Kaum N97 nutzer hier??

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von eistuete, 11.09.2009.

1. #1 eistuete, 11.09.2009
    eistuete

eistuete Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich wundere mich das so wenige hier über das N97 schreiben.. Gibts es sowenig drüber zu schreiben, oder gibt es zu wenige N97 nutzer hier??
    Wenn ich überlege wie das im N95 Forum war. Ich weiß das andere Foren mehr zu bieten haben, das hat man gemerkt seit dem man hier nicht mehr über h...k schreiben darf, aber auch die normalen Sachen werden hier kaum besprochen. Hmm komisch..
    Naja viele sind von Nokia weg, und das merkt man hier im Forum ganz STARK.. Tja iphone und HTC haben hier viele erobert, aber wo sind die anderen hin???

Kann ja nicht sein, das alle mit einem Nokia gerät nix mehr angfangen können.. Am Preis kann es nicht liegen weil der günstiger ist als das N95 damals (mit Vertrag)
    Will hier niemanden überreden ein Nokia N97 Gerät zu kaufen. Jeder hat sein Geschmack und bedürfnisse was er mit seinem handy bewältigen will..
    Würde es hier wieder mehr Nokia N97 Nutzer geben, wenn das Betriebsystem Windows mobile 7 wäre an statt SymbianS60 ???

Ich finde es Schade das das N97 forum hier kaum benutzt wird. Gerade auch für die jenigen die es sich kaufen wollen, und noch ein paar Infos haben möchten oder brauchen, wäre dies hier sehr nützlich.. Ich erinnere mich gerne zurück, wo ich mir das N95 mir kaufen wollte, und dieses Forum hier mir viele fragen und infos gegeben hat, und dadurch meine Kaufentscheidung sehr bestätigt hat..
    Vieles kann man aus dem N95 forum übernehmen, sprich dort nach lesen aber nicht alles weil das N97 doch bissel anders gestrickt ist..

WIE GESAGT: WILL HIER NIEMAND ZWINGEN HIER ZU SCHREIBEN ODER EIN N97 GERÄT ZU KAUFEN !!!

Ich verbleibe erstmal

Gruß
    eistuete

Also an die jenigen die ein N97 haben oder kaufen wollen, nur her mit den fragen und infos.. :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gsx1100g, 11.09.2009
    gsx1100g

gsx1100g Benutzer

Tja, ich hab eines.

Bin sehr zufrieden damit, wüsste nicht was ich noch fragen sollte. Für besondere Dinge gibt es ja andere Foren ;) .

Denke es liegt wirklich an der Zufriedenheit.

Was auch ein Grund sein könnte, dass viel N95 Usern die umgestiegen sind einfach die Probleme schon kennen.

gsx1100g

4. #3 eistuete, 11.09.2009
    eistuete

eistuete Erfahrener Benutzer

Ich denke auch es liegt an die besonderen Dinge :thumbup: weil die dürfen hier auch nicht beschrieben werden.
    Deswegen gingen viele Themen im N95 bereich auch schon zurück...
    Naja wie gesagt ich werde das forum hier im Auge behalten 8|

gruß
    eistuete

5. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Im N95-Forum wurden aber durch User auch Threads eröffnet, in Denen es um Tipps und Tricks, Software, Updates, usw ging.
    Einige dieser User sind leider nicht mehr im Board tätig. Sie waren noch sehr engagiert und wollten anderen Usern immer die bestmögliche Hilfe zuteil kommen lassen.
    Dieses Engagement fehlt hier aber leider seit einiger Zeit. Tendenziell hab ich das letzte Jahr bemerkt, das nur noch nach h...ks und illegal erwordener SW gesucht wird, und das nicht nur hier bei uns.
    Beim N95 war es noch so, das sich die Leute, welche sich das Gerät gekauft haben auch öfters mal etwas Kohle für SW über hatten.
    Jetzt sieht es ja eher so aus, das man solche hochwertigen Geräte für wenig Geld vom Anbieter bekommt, fast keine Grundgebühr zu berappen hat und sich somit jeder sowas leisten kann. Wenns dann aber um Zusatz-SW geht, ist keine Kohle dafür da. Ergo sucht man sich Seiten, wo man das bekommen kann. das dort auch über Probs geredet wird ist klar und das deswegen viele sich lieber dort anmelden ist dann wohl ersichtlich.
    Aber im Gegensatz zu unserem Board kommt es in Anderen doch recht oft vor, das man sich 45 Seiten Müll durchlesen muss, bis man zur Lösung seiner Probleme kommt :D .
    Aus dem Grund schauen wir auch immer darauf, das zu viel OT in diversen Threads unterbunden wird, damit unsere User nur das für sSie wichtige zu lesen bekommen und dadurch Ihre Probs zügig behoben werden können.

Klar liegt es z.T. auch daran, das viele vom N95 aufs N97 umgestiegen sind und diese Leute natürlich mit den meisten Probs vertraut sind.

Wir sollten aber nie aus dem Blick verlieren, das es trotzdem noch Leute gibt die Hilfe brauchen. Deshalb sollten wir "Altuser" dafür sorgen, das hier kein Müll rein kommt, sachliche Argumente schnell zur Lösung führen und das sich vor allem Neuuser hier wohl fühlen.

Also auch wenn in diversen Foren wenig geschrieben wird, sollten wir doch unsere Erfahrungen und Infos mitteilen, damit Andere daran Teilhaben können, auch wenn sie dann nix dazu schreiben. Das heisst dann nur, das wir unseren Job gut gemacht haben :thumbsup: .

6. En95

En95 Erfahrener Benutzer

Hi, mir ist es auch schon aufgefallen das es hier wenns ums N97 geht noch sehr still ist. Ich bin selbst vom N95 aufs N97 umgestiegen. Was das mit der Software beschaffung angeht stimm ich euch zu. Ich kann mich hier noch an die Zeit erinnern wo es nicht so streng reglementiert war. Dazu kam dann auch noch das die Beschaffung von Zertifikaten erschwert wurde und viele die Lust schon damals beim N95 verloren, so kam es mir zumidest vor. Was Nokia allerdings gut gemacht hat war das es im OVI auch relativ viele kostenlose wenn auch kleine Programme und Games für das N97 gibt. Ich denke aber mal das die Anzahl der Posts wieder zunehmen wird. In anderen Foren geht bezüglich des N97 wesentlich mehr ab als hier bsp. Handy Faq, warum weiß ich nicht, Regeln bezüglich Software sind ähnlich wie hier.

Gruß an alle

7. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Ach das mit den Zerts ist doch schon wieder n alter Schuh. Ich werde die Tage mal den Thread aus dem N95-Forum aktualisieren und im Handy bereich anpinnen, mit allen Geräten für die ich Zerts erstellen lassen kann.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 MJG@N95., 12.09.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

bei mir war ja eigentlich auch erst schon die entscheidung aufs N97 gefallen, das heißt ich hätte hier auch wieder kräftig mitgeholfen...

aber dann kam ja die meldung vom Nokia N900, und das wird wohl jetzt mein neues handy.. Das neue BS wird bestimmt interessant.
    aber leider dauerts ja noch n bisschen, bis es raus kommt :)

10. #8 BerGaMont, 10.10.2009
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

[quote='Bitis',index.php?page=Thread&postID=779094#post779094]Dieses Engagement fehlt hier aber leider seit einiger Zeit. Tendenziell hab ich das letzte Jahr bemerkt, das nur noch nach h...ks und illegal erwordener SW gesucht wird, und das nicht nur hier bei uns.
    Beim N95 war es noch so, das sich die Leute, welche sich das Gerät gekauft haben auch öfters mal etwas Kohle für SW über hatten.

[/quote]da geb ich dir recht, das waren noch die Zeiten, als hier das Handyforum geblüht hat und mehr klicks hatte als der restliche Bereich. Die Zeiten sind leider vorbei und die Leute leider auch nicht mehr da. Deswegen hab ich mich auch zurückgezogen

Thema:

Kaum N97 nutzer hier??

Die Seite wird geladen...

Kaum N97 nutzer hier?? - Ähnliche Themen

1. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  2. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  3. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  4. Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?

Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?: Guten Tag, seit meinem Upgrade auf Win 10 ist der Pc so eingeschränkt lahm, unglaublich. Meine Frage, kann ich den Pc auf 7 downgraden, die 10er...
  5. Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren

Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren: http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verlieren_79654812.html