KDE installieren

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 29.07.2008.

1. #1 HalbleiterFreak, 29.07.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

hi.
    Im Moment benutze ich Ubuntu GNOME. entgegen dem Motto "never change a running System" möchte ich mir nun einmal KDE anschauen.
    1. Wie mach ich das installieren?
    2. Laufen unter KDE alle meine Anwendungen, oder gibts da Probleme?
    3. Gibt es spezielle KDE-Programme, und lauen die unter GNOME?

Gibt es iwo einen genauen Vergleich der beiden Umgebungen.
    Welche ist schneller?

Bal installiere ich mir parallel auch noch OpenSUSE, was würdet ihr mir da empfehlen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 29.07.2008
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Du wechselst damit ja nicht das System, nur die Desktopumgebung...

http://wiki.ubuntuusers.de/KDE_Installieren

http://wiki.ubuntuusers.de/KDE_Anwendungen_unter_GNOME
    http://wiki.ubuntuusers.de/GNOME_Anwendungen_unter_KDE

Ganz grob und pauschal gesagt: KDE ist umfangreicher als Gnome, daher auch etwas träger. Dafür lässt sich in KDE mehr konfigurieren - letztendlich wohl nur eine Frage des Geschmacks. Installier dir doch einfach KDE zu deinen vorhandenen Gnome, dann kannst du beim Start im GDM jeweils auswählen, welche Oberfläche du nutzen willst.

Ich persönlich mag KDE so garnicht, und finde KDE im "Auslieferungszustand" auch hässlich und lahm (wobei KDEmod für Arch erträglich ist), daran ändert auch 4.1 nichts. Allerdings nutze ich auch Gnome nicht sonderlich oft. Aber wenn ich die Wahl zwischen KDE/Gnome treffen müsste, würde ich für mich eher Gnome wählen. Es gibt aber genügend Leute, die kommen mit KDE besser zurecht und finden es nicht hässlich.

Inwiefern empfehlen?

4. #3 HalbleiterFreak, 31.07.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Ok, vielen Dank, mir gefällt es nicht so sehr, gab ein paar kleine Probleme, daher werde ich auch GNOME unter OpenSUSE nehmen.
    Wenn ichs installiere, so sicher bin ich mir noch nicht, immerhin hab ich ja schon Ubuntu...

Thema: KDE installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kde installieren

Die Seite wird geladen...

KDE installieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  4. Schriftarten installieren

Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...
  5. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...