Kaufhilfe&Info

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mute me, 11.05.2008.

1. #1 mute me, 11.05.2008
    mute me

mute me Benutzer

Hi
    Ich bins schonwieder einmal mehr,
    ich hätte ein paar Fragen zum Kauf von Grafikkarte, Gehäuse und noch eine andere Frage^^

Also erstens:

Meint ihr die Grafikkarte ist von der Leistung her gut genug für aktuellere Spiele? Und was hat es mit dem eingebauten G94 Chip auf sich? Ist das eine abgespeckte Version oder so vom G92?

2.

Was haltet ihr von diesem Gehäuse ?
    evtl. bessere Vorschläge bei einem Budget von 50 Euro? ;)

3.
    32bit und 64 bit Version, woher weiss ich was mein System unterstüzt?
    Hab momentan einen q6660 und ein gigabyte ep35-ds3 oder so ähnlich.
    Könnte ich jetzt auch eine Vista 64bit Version installieren?
    Und worin besteht der Vorteil von 64 bit zu 32 bit Versionen?

Vielen Dank für eure Antworten
    Schöne Pfingsten und Grüsse aus der Schweiz :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Das Gehäuse ist aber ein bisschen teuer als 50 € !
    64 bit bringt nur was wenn du 4GB Ram hast!

4. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Die Grafikarte ist nicht so gut wie eine 8800 GT.
    Aber mit der kannst du auch so einiges spielen, würde dir dann aber trtzdem zur 8800 GT raten, allerdings mit nem anderen Lüfter. Oder gleich ne 8800 GTs mit 512 MB und dem G92-Chip.

Beim Gehäuse ist das eigentlich Geschmackssache, mir gefällt das von dir vorgeschlagene Gehäuse zwar nicht, aber es wird seinen Dienst tun! ;-)

Zu den verschiedenen Vista-Versionen:
    Die beiden Unterschiede sind folgende:

1. Vista 64-Bit kann mehr RAM benutzen als die 32-Bit Version (32-Bit Version benutzt 3 - 3,5 GB RAM; 64-Bit Version kann bis zu 128 BG RAm benutzen, glaube ich)

2. Vista 64-Bit hat Treiber-Probleme, da nicht alle Hersteller Treiber für die 64-Bit Version für ihre Hardware anbieten.

Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer...

MfG,
    Speedi

5. #4 mute me, 11.05.2008
    mute me

mute me Benutzer

ok danke vielmals, von der Leistung wird aber nichts schneller ausser mit mehr Arbeitsspeicher bei einer 64 bit Version?
    Und gleich noch eine andere Frage wenn ich verschiedenen Arbeitsspeicher mit verschiedenen Taktraten benutze, geht sowas überhaupt?

6. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ya das geht....
    nur die riegel mit den höheren raten takten sich dann auf die langsameren runter

7. Keper

Keper Guest

Ach zu dem 64-bit System ich hab jetzt ne Woche Vista 64-bit und XP 32-bit im Dual-Boot und ich hab keine Treiber Probleme. Müsstest du dich vorher informieren ob es für alle deine Komponenten die benötigten Treiber gibt.

8. #7 mute me, 11.05.2008
    mute me

mute me Benutzer

und bemerkst du einen Leistungssunterschied oder hast du nur ein 64bit System wegen dem Arbeitsspeicher?

Grüsse und Danke fürs Antworten

9. Keper

Keper Guest

Der Leistungsunterschied ist der, dass man mehr Arbeitsspeicher hat ^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 mute me, 12.05.2008
    mute me

mute me Benutzer

Danke,
    dann werd ich wohl soweit eine 32 bit Version nehmen.
    Ich war nur unsicher, weil ich gehört habe, dass es teilw. Programme gibt die für ein 64bit System konzipiert sind und somit schneller arbeiten.

trifft dies auch auf die Timings zu?

Danke und Grüsse

12. #10 Der Andere, 12.05.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

japs trifft auch auf die timings zu^^

Thema:

Kaufhilfe&Info

Die Seite wird geladen...

Kaufhilfe&Info - Ähnliche Themen

1. Info Frage zu Crystal Disk

Info Frage zu Crystal Disk: Habe mal meine kleine Reserveplatte -auf die ich immer kurfristigen Müll deponiere- mit Crystal Info ausgelesen und bin sofort umgefallen:mad:...
  2. Notebook Kaufhilfe

Notebook Kaufhilfe: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem 17 Zoll Notebook für einen Bekannten. Habe mich mal umgeschaut und habe ein paar Favoriten gefunden:...
  3. Was könntet ihr zu diesen PC an Info dazugeben

Was könntet ihr zu diesen PC an Info dazugeben: ATELCO Computer - Produktdetails ATELCO 4gamez! Intel Core i5-3570K (N660-16G-1T) Hi, ich liebäugle mir den Rechner zu kaufen, wollte euch...
  4. Suche Info zu Auxmoney

Suche Info zu Auxmoney: Hallo mich intressiert Auxmoney , wo man Geld verleiht und zinsen bekommt!! Hab zwischen 500- bis 1000 € gedacht ! Zum verleihen ! Nur...
  5. laptop fürs studium - kaufhilfe

laptop fürs studium - kaufhilfe: hey, ich bin neu hier und brauche dringend hilfe beim kauf eines neuen laptops, da meiner nun endgültig den geist aufgibt. hatte mich auch schon...