Kaum schneller als ein Rechenschieber

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Gernböck, 25.07.2007.

  1. #1 Gernböck, 25.07.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins mal wieder, also.......
    Seit gerade eben ist mein Internet-PC sowas von dermaßen langsam, dass ich ausflippen könnte. Es dauert 30 sec bis sich überhaupt irgendwas öffnet, und das allerbeste ist: Ohne erkannbaren Grund
    CPU: ~ 10 %
    Ram: ~ 30 %
    HDD-Zugriff: normal
    Fragmentierung: gut, ich habe in letztet Zeit etwas geschlampt aber so drastisch bestimmt nicht

    Ich glaube es könnte was mit ne Virus zu tun haben, denn AntiVir hat vorher das Trojanische Pferd TR/Dldr.Small.evv in der Datei syszkaw.exe gefunden, ich hab sicherheitshalber mal die Netzwerkverbindung gekappt, aber so kanns nich weitergehen, ich werf das Ding gleich aus dem Fenster

    HELP
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 25.07.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Oh, sorry, in der Eile ins Hadewareforum gekommen
    Schuligung
     
  4. #3 Ostseesand, 25.07.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe es mal nach xp-hilfe verschoben.

    also du solltest dir als erstes mal ein hijackthis-log-file erstellen und auswerten lassen.

    dein gefundener virus (trojaner) hat die angewohnheit das er andere schad-software nachläd und die explorer-dateien angreift und sich dort einnistet.

    wie gesagt: hijackthis machen . der findet sicher noch was anderes.
    ich tippe, das dein explorer in fremde hand ist.
     
  5. #4 Gernböck, 26.07.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Also da bin ich wieder
    So was habe ich schon befürchtet und habe deshalb sofort die WLAN-Verbindung gekappt
    Dann heute gleich Kasperky draufezogen und lasse ihn grad laufen

    Logfile mache ich nachher
     
  6. #5 Gernböck, 27.07.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Also den Logfile hab ich jetzt noch nicht gemacht, aber was neues gibts totzdem:
    mein Computer hat vorher kurz (wegen dem ausgeschwärzten Programm) gehangen als er googel öffnen sollte, und hat das hier geöffnet (bild 1)
    Ich kann euch versichern dass ich noch nie auf dieser Seite war

    Dann hab ich gestern noch von der Computerbild das Kaspersky draufgezogen und laufen lassen, als nach knapp 4 Stunden (für eine halb volle 10 GB Festplatte 8o X( ) diese Meldung kam
    Desinfizieren ging nicht also gelöscht
     
  7. #6 Ostseesand, 27.07.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das hijackthis könnte nun weiterhelfen. mach das mal.
    deine browser-aktivitäten wurden geändert, das ist nicht gut.
    das ist phishing.

    auf keinen fall weiter im netz surfen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kaum schneller als ein Rechenschieber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechenschieber windows

Die Seite wird geladen...

Kaum schneller als ein Rechenschieber - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  3. Schnelle Frage >> CPU !

    Schnelle Frage >> CPU !: Hallo , ich möchte nun einen Stärkeren CPU verbauen. Ich hätte nun dieses hier gesehen und möchte wissen , ist das kompatibel mit meinem System...
  4. Internetsurfstick hat kaum Übertragung

    Internetsurfstick hat kaum Übertragung: Hallo zusammen, im letzten Jahr bekam ich einen RTL-Surfstick geschenkt, den ich im Urlaub nutze. Netzgeber ist Vodafone. Am Wochenende wollte ich...
  5. Akku geht viel zu schnell runter

    Akku geht viel zu schnell runter: Hallo, das Handy (Mobistel Cynus T1) meiner Mum funktioniert seit ca. zwei Wochen nicht richtig. Sie sagt, wenn sie es aufgeladen hat, geht der...