Kein Audio

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von freshprince, 07.01.2006.

  1. #1 freshprince, 07.01.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Windows-Neuinstallation, wurden anscheinend einige Audio-Dateien nicht installiert. Wie kann ich installieren bzw. finden??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal Du meinst Treiber, oder?

    Sofern Du einen Onboard-Sound AC97 hast, ist das Problem bekannt. Du musst Dir einen Treiber suchen und installieren, sonst bleibt es stumm.

    Gruß Mike
     
  4. #3 freshprince, 07.01.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich meine den Treiber.

    Ich weiss nicht, dass mit dem Onboard......könnte ich denn den Treiber auf microsoft.de finden??
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch erstmal mit Everest oder AIDA32 oder SIW ab, welchen Chip Du überhaupt onboard hast. Und dann den Treiber direkt beim MB-Hersteller suchen. Bei Microsoft könntest Du es auch schaffen, dazu bräuchtest Du ansich nur mal Windows-Update laufen zu lassen.

    Dann müsste Dir ein Hardware-Update angezeigt werden, da dort das Problem mit den AC97 bekannt ist. Nur sind die Treiber nicht so der Hit.

    Gruß Mike
     
  6. #5 freshprince, 07.01.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Windows Update vor 2 Tagen durchgeführt.

    Wo kann ich diese Programme runterladen??

    Steht das nicht in den Systeminformationen welchen Chip man hat??
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Und, schon probiert?

    Everest, AIDA32 gibts überall zu finden, nur mal bei Google eingeben. für SIW kannst Du in diesem Thread etwas finden.

    Gruß Mike
     
  8. #7 freshprince, 07.01.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    nö,habs noch net geh macht werde ich jetzt machen...

    danke für den thread
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 freshprince, 07.01.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hab einen C-Media Chip
     
  11. Pucky

    Pucky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wenn auf den Onboardsound nutzt, musst du mal die treiber CD deines Mainboards einlegen und den Soundtreiber installieren.
     
Thema:

Kein Audio

Die Seite wird geladen...

Kein Audio - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung

    Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung: Hallo liebe Community, ich habe mich auf dieser Seite registriert, weil ich Rat und Hilfe benötige. Über diverse Computerkenntnisse verfüge ich....
  2. Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor

    Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Monitor, andem ich einen Lautsprecher über 3.5 mm Klinke angeschlossen habe. Also habe ein 3.5 Klinke...
  3. Audio Manager

    Audio Manager: Hallo zusammen, Ich habe an meinem Tower folgende Audio-Geräte angeschlossen: 1. Zwei Standlautsprecher über Verstärker -> 2x Cinch 2....
  4. Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben

    Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben: Es ist sehr frustrierend, wenn Sie ein Video ansehen auf Ihrem Computer und der Ton nicht synchron. Yaai ist eine großartige Software, die dieses...
  5. Ungewollte Kochstunde über Audio

    Ungewollte Kochstunde über Audio: Hallo zusammen, ich habe seit einem download eines Boeing737 CBT´s enorme Probleme mit diversen Viren/Malware etc. Angefangen über V9...