Kaufentscheidung NB mit WINDOWS 7 oder WINDOWS 8??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von tarki, 20.08.2012.

1. #1 tarki, 20.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2012
    tarki

tarki Neuer Benutzer

habe derzeit ein älteres NB mit XP, bei dem alles schon etwas mühsam läuft.

Meine Frage:

Wenn ich mir ein neues NB kaufe, soll ich eines mit installiertem WINDOWS 7 kaufen oder auf WINDOWS 8 warten.:confused:

Bitte um Vor- und Nachteile, bin kein Computerfreak.

Mein Freund hat mir gesagt, dass jedes 2. Windows bescheiden ausfällt, d.h. Windows 8 = eher nicht zu empfehlen, ist da überhaupt was dran?

Danke im Voraus für Eure Hilfestellung.

Tarki

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 20.08.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Kannst du sehen wie du willst ...
    Ich finde Win 7 besser, weil Win 8 eher für Tablets gemacht wurde (unübersichtlich). Andererseits wird Win 8 wieder Leistungsfähiger.
    Schau dir doch mal ein paar Videos von Win 8 an, oder installier es mal zur Probe auf einem Rechner (90 Tage Testversion).

4. #3 xandros, 20.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wohl kaum, hoechstens die Oberflaeche wurde dahingehend veraendert, dass sie auf allen Geratetypen einen einheitlichen Look bekommt (Metro).
    Zumindest wird Windows 8 weitestgehend alle Funktionen der AMD FX-Prozessoren unterstuetzen, was Windows 7 noch nicht kann.

Jetzt aber bereits auf Windows 8 zu setzen, halte ich noch fuer verfrueht. Das OS ist noch nicht auf dem Markt und wird (wie immer) sicherlich bis zum SP1 mit kleineren Kinderkrankheiten zu kaempfen haben - auch wenn Microsoft diese seit W7 bereits im Vorfeld weitestgehend ausmerzt.....

Der Freund sollte das mal naeher ausfuehren....
    Lediglich Windows ME und Vista waren ein Griff in die Keramik.
    W98 war fuer damalige Verhaeltnisse ziemlich stabil, W2k und XP werkeln heute noch auf vielen (Firmen-)Rechnern und sogar die NT3.5 und NT4.0-Versionen sind in manchen Betrieben auf alten Maschinen noch anzutreffen und verrichten stabil ihren Dienst.
    Bescheiden faellt (mit Aussnahme der o.g. beiden Varianten) jedes zweite OS nur dann aus, wenn der Systemadministrator von dem OS keinen Plan hat und sich mit der Materie und den Aenderungen nicht beschaeftigt....

5. vaxezi

vaxezi Guest

Ich würde dir zu Windows 7 raten. Sehr viele werden mit Windows 7 weiterarbeiten, weil es sie es gekauft haben und weil sie das System sich eingerichtet haben und dazu gehöre auch ich.

6. heinzl

heinzl .

Der Freund kennt wahrscheinlich nur und meint bestimmt die Consumerprodukte, die erst seit XP mit den Professionalpodukten eine gemeinsame Basis hatten. Dann stimmt das schon: W98 top - WME Klo - XP top - Vista Klo - W7 top - W8 ?

Wenn du jetzt ein neues NB kaufst, bekommst du W7 mit einem Gutschein für W8, den kannst du immernoch wegwerfen ;):D

7. tarki

tarki Neuer Benutzer

Hi gamer97, xandros, vaxezi, heinzl,:D

Ihr seid der nackte Wahnsinn - EIN HERZLICHES DANKE AUS WIEN!:cool:

Hätte mir nicht gedacht, dass ich schon nach Euren sehr wertvollen Meinungen und den Ratschlägen meiner (Laien)-Freunde eine mehr als 90 %ige Kaufentscheidung treffen kann.

Bin voll von Euch beeindruckt.

Tarki

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kaufentscheidung NB mit WINDOWS 7 oder WINDOWS 8??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 kaufen oder auf windows 8 warten

,
  2. windows 7 oder auf windows 8 warten

,
  3. auf windows 8 warten oder windows 7

,
  4. windows 7 oder auf 8 warten,
  5. notebook kauf warten auf windows 8,
  6. windows 8 oder windows 7 kaufentscheidung,
  7. win 8 oder win 7 kauentsceidung,
  8. kaufentscheidung windows 7 oder windows 8,
  9. notebook windows 7 oder windows 8,
  10. soll ich beim notebookkauf noch auf windows 8 warten,
  11. notebook windows 7 oder 8,
  12. windows 7 oder warten auf windows 8,
  13. windows 7 oder windows 8,
  14. notebook kauf warten windows 8,
  15. windows 7 kaufen windows 8 warten,
  16. win 8 kaufen oder warten,
  17. laptop kauf warten window 8,
  18. laptop kauf auf windows 8 warten,
  19. pc kaufberatung windows 7 oder 8,
  20. laptop kaufen auf window 8 warten ?,
  21. windows 8 kaufberatung,
  22. laptop kauf warten auf windows 8,
  23. Notebook Windows 7 oder Windows 8,
  24. laptopkauf auf windows 8 warten,
  25. windows 7 notebook kaufen oder auf windows 8 warten
Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung NB mit WINDOWS 7 oder WINDOWS 8?? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...