Kein Betriebssystem startbar

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Daniel79, 23.01.2007.

1. #1 Daniel79, 23.01.2007
    Daniel79

Daniel79 Guest

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit einem meiner Rechner. Und zwar lässt sich kein Betriebssystem mehr starten. Wenn ich XP starten will, bleibt er immer mit einem schwarzen Bildschirm hängen, oben links blinkt ein Cursor (eingeben kann ich nichts). Abgesichert fährt er genauso wenig hoch. Wenn ich eine XP CD einlege und von CD boote, läuft das Setup kurz an um wieder mit einem schwarzen Bildschirm hängen zu bleiben. Das gleiche bei der Ultimate Boot CD.
    Den Speicher habe ich schon mal getauscht und auch verschiedene Bänke probiert.

Der Rechner hat
    AS ROCK Board K7VT Sockel A ( Man kann wahlweise SD Ram oder DDR - RAM verwenden, wird mit SD Ram betrieben)
    AMD 2000+

Was könnte man noch testen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 23.01.2007
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Mache mal ein CMOS Reset

Bebilderte Anleitung hier!

Anschließend mal alle Kabel und Komponenten auf den richtigen Sitz prüfen und ggf. mal alles unnötige abklemmen!

Konzentriere dich zunächst auf die CD/DVD Laufwerke und unnötige Peripherie wie PCI-Soundkarten, USB Sticks etc. etc.!

Starte nach dem CMOS Reset also nur mit dem nötigsten!

Gruß Morpheus

4. #3 Daniel79, 23.01.2007
    Daniel79

Daniel79 Guest

hat leider nichts gebracht. Hab nur noch die HDD dran. Windows hängt wieder beim Bildschirm und eine boot CD genau so. Hmm, obs board oder cpu defekt sein könnte?

5. #4 Morpheus1805, 23.01.2007
    Morpheus1805

Moin!

Dann klemme mal die HDD auch noch ab!

Seit wann besteht das Problem? Hast du irgendwelche Veränderungen vorgenommen?

Kommst du überhaupt ins Bios?

Gruß Morpheus

6. #5 Daniel79, 23.01.2007
    Daniel79

Daniel79 Guest

ales wieder in ordnung hab den pc dem hund zum fressen gegeben

7. #6 Morpheus1805, 23.01.2007
    Morpheus1805

Moin!

???? Wie soll ich das verstehen???? Der arme Köder :( :D!

Hast Problem gelöst oder hast ihn ausm Fenster geworfen?

Gruß Morpheus

8. #7 CaptainDusky, 23.01.2007
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Ich tendiere zu Netzteil oder mit viel Pech auch zum Motherboard. Hatte vor kurzem erst ein Rechner hier, was so ziemlich das selbe Problem hatte. Konnte auch keine Knoppix-Boot-CD nutzen. Bei dem war's dann das Netzteil.

Gruß

Marco

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Daniel79, 23.01.2007
    Daniel79

Daniel79 Guest

Der letzte Eintrag oben von wegen Hund und fressen war ein Fake, das war nicht ich, sind wohl wieder Kinder hier im Netz.

Es ist egal ob ich mit oder ohne Platte boote (also mit ner Boot CD wie Win XP CD oder Ultimate Boot CD) Netzteil kann ich mal tauschen, ein Ersatzboard habe ich nicht. Ins Bios komme ich, habe die setup defaults geladen und mal sämtliche Sachen wie USB, SOUND usw. disabled. CMOS Reset hatte ich auch probiert.

Den Rechner hab ich aus der Firma, stand da noch rum und wurde wohl mal genau wegen dem Problem ausrangiert.

11. #9 Ostseesand, 23.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ziehe mal alle anderen IDE laufwerke ab und versuche es erneut.
    mach auch mal ein chkdsk. es kann auch ein datenfehler auf der platte sein.

ansonsten von xp cd booten und fixboot und fixmbr ausführen.

Thema: Kein Betriebssystem startbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp one betriebsystem starten

,
  2. schwarzer bildschirm beim start ohne betriebssystem

,
  3. beim starten des computer ist kein betriebssystem was tun

,
  4. pc bootet kein betriebssystem mehr,
  5. win xp findet beim booten kein Betriebssystem mehr,
  6. windows boot kein betriebssystem,
  7. ubcd schwarzere bildschirm
Die Seite wird geladen...

Kein Betriebssystem startbar - Ähnliche Themen

1. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...
  2. Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar

Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC gebaut, den ich hauptsächlich zum Spielen verwende. Jedoch hatte ich von Anfang an folgendes...
  3. Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?

Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?: Hallo, Ich habe mein PC frisch formatiert und alles so Installiert und eingestellt wie ich es wollte. Jetzt will ich das ganze Betriebssystem,...
  4. Kein Betriebssystem aufspielbar

Kein Betriebssystem aufspielbar: Hallo! Habe ein kompliziertes Problem: Mein altes Medion-Notebook hatte ursprünglich Vista als Betriebssystem. Da Vista so irre langsam war...
  5. 2. Betriebssystem - Winload.exe Problem

2. Betriebssystem - Winload.exe Problem: Hey Leute, ich wollte mir heute mein Windows 8 ein zweites mal installieren. Also eins für's Arbeiten und eins für Hobbys :D Nach dem...