Kein Bild bei PC-Start

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ElStaufo, 08.05.2015.

1. #1 ElStaufo, 08.05.2015
    ElStaufo

ElStaufo Neuer Benutzer

Moinsen,

Hab mir einen Rechner zusammengestellt und zusammengebaut zuschicken lassen. Hier die Daten:

Gehäuse:Rhino Black Case plex OS
    Netzteil:620 Watt Super Silent Netzteil
    Mainboard:ASRock 960GM-VGS3 FX
    Prozessor:AMD FX-Series FX-6300 6x 3.50GHz
    Prozessor Kühler:prozessorkühler Standard
    Grafikkarte:AMD R9 270 2048MB
    Arbeitsspeicher:8GB DDR3 PC1333
    Festplatte:1000GB SATA-III 7200rpm 32MB Cache
    2. Festplatte:- keine 2. Festplatte -
    Laufwerk:DVD-Brenner 24x fach
    2. Laufwerk:- kein Laufwerk -
    Betriebssystem mit Installation:Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit

Kam heute an und ich hab alles angeschlossen. Aber: der Monitor bekommt kein Bild. Weder VGA noch DVI. Hab auch den VGA-Anschluss der Onboard-Karte probiert. Auch da kein Signal.
    Wenn man den Rechner startet, kommt nach einer Weile über die angeschlossen Boxen der Windows-Jingle.
    Die Lüfter im inneren drehen sich bei Betrieb alle.
    Der Bildschirm funktioniert, wenn ich meinen Laptop dran anschließe (per VGA).

Bin grad etwas ratlos. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Achja: ich bin Laie, also bitte nicht zuviele Abkürzungen verwenden. ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo und erst einmal herzlich willkommen bei uns im Modernboard.

Ich will es einfach und verständlich machen:
    Die Möglichkeiten können sein:

- an der Grafikkarte fehlt der Stromstecker
    - auf dem Mainboard fehlt der 12 V Strecker (ist in der Nähe vom Prozessor und hat meist ein gelb/schwarzes Kabel)
    - Sicher stellen, dass das Monitorkabel wirklich fest gesteckt ist.
    Das kannst bis hierher selber prüfen.

Die anderen Möglichkeiten:

- Mainboard defekt
    - Grafikkarte defekt

Das sollte ein PC Laden prüfen können.

Alternativ das Gerät zurück schicken und den Fehler beheben lassen. das dauert sicher länger als beim PC Laden, ist aber dann (bis auf den Transport??) kostenlos.

4. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Hast du vorher auch die Grafikkarte ausgebaut?
    Wenn eine Grafikkarte eingebaut wird, schaltet sich normalerweise die Onboard ab.

Thema: Kein Bild bei PC-Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock 960gm-vgs3 fx mit amd fx 6300 gibt kein bild

Die Seite wird geladen...

Kein Bild bei PC-Start - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...