Kazaa installiert sich selbst

Diskutiere Kazaa installiert sich selbst im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Servus,ich hab grad eine Warnung von windows gesehen(keine ahnung wie lang die schon da war),dass Kazaa irgendwie schädlich ist. Folgende...

1. #1 BamLee1991, 23.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    BamLee1991

BamLee1991 Neuer Benutzer

Servus,ich hab grad eine Warnung von windows gesehen(keine ahnung wie lang die schon da war),dass Kazaa irgendwie schädlich ist.

Folgende Nachricht kam: "SoftwareBundler:Win32/KaZaA" und danach irgendwas,dass es schädlich sei.

So,um das gleich klarzustellen: ich benutze kein Kazaa und habe auch nie in meinem Leben irgendein Filesharingprogramm benutzt. Meine Firewall und Antivir sind immer aktuell und aktiv.

Wie kam das auf meinen Rechner?

Aber die wirklich wichtige Frage ist: Kann es sein,dass Kazaa irgendwelche Daten von mir bereitgestellt hat? Also ich hab meine komplette(legal erworbene) CD Sammlung auf dem Rechner,wenn dieses Scheißprogramm jetzt irgendwie Filesharing betrieben hat wäre das echt Sch****.

Also ich hab wie gesagt groß keine Ahnung von dem Programm,und auf die schnelle hab ich nur rausbekommen,dass man normal die Dateien in einen bestimmten Ordner schieben muss,damit sie freigegeben sind. Naja,aber normalerweise installiert sich das Teil ja auch nicht selbst.

Wäre echt sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Hier noch die genaue Meldung:

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
    Kategorie:
    Softwarebundler

Beschreibung:
    Das Verhalten dieses Programms ist potenziell unerwünscht.

Empfehlung:
    Überprüfen Sie die Benachrichtigungen, um festzustellen, warum die Software ermittelt wurde. Wenn Ihnen die Funktionsweise der Software nicht gefällt oder Sie den Softwareherausgeber nicht kennen und ihm nicht vertrauen, sollten Sie erwägen, die Software zu blockieren oder zu entfernen.

Ressourcen:
    file:
    C:\Program Files (x86)\Winamp\uninst-vis_geis.dll.exe

regkey:
    HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\UNINSTALL\vis_geis.dllWinamp

uninstall:
    HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\UNINSTALL\vis_geis.dllWinamp
    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Malwarebytes laden, installieren, manuell updaten, vollständigen Suchlauf durchführen, anschließend Logfile posten. Malwarebytes Anti-Malware - Download

Das Kaazagedöns könnte sich auch durch anklicken einer Werbung oder drive by download auf dem Rechner einnisten können. Gibt es noch einen anderen PC Benutzer, der das Programm installiert haben könnte?

4. #3 BamLee1991, 23.01.2011
    BamLee1991

Nein,gibts nicht.
    Und das Entfernen bekomm ich schon hin,wollte sowieso die Tage formatieren,aber danke für die Links.
    Weißt du,ob Kazaa vielleicht schon Daten von mir bereit gestellt hat? Ich hätt echt keine Lust ne Anzeige und ne fette Rechnung zu bekommen,ohne je mit Filesharing was zu tun zu haben(aus genau diesem Grund).

5. #4 Leonixx, 23.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Normalerweise nicht. Trotzdem einen Scan mit Malwarebytes durchführen. Würde mich interessieren, ob ein Schädling auf dem System ist.

6. #5 BamLee1991, 23.01.2011
    BamLee1991

ok,mach ich

7. #6 xandros, 24.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die vom Defender gemeldeten Daten passen allesamt nicht zu der P2P-Software Kazaa, sondern eher zu einem Virus namens Win32.Kazaa!

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kazaa installiert sich selbst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. softwarebundler win32 kazaa

,
  2. win32/kazaa

,
  3. softwarebundler:win32/kazaa

,
  4. softwarebundler win32/kazaa,
  5. softwarebundler:win32/kazaa virus,
  6. softwarebundler kazaa,
  7. win32/kazaa was ist das ?,
  8. uninst-vis_geis.dll.exe,
  9. kazaa uninst-vis_geis.dll.exe,
  10. kazaa,
  11. softwarebundler: win32/kazaa,
  12. win32/kazaa uninst-vis_geiss.dll.exe,
  13. softwarebundler win32
Die Seite wird geladen...

Kazaa installiert sich selbst - Ähnliche Themen

1. "Es sind keine Audiogeräte installiert"

"Es sind keine Audiogeräte installiert": Ein wunderschönen guten Tag, liebe Community. Mein Name ist Michi, bin 24 Jahre jung und komme aus Hamburg. Ich war früher schon mal hier...
  2. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  3. Opera konnte nicht installiert werden

Opera konnte nicht installiert werden: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Laptop (Lenovo/ Windows 8.1.)und diesen versuche ich momentan einzurichten (könnte also noch mehr...
  4. PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?

PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?: Ich hab einen Medion Akoya Laptop, und um die Hotkeys zu benutzen brauch ich "PHotkey". Das ist auch als solches in den Programmen dann...
  5. Call of Duty installiert jedoch nicht erkannt

Call of Duty installiert jedoch nicht erkannt: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Gestern installierte ich Call of Duty 4 Modern Warfare auf meinem PC unter windows 7 ultimate. Leider...