kein Audio Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von raphael2, 21.05.2008.

  1. #1 raphael2, 21.05.2008
    raphael2

    raphael2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem:
    Habe ein IBM ThinkPad Z61m mit Windows XP Professional und höre ausser den Alarmsignale nichts. Die Hardware "Audio Device on High Definition Audio Bus" ist schon angeschlossen, funktioniert jedoch nicht. Der aktuelle Status der Hardware lautet: "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28 )".
    Nun meine Frage:
    Wie komme ich zum richtigen Treiber? Gibt es eine Möglichkeit diesen via Internet herunterzuladen? Wenn ja wo und welcher genau?
    gruss raphael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 21.05.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie heißt deine Soundkarte dann können wir dir den neusten mal raussuchen. Und hast du bereits die Treiber von der mitgelieferten CD installiert und über den Hardware-Manager geupdatet ?
     
  4. #3 raphael2, 21.05.2008
    raphael2

    raphael2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin nicht sicher ob es wirklich der Namen der Soundkarte ist, aber glaube es sollte sich um "SoundMax Integrated Digital HD Audio" handeln. Könnte das zutreffen?
    Die CD, welche mitgeliefert wurde, besitze ich nicht, da es sich nicht um meinen eigenen Laptop handelt. Aber die Treiber waren installiert, es kam aber die Meldung, dass sie fehlerhaft gewesen seien. Über den Hardware-Manager war es deswegen nicht möglich, die Treiber zu updaten. Dann habe ich sie deinstalliert, mit dem Gedanken einen Treiber online zu finden.
     
  5. #4 ReinMan, 22.05.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

kein Audio Treiber

Die Seite wird geladen...

kein Audio Treiber - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung

    Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung: Hallo liebe Community, ich habe mich auf dieser Seite registriert, weil ich Rat und Hilfe benötige. Über diverse Computerkenntnisse verfüge ich....
  2. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  5. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...