kein Audio Treiber

Diskutiere kein Audio Treiber im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Problem: Habe ein IBM ThinkPad Z61m mit Windows XP Professional und höre ausser den Alarmsignale nichts. Die Hardware "Audio Device on High...

  1. #1 raphael2, 21.05.2008
    raphael2

    raphael2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem:
    Habe ein IBM ThinkPad Z61m mit Windows XP Professional und höre ausser den Alarmsignale nichts. Die Hardware "Audio Device on High Definition Audio Bus" ist schon angeschlossen, funktioniert jedoch nicht. Der aktuelle Status der Hardware lautet: "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28 )".
    Nun meine Frage:
    Wie komme ich zum richtigen Treiber? Gibt es eine Möglichkeit diesen via Internet herunterzuladen? Wenn ja wo und welcher genau?
    gruss raphael
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 21.05.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie heißt deine Soundkarte dann können wir dir den neusten mal raussuchen. Und hast du bereits die Treiber von der mitgelieferten CD installiert und über den Hardware-Manager geupdatet ?
     
  4. #3 raphael2, 21.05.2008
    raphael2

    raphael2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin nicht sicher ob es wirklich der Namen der Soundkarte ist, aber glaube es sollte sich um "SoundMax Integrated Digital HD Audio" handeln. Könnte das zutreffen?
    Die CD, welche mitgeliefert wurde, besitze ich nicht, da es sich nicht um meinen eigenen Laptop handelt. Aber die Treiber waren installiert, es kam aber die Meldung, dass sie fehlerhaft gewesen seien. Über den Hardware-Manager war es deswegen nicht möglich, die Treiber zu updaten. Dann habe ich sie deinstalliert, mit dem Gedanken einen Treiber online zu finden.
     
  5. #4 ReinMan, 22.05.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

kein Audio Treiber

Die Seite wird geladen...

kein Audio Treiber - Ähnliche Themen

  1. Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert

    Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert: Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meine Treiber ganz normal über Driverbooster aktualisiert. Heute konnte ich mein Realtek Manager...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  4. Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung

    Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung: Hallo liebe Community, ich habe mich auf dieser Seite registriert, weil ich Rat und Hilfe benötige. Über diverse Computerkenntnisse verfüge ich....
  5. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...