Kaum ein Spiel das flüssig läuft

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von apache-ah-, 22.04.2007.

  1. #1 apache-ah-, 22.04.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz

    Ich hab folgendes Problem und das schon seit langem und zwar läuft bei mir kaum ein Spiel flüssig, nun ich habe folgendes System:

    3.0 Ghz
    ati radeon 9800XT
    1024 GB Ram
    so das ist das wichtigste, ich hab ja vor mir von dem Geld was ich bald zum Geburtstag bekomme mir die x1950 Pro von ATI zu holn dennoch finde ich es komisch das bei mir mit meinem jetzigen system kaum was anstendig läuft, die folgenden Spiele sind welche wo es nich "mehr" auf höchster Grafik läuft.

    Half Life 2, Act of War: Direct Action und High Treason, Half Life 2 EP1,Counter Strike:Source, Star Wars:Republic Commando.

    Das sind die Spiele die nich "mehr" flüssig laufen auf höchster Grafik, dass heißt das ich diese aber schonmal bei höchsten Einstellungen flüssig von Anfang bis Ende durch spielen konnte.

    Also ich schaue immer bei Everest nach ob sich nicht eventuel meine Graka oder sonstiges in eine brutzelnde Substanz aufgelöst hat und den PC auf Viren geprüft hab ich auch schon. Die neusten Treiber für Graka hab ich auch schon seit langem drauf. Ich habe auch den PC schon vor kurzem ganz leer geputzt und dann alles neuinstallier, sprich windows xp etc. nun weiß ich aber wirklich nicht mehr woran es liegen kann. :(

    Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen, denn darüber würde ich mich sehr freun.

    Gruß apache (basti) :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 22.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Die 9800XT ist zwar nicht mehr die neueste aber ein paar der oben aufgelisteten Spiele müsste sie schon schaffen. Was für eine CPU hast du genau?
     
  4. #3 apache-ah-, 22.04.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen Pentium4, das komische bei der sache ist das ich alle oben aufgelisteten spiele mal flüssig auf höchster grafik zocken konnte und dann später nicht mehr. Kann es eventuel an neuen treibern liegen?
     
  5. #4 FredDy:), 22.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ja vllt.
    machmal eine grundreinigung des systems und scann mal auf viren
     
  6. #5 apache-ah-, 22.04.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab grad mal mit dem CCleaner mein Pc sauber gemacht und er hat auch ordentlich was gefunden. Heute morgen hatte ich auch ein Virenscan gemacht und dabei hat er nichts gefunden.
     
  7. #6 Splatter, 22.04.2007
    Splatter

    Splatter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich hatte mal genau das gleiche Problem. Habe mir eine Radeon GeCube 1950pro 512MB geholt und mit der grafikkarte liefen viele spiele schlechter als mit meiner GeForce6600 256MB. Habe dann festgestellt das mein Netzteil zu wenig leistung hatte mit 350Watt!! habe mir nun ein 570Watt netzteil für 50€ geholt. Also kontrolier doch mal dein Netzteil!!
     
  8. #7 TelefonJoker, 22.04.2007
    TelefonJoker

    TelefonJoker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Taktet die CPU auch noch mit 3.0Ghz?

    Vielleicht ist im Bios was verstellt?

    Wie sieht's mit der Festplatte aus?Noch genügend Platz?

    Welche Programme laufen denn im Hintergrund?

    Start->Ausführen->'msconfig' Was wird denn da alles im Systemstart mitgestartet?

    Wie hoch ist die CPU Auslastung im normalen Windows Betrieb?

    Lass mal SpyBot oder AdAware drüber laufen,die finden in der Regel auch noch recht viel.

    Ich persönlich würde das System komplett neu aufsetzen.
     
  9. #8 apache-ah-, 22.04.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    @Splatter also im mom hab ich noch die wie oben erwähnt 9800xt drinn aber wenn ich die neue graka dann hab muss ich mir natürlich auch ein neues NT zulegen
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 apache-ah-, 22.04.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    @Splatter also im mom hab ich noch die wie oben erwähnt 9800xt drinn aber wenn ich die neue graka dann hab muss ich mir natürlich auch ein neues NT zulegen.

    @TelefonJoker also an der cpu hab ich nichts verändert und das system hab ich ja wie oben erwähnt leer geputzt und alles neu installiert und das bios hab ich auf standarteinstellungen zurückgestellt, auf meiner festplatte is immernoch massig platz ca.170GB. Also im Hintergrund hab ich bei z.b. HL2 oder Counter Strike:Source nur Steam laufen und das lässt sich ja nicht vermeiden. Beim systemstart hab ich drauf geachtet das er nichts unnützes wie icq etc. gleich mit startet. Die CPU auslasstung steht wärend ich grad am tippen bin zwischen 0% - 2%. Nun werd ich mal die angegeben programme verwenden, sprich: SpyBot und AdAware.

    Thx wür die hilfe
    Gruß Basti
     
  12. #10 apache-ah-, 22.04.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetz ein paar fehler behoben und schau mal ob beispielsweise half life 2 wieder normal läuft.

    Und sorry für für die zwei beiträge von oben, hab mich da nen bissel verklickert.

    Gruß basti
     
Thema: Kaum ein Spiel das flüssig läuft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. half life 2 fluessig spielen

Die Seite wird geladen...

Kaum ein Spiel das flüssig läuft - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...