Kaum ein spiel läuft bei mir unter vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Stoffer, 16.02.2009.

1. #1 Stoffer, 16.02.2009
    Stoffer

Stoffer Benutzer

Hi

Ich habe mir vor ein paar monaten einen neuen pc mit vista zugelegt. Er läuft ja auch echt gut aber ich habe eine menge probleme mit einigen pc spielen hier.

Der ganze total neue kram läuft auf meinem pc wie geschmiert. aber sobald dann mal en spiel kommt das von 2005 is oder älter oder was weiß ich, kann ich es nicht starten. das sind

schon einige hier. Installieren lassen sie sich alle. aber will ich ein bestimmtes spiel starten kommt die fehlermeldung (zb bei gta san andreas) "gta_sa.exe funktioniert nicht mehr. es wird

nach einer lösung für das problem gesucht." naja im kompatibilitätsmodus klappt auch nix und wenn ich es als administrator ausführen will geht es auch nicht. und das ist eine vielzahl

meiner games denen es jetz so geht. ein kumpel von mir hingegen hat angeblich k eine probleme. ich bin zum glück kein zocker aber ab un zu würd ich doch schon gern mal wieder ein spiel spielen

mein system:

windows vista 32 bit

intel core quad 4X2,4 ghz

4GB Arbeitsspeicher

nvidida geforce 9600 GT

bin dankbar für jede erdenkliche hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 16.02.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Hast mal versucht die neusten Patches für die entsprechenden Spiele runterzuladen?

4. #3 Stoffer, 16.02.2009
    Stoffer

Stoffer Benutzer

jap
    für die meisen gibts allerdings keine patchs mehr oder es funzt trotzdem net. das eine heißt zb lagsters. das is net grad bekannt aber noch net ma so alt. dafür gibts keinen patch. bei einem anderen spiel wiederrum gibts keine MEHR. alle links tot oder sonst was. es sind noch net mal wirklich alte spiele die net funktionieren. der ganz alte käs funzt ja sogar. wie zb thandor und gothic 2. das läuft. wenn auch ohne musik. es sin aber doch ne ganze menge die net gehen. und für lagsters, woran ich mir jetz auch wieder den kopf zerbreche, gibts kene patchs... auf xp sin mir da auch eigentlich eh keine bugs aufgefallen

5. #4 King$tiffma$ter, 16.02.2009
    King$tiffma$ter

King$tiffma$ter *Mac Träumer*

das hab ich auch mal gehabt, versuch mal die spiele im kompatibilitätsmodus zu starten.

Rechtsklick->Eigenschaften->Reiter Kompatibilität und da das erste ankreuzen und auf Xp SP 2

6. #5 Stoffer, 16.02.2009
    Stoffer

Stoffer Benutzer

das hab ich auch schon versucht

habs auch schon im kompatibilitätsmodus installiert un so. klappt aber alles net

7. #6 King$tiffma$ter, 16.02.2009
    King$tiffma$ter

King$tiffma$ter *Mac Träumer*

hmm..

dann weiß ich auch nicht weiter, bei mir hat gta san andreas unter vista 64bit gefunzt

8. #7 PolishStyler, 16.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

9. #8 Stoffer, 16.02.2009
    Stoffer

Stoffer Benutzer

ja also wenn man nach dem spieletest geht isses ja schon sehr unterschiedlich was läuft und was net. vor allem kommts dabei net mal unbedingt aufs spiel an.

aber warum klappt bei MIR so wenig?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PolishStyler, 16.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

ist dein windows und alle anderen programme auf dem neusten stand?

12. #10 Stoffer, 16.02.2009
    Stoffer

Stoffer Benutzer

alles top aktuell. das einzige problemd as ich auf anhieb nennen kan is das mir irgend ein treiber komplett fehlt. nennt sich star force protection. im internet find ich da nix. aber die meldung kommt bei jedem pc start. ich wollt wegen dem problem noch en bekannten fragen aber bin noch net dazu gekommen

Thema: Kaum ein spiel läuft bei mir unter vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lagsters vista

Die Seite wird geladen...

Kaum ein spiel läuft bei mir unter vista - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...