Kein Audioeingabegerät gefunden

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von AirXSun, 30.06.2012.

  1. #1 AirXSun, 30.06.2012
    AirXSun

    AirXSun Guest

    Hey. Mein Mikrofon vom Headset wird nicht erkannt, die Lautsprecher funktionieren aber. Das Headset ist nicht kaputt!
    Wenn ich auf "Treiber aktualisieren" gehe kommt die Meldung "Treiber sind auf den neusten stand".
    Wo bekomme ich die passenden Treiber dafür her? Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Turkvolk, 30.06.2012
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    "Kein Audioeingabegerät gefunden"

    Garnicht, geh doch einfach über Realtek.
     
  4. #3 charlie_haas, 30.06.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Interenetseite des Herstellers.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Sagt wer?
    Übrigens erhöht die mehrfache Stellung der gleichen Frage in verschiedenen Unterforen nicht die Wahrscheinlichkeit der Lösung.
     
  6. #5 Wurstsalat, 01.07.2012
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich auch schon. Systemsteuerung -> Den einen Ober Reiter mit Ton anklicken. :D -> Dann auf den Geräte Manager -> Das Headset in einen anderen USB Port stecken und dann kann man das mit rechter Maustaste auf das Gerät und als Standart Mikrofon auszuwählen. Dannach musst du auf alle anderen Mikrofone (das gelcihe aus anderen Ports) deaktievieren und dann bei Skype, TS3 und Steam dein Headset als Mikrofon auswählen. Und sry, ich hab das lange nicht mehr getan. Man muss erst viel rumprobieren, damit es klappt.
     
  7. #6 xandros, 01.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "Kein Audioeingabegerät gefunden"

    Die Antwort ist etwa so geistreich wie der Versuch einer Kuh das Tiefseetauchen beizubringen.
    Ich kann im Eingangspost nirgends sehen, dass ein Realtek-Soundchip verwendet wird. Ebensowenig wurde mit keiner Silbe erwaehnt, dass das Headset von Realtek stammt...... Was will man also mit Treibern von Realtek?

    Generell: Treiber verwendet man von den GERAETEherstellern und nicht von den CHIPherstellern.

    Vielleicht solltest du einfach mal die Audioeinstellungen bearbeiten (Systemsteuerung!) und dort das gewuenschte Aufnahmegeraet auswaehlen.....
     
  8. #7 AirXSun, 01.07.2012
    AirXSun

    AirXSun Guest

    "Kein Audioeingabegerät gefunden"

    Ich kann kein Mikrofon auswählen, alle kann man nicht aktivieren (siehe Anhang)
    Was soll ich tun? Auf der AMD Seite finde ich nichts für Soundkarte.
     

    Anhänge:

  9. #8 sven.hedin, 01.07.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    An welcher Buchse hast Du das Teil angeschlossen?
    Bei mir wird auf die blaue Buchse hingewiesen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 AirXSun, 01.07.2012
    AirXSun

    AirXSun Guest

    An der Hellroten Buchse wo das Mikrofon rangehört. Seit ich gestern die Grafikkartentreiber aktualisiert habe steht jetzt bei der Buchse "Nicht Angeschlossen" :confused:
     
  12. #10 Lukasdda, 01.07.2012
    Lukasdda

    Lukasdda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mahlow
    Hast du zufälligerweise das Headset HS-320 von Hama?
     
Thema: Kein Audioeingabegerät gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audioeingabegerät

    ,
  2. kein audioeingabegerät gefunden

    ,
  3. kein audioeingabegerät gefunden windows 7

    ,
  4. windows 7 kein audioeingabegerät gefunden,
  5. hama hs 320 wird nicht erkannt,
  6. Kein audioeingabegerät gefunden fehlermeldung,
  7. fehlermeldung kein audioeingabegerät gefunden,
  8. audioeingabegerät wird nicht erkannt,
  9. audioeingabegerät nicht erkannt,
  10. windows 10 audioeingabegerät,
  11. audioeingabegerät aktivieren,
  12. pc findet kein audioeingabegerät,
  13. mikro einrichten steht kein audioeingabegerät gefunden,
  14. es wurde keien audioeingabegerät gefunden,
  15. hama hs 320 audio einstellungen,
  16. windows 7 fehlermeldung kein audioeingabegerät gefungden,
  17. audioeingabegerät,
  18. win7 mikrofon kein audioeingabegerät gefunden,
  19. skype kein audioeingabegerät gefunden,
  20. headset driver hama hs 320 wird nicht erkannt,
  21. audioeingabegerät unter windows 7 hinzufügen,
  22. hama pc headset hs-320 wie anschliessem,
  23. hama pc headset hs320 wird nicht erkannt,
  24. bei mir steht kein audioeingabegerät gefunden,
  25. wurde kein audioeingabegerät gefunden realtek
Die Seite wird geladen...

Kein Audioeingabegerät gefunden - Ähnliche Themen

  1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

    Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.

    Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.: Hallo, Ich habe vor ca einer halben Stunde meinen PC gestartet auf welchem ich normaler weise immer Spiele Schulsachen und etc. mache, momentan...
  3. DNS Server nicht gefunden.

    DNS Server nicht gefunden.: Guten Abend, habe seit einiger Zeit Probleme mit der Verbindung zum Internet. Das ganze tritt nicht expeziet auf einer Seite auf sonder gefühlt...
  4. Windows 7 "es wurden keine Festplatten gefunden"

    Windows 7 "es wurden keine Festplatten gefunden": Hey, habe folgendes Problem: Mein System lief früher unter WindowsXP welches ich dann auf Windows8 aufgerüstet habe. Soweit hat immer alles...
  5. Hardware wird nicht gefunden

    Hardware wird nicht gefunden: Hallo, mein PC zeigt nicht an das er die Hardware in dem Fall, gemachte Fotos meines neuen Smartphones Nokia Lumia 62o. Auch nicht über den...