Kein Bild, aber lüfter laufen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FLô.O, 08.09.2008.

1. FLô.O

FLô.O Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich spielte ein Spiel und dann fing dieses an zu "laggen". Daraufhin stüurte der Pc ab und ich startete ihn neu. Mein Profil konnte dieser nicht mehr laden, da es beschädigt ist. ( Laut Warnmeldung) Dann schraubte ich den Pc auf und wollte den prozesser bzw dessen Kühler säubern. Ich machte also die Festmachdinger los und versuchte die CPU zu lösen. Da dieses nicht so einfach funktionniert, ließ ich die Hände davon, als ich den Pc neu startete... Lief der Pc zwar aber es wird kein Bild mehr am Bildschirm angezeigt. Auch mit einem anderen Monitor funktionniert dieses nicht.
    Was ist nun defekt? Würde es was nützen wenn ich eine neue CPU kaufe? (Prozessor 3 GhZ Intel[Woher kriege ich das neu?]) Oder woran liegt es sonst? Oder ist das Motherboard auch kaputt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :(

Bei meinem Pc handelt es sich um einen Medion 8080 XL

512 DDR Ram 3 ghz Intel Prozessor und ne nachträglich eingebaute Geforce 4Ti.. Orginal war eine Ati9800 XL verbaut ;)

LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. FLô.O

FLô.O Neuer Benutzer

Pc will nichtmehr:(

*uP*

4. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

RE: Pc will nichtmehr:(

überprüfe nochmal ob du alles wieder richtig angeschlossen hast.

da du nach eigener aussage die cpu lösen wolltes (!!! - weiß gar nicht warum) kann es durchaus sein, das sie jetzt nicht mehr richtig sitzt.

beschreib nochmal genau was du lösen wolltest. denn nur um den pc zu säubern braucht man die cpu nicht zu lösen.

warum hast du sie nicht abbekommen? hast auch den netzstecker gezogen?

und ändere mal bitte das thema in "Kein Bild, aber lüfter laufen" oder "Bekomme kein Bild" . die erste überschirft natürlich nur wenn die lüfter wirklich laufen.

5. FLô.O

FLô.O Neuer Benutzer

Ich wollte den Lüfter von der CPU säubern. Dabei löste ich die beiden "Festhalterklemmen" des Lüfters und versuchte vorsichtig den Lüfter von der CpU zu lösen. Das funktionierte aber irgendwie nicht und dann ließ ich es bleiben. Dann kam kein Bild mehr. Netzstecker hatte ich nicht gezogen.

nen kumpel der ausbildung als PC fachmann macht, sagte mir die CPU platte ist auf jeden fall kaputt... Und ne neue wüsste er nicht ob sichs lohnt weil er nicht wissen würde ob das motherboard beschädigt ist. Also meinte er ich solle nen neuen Pc bei ihm kaufen usw ...

6. #5 XxXPC-FreakXxX, 09.09.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

lo..
    GANZ WICHTIG!!!!

VOR ARBEITEN AM PC IMMER IMMER IMMER IMMER DEN NETZTSTECKER ZIEHEN!!!!!!

SONST PASSIERT SOWAS!!!!

warscheinloch ahste die die CPU ins jenseite geschossen (vvll auch mobo un ram...)!!

Mfg ALEX

7. #6 Z4NZ1B4R, 09.09.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

wie sotsesand in seien signatur sagt(sagte): Never touch a running Systen - Never run a touching Systen ^^

Warum wilslte die CPU lösen wenn du kein Bild hast?

da löst man höchsten die GPU xD

hasste den Prozessor auch richtig rum wieder rauf gemacht?
    da müsste so kleiner Pfeil sein;-)

den musste mit dem Pfei lausrichten der am Sockel ist

8. Iceman

@ killerkrabs + XXXPC-FreakXXX

also entweder ich habe was überlesen aber wo nehmt ihr das her, das die cpu noch unter spannung stand???? desweiteren wo habt ihr gelesen das er die cpu raus genommen hat ???

na das ist ja ne leuchte!!! mit welcher begründung??? und warum gleich nen neuen PC kaufen???

suchst/ willst du noch nach der ursache suchen oder hat sich das für dich erledigt? wenn du noch weiter suchen willst, dann habe ich ja schon genug fragen gestellt welche noch nicht beantwortet wurden. also hol das nach. am besten zitierst du meine beiträge dann ist es eindeutig!

9. #8 XxXPC-FreakXxX, 09.09.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

da dri steht alles!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

dann: tschuldigung.

dennoch würde ich erstmal versuchen, mit gezogenem netzstecker =), den kühler mal richtig ab zu bekommen weil eventuell nur die cpu nicht mehr richtig im sockel sitzt.
    ja ich weiß, die möglichkeit ist gering das es daran lieg tund das die cpu dann noch funzt aber bevor man neu kauft kann man die 5 minuten mal investieren

12. FLô.O

FLô.O Neuer Benutzer

Alles klar es funkt aber trotzdem nicht... also ne neue CPU kaufen oder woran liegt es sonst.. ??

Thema: Kein Bild, aber lüfter laufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur lüfter laufen kein bild

,
  2. grafikkartenlüfter läuft aber kein bild

,
  3. pc kein bild lüfter laufen

,
  4. pc geht an aber kein bild 8080 xl,
  5. lüfter sind an aber kein bild
Die Seite wird geladen...

Kein Bild, aber lüfter laufen - Ähnliche Themen

1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...