Kein 5.1 Sound bei manchen Spielen

Diskutiere Kein 5.1 Sound bei manchen Spielen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe ein Teufel E Magnum 5.1 System und eine und eine Realtek AC97 OnBoard Soundkarte. Alle Treiber sind aktualisiert und es ist alles richtig...

  1. #1 Name2611, 12.11.2005
    Name2611

    Name2611 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Teufel E Magnum 5.1 System und eine und eine Realtek AC97 OnBoard Soundkarte. Alle Treiber sind aktualisiert und es ist alles richtig verkabelt. Außerdem ist bei Windows und der Soundkarte alles auf 5.1 gestellt. Bei manchen Spielen funktioniert der Sound perfekt (z.B Doom 3), bei manchen kommt er allerdings nur aus dem linken und rechten Lautsprecher (z.B. Far Cry, Flatout, Fahrenheit), der Subwoofer bleibt komplett stumm. Bei GTA San Andreas gehen alle Boxen bis auf der Subwoofer. Das klingt dann natürlich dem entsprechend. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll. In den Spielen ist auch alles auf 5.1 gestellt (sofern das denn möglich ist). Hat einer 'ne Idee?
    ?(
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 black hawk, 13.11.2005
    black hawk

    black hawk Guest

    hi,
    das problem das du hier schilderst hatte ich auch mal,ich schätze einfach mal das es die onboard soundkarte ist,nicht das sie kaputt ist oder soaber die onboard soundkarten sind nichts im gegensatz zu den pci soundkarten.ich empfehle dir kauf dir eine pci karte von creative dann hats sich(war bei mr jedenfalls so).es gibt aber auch spiele die 5.1 nicht erlauben,aber bei san andreas und co müsste das schon gehen.

    mfg

    black hawk

    PS:eine gute karte wie die crative audigy 2 zs sind nicht teuer ca. 45€
    und haben dafür einen sehr guten klang.
     
  4. OM3N

    OM3N Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja, da kann ich nur zustimmen, habe selber eine audigy von creative
    allerdings muss man da aufpassen, wenn man nämlich das servispack zwei von windows nachinstalliert, wird der eignetliche treiber für die soundkarte überschrieben.
    so kann es dazu kommen, dass man beispielsweise bei egoshootern nichtmehr hören kann, aus welcher richtung schritte kommn usw..
    dann einfach nochmal den speziellen treiber nachinstallieren un alles funzt wieder^^
    hf beim zoggn
     
  5. #4 Name2611, 13.11.2005
    Name2611

    Name2611 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja ich denke diese crative audigy 2 zs karte scheint wirklich nicht schlecht zu sein. ich glaub die werd ich mir dann mal zulegen, zumal der Klang dann ja hoffentlich auch noch besser sein wird.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kein 5.1 Sound bei manchen Spielen

Die Seite wird geladen...

Kein 5.1 Sound bei manchen Spielen - Ähnliche Themen

  1. 5.1 Sound drehen ?!?

    5.1 Sound drehen ?!?: Meine Damen und Herren, anbei Füge ich ein Bild an: Ihr sieht wie mein Zimmer ca. aufgebaut ist. Ich brauche ne Software die mein Sound drehen...
  2. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  3. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  4. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  5. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...