Kein Betriebssystem aufspielbar

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Tweety70, 31.03.2014.

  1. #1 Tweety70, 31.03.2014
    Tweety70

    Tweety70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe ein kompliziertes Problem:

    Mein altes Medion-Notebook hatte ursprünglich Vista als Betriebssystem. Da Vista so irre langsam war habe ich mal die Testversion von Windows 7 drauf gepackt. Musste dabei feststellen, dass Medion ja scheinbar nie neue Treiber bereitstellt und die Geräte somit ausschließlich an die Auslieferungs-Betriebssysteme gebunden sind.

    Habe einige Treiber noch mit ewigen Recherchen im Netz irgendwo anders finden können. War aber alles nicht optimal. Die Tastatur kam nicht richtig ans Laufen und ich musste über Ex-Tastatur arbeiten! Habe dann die damals noch Beta-Version von Windows 8 versucht. Resultat: ähnliche Probleme mit den Treibern.

    Habe dann noch ne Zeit lang beide Versionen auf dem Rechner gehabt.Dann lief die Testdauer von Win 7aus. Parallel lief das CDLaufwerk auf einmal nicht mehr. Wollte mir einfach wieder notgedrungen das langsame VIsta aufspielen, ging aber ohne Laufwerk ja nicht. Habe zusätzlich Ubuntu installiert. Auch keine Chance aufs LW zugreifen zu können.

    Ich wusste einfach keine Lösung. War in 2 Computershops und habe mir ein Ex-Laufwerk geliehen, alles erfolglos.

    Musste mir dann ein neues Notebook kaufen, da ich nicht mehr arbeiten konnte usw. Habe das alte Teil seitdem ignoriert.

    Jetzt braucht meine Mutter aber ein neues, da sie ein uraltes Notebook hat auf dem nur XP einigermaßen läuft. Das wird sich dann ja über kurz oder lang erledigen.

    Wir können definitiv nicht nochmal ein neues Notebook kaufen obwohl hier noch ein eigentlich taugliches rumsteht. Da muss es doch ne Lösung geben!
    Somit wären nochmal alle Ideen gefordert wie ich die Vista-Medion-Kiste wieder ans Laufen bekomme OHNE dafür das Laufwerk nutzen zu müssen!!! DANKE!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 01.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Schon mal auf den Gedanken gekommen das BS vom USB-Stick zu installieren?
     
  4. #3 xandros, 01.04.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verwende einfach die Vista-Treiber!
    In vielen Faellen lassen sich die Vista-Treiber auch unter Windows 7 noch installieren und verwenden.
    Ist immer noch besser als irgendwelche Treiber aufzuspielen, die vielleicht fuer die verbauten Chips gedacht sind, aber mit den Komponenten nicht korrekt zusammenspielen.
    (Die Chiphersteller koennen kaum wissen, was saemtliche PC- und Notebookhersteller auf deren Produkten mit den Chips anstellen. Somit koennen auch nur die Notebook- bzw. Komponentenhersteller die korrekten Treiber fuer die Komponenten bereitstellen. Referenztreiber koennen funktionieren, muessen aber nicht!)
     
  5. #4 Icedaft, 01.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  6. #5 Tweety70, 01.04.2014
    Tweety70

    Tweety70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für eure Antworten!

    Ich habe leider ein paar Sachen in der Beschreibung nicht genau genug bzw. auch falsch geschildert:

    Das Ex-LW sowie auch USB Stick laufen nicht. Scheinbar fehlen auch die USB Treiber (gibt es sowas?). Egal wie ich die Reihenfolge im Bios einstelle, der Zugriff erfolgt IMMER über Festplatte, da NICHTS anderes gefunden wird!

    Bräuchte eine Möglichkeit der Installation aus dem Netz. W-lan und Tastatur gehen zwar auch nicht aber über Kabel und mit Ex-Tastatur müsste es dann gehen.

    Es muss aber VISTA sein! Denn wenn ich jetzt per I-Net Win 7 aufspiele habe ich ja wieder eine Version ohne CD, USB, W-Lan, Tastatur usw., da das mit den Treibern nicht funktioniert.

    Die Variante Win 7 + Vistatreiber habe ich auch versucht!

    kann man irgendwo aus dem Netz ohne Umweg Vista installieren???? Oder noch andere Vorschläge??? DANKE :confused:
     
  7. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    5
    Verrate uns doch mal welches Notebook das ist, was du hast. Und was du genau im Bios eingestellt hast. Normalerweise sollte nämlich problemlos von Usb zu installieren gehen. Außer dein Stick oder die Cd die du hast sind gar nicht bootfähig.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kein Betriebssystem aufspielbar

Die Seite wird geladen...

Kein Betriebssystem aufspielbar - Ähnliche Themen

  1. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

    Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...
  2. Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar

    Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC gebaut, den ich hauptsächlich zum Spielen verwende. Jedoch hatte ich von Anfang an folgendes...
  3. Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?

    Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?: Hallo, Ich habe mein PC frisch formatiert und alles so Installiert und eingestellt wie ich es wollte. Jetzt will ich das ganze Betriebssystem,...
  4. 2. Betriebssystem - Winload.exe Problem

    2. Betriebssystem - Winload.exe Problem: Hey Leute, ich wollte mir heute mein Windows 8 ein zweites mal installieren. Also eins für's Arbeiten und eins für Hobbys :D Nach dem...
  5. Dolby Home Theatre nach W7 Neuinstallation nicht mehr aufspielbar

    Dolby Home Theatre nach W7 Neuinstallation nicht mehr aufspielbar: Hallo, ich bin von W7 32 auf W7 64 bit umgestiegen. Mein Notebook ist dafür ausgelegt. Beide Versionen sind beigelegt. Funktioniert auch alles,...