Kein 3G mit N95

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von tonarmshq474, 19.11.2007.

  1. #1 tonarmshq474, 19.11.2007
    tonarmshq474

    tonarmshq474 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen. Brauch mal Feedback.
    Habe das N95 und ein eplus 250MB Volumentarif.
    Krieg aber bis dato nirgendwo ein 3G Netz angezeigt.
    In den Settings ist "Dualmodus" angewählt und wenn ich nur auf "UMTS" schalte krieg ich gar kein Netz. Woran kann das liegen? Surfen mit GPRS funzt aber.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Floppy

    Floppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ist deine Karte für das UMTS-Netz freigeschaltet? Habe mal gehört/gelesen, dass z.b. bei O2 nicht direkt alle Karten für das UMTS-Netz frei sind. Vielleicht ist das bei eplus auch so. Ruf mal bei eplus an und frag mal nach.
     
  4. #3 msbrain, 19.11.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    KAnn daran liegen, ich hab auch kein UMTS Netzt mit Simyo (E-Plus)...
     
  5. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Schaue mal bei ePlus, ob die Regionen, wo Du bisher getestet hast, mit UMTS abgedeckt sein müssten. Ggf. kannst Du auch noch mal über die Hotline (1000) nachfragen.
     
  6. #5 misterx007, 19.11.2007
    misterx007

    misterx007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab z.B. bei O2 meine alten Karten (ich hab mehrere) getauscht bekommen weil die kein UMTS konnten. Ich mußte dafür nichts tun, die haben das selbst gleich gesagt und mir die Karten mitgegeben.

    Gruß
    MisterX
     
  7. wulli

    wulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kann meiner Meinung nach wirklich nur mit der Netzabdeckung zusammenhängen.
    Habe T-mobile, jedoch mit der neuesten SIM Karten Generation und kann bei mir direkt zu Hause leider auch kein 3G (nur Edge) empfangen, ein paar Kilometer funktioniert es aber hervorragend mit 3G und T-mobile hat eigentlich eine sehr gute Netzabdeckung.

    Gruss
     
  8. G450

    G450 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Jaja... Die T-Mobil Benutzer habens da schon gut, b.z.w. Vodafon Nutzer och ein bischen besser!
    Aber wir armen o2-Nutzer müssen in der hinsicht was die Abdeckung anbelangt schon recht kleine Brötchen backen;( ;( ;( !
    Aber noch schlimmer trifft's die E-Plus Power-Surfer=) !
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 misterx007, 20.11.2007
    misterx007

    misterx007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also da wo ich mich aufhalte konnte ich noch NIE feststellen das 3G nicht angezeigt wird, ich habe IMMER 3G im Display stehen und bin O2 Nutzer.

    Gruß
    MisterX
     
  11. #9 tonarmshq474, 20.11.2007
    tonarmshq474

    tonarmshq474 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Dank Hotlinemitarbeiter der ausnahmsweise mal kompetent ist 8o , weiß ich nun, daß meine SIM zu alt ist und ich kostenlos eine neue bekomme. Hatte das lustigerweise schonmal bei der Hotline angebracht, irgendsone dämliche Schlumpe am Apparat, die genau das Gegenteil behauptete. X(
     
Thema: Kein 3G mit N95
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 3g empfang

    ,
  2. nokia n95 kein 3g mehr

    ,
  3. nokia n95 3g ohne umts

    ,
  4. n95 kein empfang
Die Seite wird geladen...

Kein 3G mit N95 - Ähnliche Themen

  1. TP-LINK Portable 3G Wireless N Router anschließen

    TP-LINK Portable 3G Wireless N Router anschließen: Hallo Leute Ich habe mir heute im Media Markt einen 3G Router gekauft (TP-LINK MODEL No TL-MR3020) Diesen wollte ich mit einem Umts stick...
  2. Mobiles Internet mit eingebautem 3G Modul oder UMTS-Stick besser?

    Mobiles Internet mit eingebautem 3G Modul oder UMTS-Stick besser?: Hallo, hat ein eingebautes 3G Modul gleich guten Empfang/Sendeleistung wie ein UMTS-Stick, oder ist eingebaut sowieso besser? Zur...
  3. BiteSMS - iPhone 3g

    BiteSMS - iPhone 3g: Hallo, ich habe ein iPhone 3g gejailbraiked. Läuft auch alles super und ich habe jetzt BiteSMS gekauft. Es geht mir weniger um die SMS übers...
  4. iPhone 3G - Andere Sim Karte

    iPhone 3G - Andere Sim Karte: Hallo zusammen, ich habe heute von meinem Vater sein altes iPhone 3G bekommen. Er hatte dies zusammen mit einem T.Mobile Vertrag in Betrieb,...
  5. iPhone 3g in 3gs umbauen

    iPhone 3g in 3gs umbauen: Hallo, ich hab mir heute so die Frage gestellt ob man nicht einfach ein iPhone 3g in ein 3gs umbauen kann. Eigentlich ja schon oder ? Man muss ja...