Kein 5.1 Sound bei manchen Spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Name2611, 12.11.2005.

  1. #1 Name2611, 12.11.2005
    Name2611

    Name2611 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Teufel E Magnum 5.1 System und eine und eine Realtek AC97 OnBoard Soundkarte. Alle Treiber sind aktualisiert und es ist alles richtig verkabelt. Außerdem ist bei Windows und der Soundkarte alles auf 5.1 gestellt. Bei manchen Spielen funktioniert der Sound perfekt (z.B Doom 3), bei manchen kommt er allerdings nur aus dem linken und rechten Lautsprecher (z.B. Far Cry, Flatout, Fahrenheit), der Subwoofer bleibt komplett stumm. Bei GTA San Andreas gehen alle Boxen bis auf der Subwoofer. Das klingt dann natürlich dem entsprechend. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll. In den Spielen ist auch alles auf 5.1 gestellt (sofern das denn möglich ist). Hat einer 'ne Idee?
    ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 black hawk, 13.11.2005
    black hawk

    black hawk Guest

    hi,
    das problem das du hier schilderst hatte ich auch mal,ich schätze einfach mal das es die onboard soundkarte ist,nicht das sie kaputt ist oder soaber die onboard soundkarten sind nichts im gegensatz zu den pci soundkarten.ich empfehle dir kauf dir eine pci karte von creative dann hats sich(war bei mr jedenfalls so).es gibt aber auch spiele die 5.1 nicht erlauben,aber bei san andreas und co müsste das schon gehen.

    mfg

    black hawk

    PS:eine gute karte wie die crative audigy 2 zs sind nicht teuer ca. 45€
    und haben dafür einen sehr guten klang.
     
  4. OM3N

    OM3N Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja, da kann ich nur zustimmen, habe selber eine audigy von creative
    allerdings muss man da aufpassen, wenn man nämlich das servispack zwei von windows nachinstalliert, wird der eignetliche treiber für die soundkarte überschrieben.
    so kann es dazu kommen, dass man beispielsweise bei egoshootern nichtmehr hören kann, aus welcher richtung schritte kommn usw..
    dann einfach nochmal den speziellen treiber nachinstallieren un alles funzt wieder^^
    hf beim zoggn
     
  5. #4 Name2611, 13.11.2005
    Name2611

    Name2611 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja ich denke diese crative audigy 2 zs karte scheint wirklich nicht schlecht zu sein. ich glaub die werd ich mir dann mal zulegen, zumal der Klang dann ja hoffentlich auch noch besser sein wird.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kein 5.1 Sound bei manchen Spielen

Die Seite wird geladen...

Kein 5.1 Sound bei manchen Spielen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...