kein AntiViren-Programm überlebt bei mir lange...wieso???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von brain-killa, 03.03.2006.

1. #1 brain-killa, 03.03.2006
    brain-killa

brain-killa Guest

Hallo!

Ich habe WinME und schon verschiedenste AntiViren- Programme (AntiVir, avast, etc.) gehabt, aber alle haben nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert.
    Entweder ließen sie sich beim hochfahren nicht mehr starten, oder fanden jede Sekunde einen Virus (auch in den Windows-Systemdateien) und sind dann nach 10min abgestürzt, was zur Folge hatte, dass sie sich nicht mehr starten ließen.
    Das alles hat immer dann angefangen, wenn ich ins Internet gegangen bin.

Es kam auch manchmal eine Meldung, dass sich irgendwelche Dateien verändert hätten und dass es sich deswegen nicht mehr starten lässt.

?(

Vielleicht kann mir jemand helfen, damit ich mit meinem PC wieder (sicher) ins Internet kann.

AntiViren-Programm-Killer :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

ist das schon immer so gewesen oder ist es erst seit kurzem. wenn ja welcher scanner hat geklappt. vielleicht hast du ja wirklich en virus drauf. probier malNormen lad dir ne demo runter und lass sie mal drüber laufen.

4. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Du solltest eine Firewall installieren, da du anscheinend ziemlich angreifbar bist. Denk mal dein PC wird jedesmal ziemlich verseucht sein, wenn deine Antivirenprogramme den Dienst quittieren.

5. #4 Ecko@Home, 03.03.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Hast du auch eine Firewall und ein AdAware Programm, denn wenn nicht,

dann bist du gefundenes Fressen!!

MFG Ecko@Home

6. #5 brain-killa, 04.03.2006
    brain-killa

brain-killa Guest

Das ist erst seit kurzem so. Eigentlich erst seitdem ich DSL habe (vorher 56k^^)

Bei meiner Firewall ist mir das auch schon mal passiert.

Könnt ihr mir vlt ne firewall empfehlen. Ich kenn mich halt nich so aus.

Was ist ein AdAware-Programm?

7. #6 K@rsten, 04.03.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Ich würde erst mal mein Betriebssystem updaten!!!

Dann würde ich mir überlegen die Survgewohnheiten zu ändern!?!

Grüße

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Eine Übersicht über gängige FWs findest du hier klick. Würde dir diese empfehlen klick.

Mit Adaware entfernst du Spyware. Ein gutes Tool gibts hier

10. #8 brain-killa, 04.03.2006
    brain-killa

brain-killa Guest

Als ich mein Windows updaten wollte, gabs auch irgendeinen Fehler (800x....). Irgendetwas sollte mir meinen Zertifikaten nicht stimmenm, aber als ich das verglichen habe (habe dazu auch etliche Foren zu dem Thema besucht), hat alles gestimmt und es ging trotzdem nicht.

Was meinst du mit Surfgewohnheiten ändern?

-- danke für die links! Hoffentlich klappts dann --

Thema:

kein AntiViren-Programm überlebt bei mir lange...wieso???

Die Seite wird geladen...

kein AntiViren-Programm überlebt bei mir lange...wieso??? - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  4. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  5. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...