausgang deiner Grafikkarte liegt :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Lars199494, 01.12.2010
    Lars199494

das habe ich bereits mit Erfolg ausprobiert. Mit einem Monitor geht es also

12. #10 alex1605, 01.12.2010
    alex1605

alex1605 IT-Experte

Also ich würde jetzt beide Monitore anschließen, den TFT als primären erstmal, da du über diesen ja ein Bild erhälst. Den Medion Fernseher an den anderen DVI Port mit dem VGA Kabel und dem Adapter. Dann schaust du mal ob der Fernseher überhaupt erkannt wird und welche Auflösung du einstellen kannst.

Thema: Kein Bild bei Spielen, Medion Fernseher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein bild bei spielen

,
  2. medion tv kein signal über pc

,
  3. medion tv hdmi problem

,
  4. spiele monitor hdmi fernseher kein bild,
  5. medionfernseher ohne ton,
  6. medion hdmi kein bild auf tv gerät,
  7. medion tv hdmi kein bild,
  8. medion lcd tv hdmi problem,
  9. medion fernseher hdmi fehler,
  10. spiele über vga an tv grünes bild,
  11. n64 kein signal am medion tv,
  12. kein bild über hdmi bei Spiel,
  13. bei pc Spiel kein Bild auf Fernseher,
  14. tv als monitor über hdmi bei spielen kein signal,
  15. spiele per hdmi auf dem fernseher spielen geht nicht?,
  16. kein bild über hdmi beim spielen,
  17. fernseher an pc spiel kein bild,
  18. warum bekomme ich kein bild bei den spielen,
  19. kein bild am fernseher vom laptop bei spielen,
  20. medion fernseher über vga kein signal,
  21. pc games kein bild auf dem fernseher,
  22. pc am fernseher kein signal bei manchen spielen,
  23. medion tv als pc monitor kein signal,
  24. skype auf medion fernseher,
  25. medion fernseher kein bild mit hdmi
Die Seite wird geladen...

Kein Bild bei Spielen, Medion Fernseher - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...