Kein Bild bei Onboard-GraKa

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mayer, 18.03.2008.

1. mayer

mayer Neuer Benutzer

Hallo!

Gleich vorweg:
    Es gibt zwar ein paar Threads, aber meist nur mit dem Problem, aber ohne Lösung, darum hier meiner:

Ich habe Probleme bei zwei Mainboards mit Onboard-Grafikarte ein Bild zu bekommen ("kein Signal" beim Monitor).

Es handelt sich um die beiden Mainboards:

Asus M2A-VM HDMI und
    Gigabyte GA-MA69GM-S2H

Beide habe ich mit einem Netzteil von BeQuiet! getestet. Einmal 350 Watt und einmal 450 Watt.

Weitere Hardware:

AMD Athlon 64 2200 Mhz
    2x Infineon (Qimonda?) 1024 MB; 800Mhz (auch mit einem Riegel getestet)

Ich habe alle Anschlüsse nach dem Handbuch überprüft (auch den kleinen 12V Anschluss habe ich!). Doch leider weiß ich jetzt nicht weiter.

Ich bin schon so verzweifelt, ich suche nach einem Anschluß, den ich womöglich für meine interne GrKa brauche, der aber natürlich nicht vorhanden ist.

Für jeden Tipp sage ich schonmal Danke im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Naja, wenn der Monitor "kein Signal" meldet, wird er keins bekommen! ^^
    Sry, Scherz beisiete.
    Wenn der PC läuft, wirds das Netztzeil NICHT sein. Vielleicht probierst du es mal mit einem anderen DVI Kabel?

mfg

4. mayer

mayer Neuer Benutzer

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Den Monitor habe ich normal an meinem Notebook, der funktioniert eigentlich. Aber auch mit einem anderen kabel sehe ich schwarz.

Das Netzteil läuft, der Prozessorlüfter auch.

Mal eine Frage hinterher: Wie häufig kommt es vor, daß RAM und Mainboard nichts passen? Bevor ich in den Laden renne und mir neuen RAM kaufe.

5. #4 FixedHDD, 18.03.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hi!

eigentlich geht der PC mit einem neuen RAM generell immer.
    nur musst du aufpassen weches du hast:
    DDR oder DDR2?
    dann steht da noch was: "PCxxxx" dahinter steht eine 4-sellige zahl. die ist auch entscheidend.

wie gesagt nur die 2 sachen, ansonsten geht nix schief. dennoch nciht planlos in den laden rennen mit den 2 infos und dann den nächstbesen RAM der auf die infos passt kaufen.
    Kein Noname RAM! es sollte was von kingston, Corsair, OCZ, G.E.I.L., und so sein.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kein Bild bei Onboard-GraKa

Die Seite wird geladen...

Kein Bild bei Onboard-GraKa - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...