Kein Bild, aber warum Oo

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Hody, 31.03.2007.

1. Hody

Hody Guest

Hallo,

Ich habe mir bei einem großen Hardwareanbieter im Internet ein kompletes System zusammengestellt und heute morgen bekommen. Naja, schnell alle Komponenten ausgepackt und zusammengebaut, doch der Test ging dann in die Hose.
    Ich Drücke auf Power die Lüfter laufen alle an, nichts piept, alles scheint richtig angeschlossen zu sein ... Monitor und Grafikkarte sind verbunden einzige Rückmeldung die ich bekomme ist "no signal" und das bei beiden Slots und mit 4 verschienen Kabeln (sowohl DVI als auch VGA mit Adapter).

Mein System:
    RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    CPU: AMD Athlon64 X2 6000+
    Festplatte: Seagate ST3250620NS (SATA)
    GraKa: EVGA GF8800GTS KO ACS³ Edition
    Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition
    Monitor: Asus MW221U

Ich habe noch keinerlei Daten auf der Festplatte, denn wie schon gesagt ... ich sehe ja nichts -.-

Bitte um schnelle Hilfe, da ich wirklich wirklich heiss aufs Testen des Systems bin.

Mit freundlichen Grüßen
    Kevin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 31.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Hody,

gehen wir doch mal die möglichen Übeltäter in der Reihenfolge durch:

1. Grafikkarte ist nicht korrekt angeschlossen
    2. Treiber für Grafikkarte sind nicht geladen
    3. Kabel zum Monitor defekt
    4. Monitor defekt

Das sind so die Ursachen die mir als Erstes einfallen würden.

4. Hody

Hody Guest

Hi Wolfheart,

also, die grafikkarte sitz auf ihrem PCIe 16x Slot fest und das Kabel von Netzteil (mit der Aufschrift "TO PCIe")geht ebenfalls in die Karte.
    Die Treiber ... was soll ich sagen, da keine Daten auf der HD sind können daher schonmal keine Treiber kommen, also habe ich die beigelegte CD/DVD eingelegt und versucht zu booten, aber wie gewohnt "NO SIGNAL".
    Zum defekten Kabel ... wie gesagt, schon mehrere getestet und am Monitor liegts eindeutig auch nicht, denn der läuft an meinem anderen Rechner ohne Probleme.

Ich würde auf die Treiber tippen. Da wo ich den Rechner bestellt habe kam auch die Meldung ich solle mir ein FLoppy Laufwerk einbauen da es evtl zu Treiberproblemen kommen könnte, eingebaut habe ich zwar eins, nur habe ich keine Ahnung woher ich so eine Treiberdiskette bekommen soll.

Gruß

Hody

5. Dre

Dre Neuer Benutzer

Hallo erstmal

Ich habe ebenfalls Einzelteile für einen kompletten Pc bestellt und dann selber zusammengebaut... auch bei mir war der Test dann negativ...

Ich bekomme nur eine Meldung mit "Self Test
    Check your Pc and Signal Cable
    Monitor is working"

Auch beim Einlegen der Windows CD und anschließendem Starten geschiet nichts... Lüfter laufen aber
    Bitte dringend um Hilfe, da seit 2 Tagen Ferien habe und möglichst schnell zocken will ;P

meine Daten: Asus p5b Comanndo
    Geforce 8800 gtx xxx
    Intel Core 2 Duo E6600
    Buffalo DIMM 2GB DDR2-800 Kit
    Siemens oder Samsung Festplatte weiß ich grad nich ^^

Kann es daran liegen dass ich nur nen alten Monitor habe und mit einem Adapter verbinde? ( DVI / VGA )

Graka sitzt eig auch fest im PCI Express Slot
    mit Strom ist auch alles versorgt

Mit freundlichen Grüßen,
    Andreas

6. #5 simpson-fan, 03.04.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Kontrolliert beide mal euren Arbeitsspeicher. Testet mal einen anderen. Ein defekter Riegel könnte das alles erklären.

Gruß simpson-fan

7. Dre

Dre Neuer Benutzer

Der Arbeitsspeicher steckt fest drin... aber ich glaube ich wurde genatzt??
    Ich hatte eine Reteil Version bestellt aber ich hab hier keine Kabel da... ich musste mir extra für 25 Euro einen Adapter kaufen obwohl der dabei gewesen wäre, denke ich.

Und bei der Grafikkarte steht irgendwas von DDR3, ich hab aber nur DDR2 RAM ... ist das wohl ein Problem?

8. Dre

Dre Neuer Benutzer

*ne Retail Version von der Grafikkarte...

9. #8 .::EZIO::., 09.04.2007
    .::EZIO::.

.::EZIO::. Neuer Benutzer

hi hast du eine onboard grafikkarte auf deinem motherboard wenn ja dann versuch deinen bildschirm mal da anzuschließen.
    wenn diese geht ist deine graka(grafikkarte) im arsch. oder enthält einen fehler

ansonsten siehe oben wolfheart

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 sonic17, 10.04.2007
    sonic17

sonic17 Erfahrener Benutzer

das gleiche hatte ich auch mal...
    alles lief , nur hatte ich kein bild !
    der Monitor blieb schwarz.

Die 6600 GT war kaputt 8)

Kannst du nicht mal n andere karte einbauen und gucken ?

12. Dre

Dre Neuer Benutzer

hab leider keine andere graka zur verfügung... hab den pc heute morgen aber eh zu nem pro shop gebracht, die richten mir das dann dort ^^ ich sag euch dann worans gelegen hat wenn ichs dan nweiß...

trotzdem danke für eure hilfe und eure mühen

Mit coolen Grüßen
    Andreas
    ^^

Thema: Kein Bild, aber warum Oo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. check your pc and signal cable monitor is working

,
  2. self test check your pc and signal cable monitor is working

Die Seite wird geladen...

Kein Bild, aber warum Oo - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...