Kaufentscheidung :D

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von MJG@N95., 23.08.2009.

1. #1 MJG@N95., 23.08.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

also ich stell es hier in das N97 forum, da dass N97 zu meinen 4 Favoriten gehört!

Vor 2 monaten meinte ich noch, mein nächstes handy wird sowieso das N97...

mittlerweile entscheide ich aber zwischen 4 modellen :S
    ich liste sie einfach mal auf:

- Nokia N97
    - Samsung I8910 HD
    - Samsung Pixon 12 M8910
    - HTC Hero (G2 Touch)

Also eigentlich ist das N97 mein favorit, aber jetzt kommen wir zum "Aber" :)

Beim I9810 HD reizt mich der kapazitive bildschirm und die Video auflösung von 1 Megapixel! außerdem hätte ich die alt bekannte S60 Software, wobei mir das design des samsung menüs jetzt nicht soo zu spricht. außerdem finde ich den AMOLED display klasse, der ja eine spitzenqualität haben soll! Dass es HSUPA und einen schnelleren proz. besitzt, ist da erstmal eher nebensachen.

Da beim samsung pixon 12 die kamera in höchsten tönen gelobt wird und auch dieses handy ein AMOLED display besitzt gehört es auch zu meinen favoriten. es besitzt glaube ich eine resistive technik, trotzdem soll das samsung leicht zu bedienen sein.

als 4. wäre das noch das HTC hero, gerade neu bei t-mobile als G2 Touch erschienen gefällt mir hier dass das display multi touch a la ei-fone beitzt! außerdem kann ich beim hero, ähnlich wie beim N97 den start screen frei einstellen, und ihn in mehrere ebenen einteilen! der android market von google gefällt mir übrigens auch sehr gut. ob es jetzt ein nachteil ist, dass das handy mit mehreren google diensten verbunden ist, weiß ich nicht... leider wird beim HTC hero von einer eher durchschnittlichen kamera (quelle: connect) gesprochen, was ja im vergleich zum N95 eher ein rückschritt in sachen ausstattung wäre...

So, das sind die 3 modelle die zurzeit in meiner entscheidung neben dem N97 stehen! Beim N97 gefällt mir natürlich überhaupt erstmal, die software und technik von Nokia. Da weiß ich, was ich hab! außerdem bietet es eine komfortable qwertz tastatur! Ebenfalls sind mir die widgets auf dem start screen sehr positiv aufgefallen. Ich plane wahrscheinlich mit dem kauf eines neuen handys auch den abschluss eines daten tarifs oder flat, was natürlich die funktionen der widgets nochmal stark unterstützen würde!
    Bei nokia habe ich außerdem den guten Ovi store, eine tolle kamera, und die gute S60 software... (ich spreche hier nicht aus erfahrung, ich habe das N97 noch nicht einmal in der hand gehabt, was sich aber hoffentlich bald ändern wird, da ich in den nächsten tagen shops aufsuchen werde, die es verkaufen...)

Also lange rede, kurzer sinn:
    Könnt ihr mir iwie bei meiner entscheidung helfen!?
    Ich würde mich sehr freuen. schonmal jetzt danke für eure antworten :)

Gruß,
    Marvin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

kommt drauf an, für was du dein handy gebrauchen willst. Liste das mal auf.

4. #3 MJG@N95., 24.08.2009
    MJG@N95.

Also, was ich gerne vom neuen handy "erwarte":

- natürlich touchscreen
    - einfache/gute bedienung
    - schneller/gut reagierender touchscreen
    - schnellen Browser (plane evtl. eine Datenflat zu buchen...)
    - die "Standards" wie mind. 5 mpixel kamera, gps, wlan, hsdpa (ist hsupa unbedignt notwendig?)

ich habe mir nun mehrere videos übers N97, I8910 HD und das Hero angeguckt und wenn ich die vergleiche hat mich die bedienung beim Hero am meisten überzeugt. es besitzt ein kapazitives display mit multitouch.
    Störend aufgefallen waren mir beim Nokia N97/I8910 HD dass manche menü punkte mit einem doppelklick angewählt werden müssen...

ob ich einen resistiven oder kapazitiven display bevorzuge muss ich nochmal entscheiden, wenn ich die oben genannten geräte im laden testen konnte.
    außerdem müsste ich sehen ob es wirklich so einen gravierenden unterschied zwischen einem TFT und AMOLED Display gibt.

Die qwertz tastatur beim nokia n97 wäre für mich schon ein kaufgrund, da ich mri vorstellen kann, dass es viel angenehmer ist, als durchgehend die hände auf so einem großen display hin und her zu bewegen. wobei ich jetzt nicht so der "hard core tipper" bin. Trotzdem wäre diese tastatur doch auf jedenfall sinnvoll oder?

5. Shald

Shald MacUser

Hi,
    ich würde dir zum Samsung I8910 HD raten. Werde es mir auch in kürze kaufen, weil mein Blackberry eindeutig das falsche Handy für mich ist.

B2T: Also das Samsung I8910 HD besticht natürlich durch sein richtig gutes AMOLED-Display und JA meiner Meinung nach sieht man einen Unterschied zwischen AMOLED und TFT. Ich fand das Display von meinem Blackberry Curve 8900 richtig gut (und das ist es auch) aber jetzt wo ich das AMOLED-Display des Samsung I8910 HD gesehen habe, liegen nochmals Welten dazwischen. Naja die Camera (8MP) soll ja natürlich besonders im Videomodus (1280x720) der den bereits den von dir angesprochenen HD-Modus hat richtig Punkten. Richtiges HD-Bild sollen die Filme zwar nicht haben aber sie sollen besser sein, als alles andere was man besher vn Handycameras kennt. Also wenn das mal nicht vielversprechent klingt! Bedienung und Akkulaufzeit sollen gut sein.

Ich achte bei meinem Handykauf auf 7 Kriterien:

- Kamera
    - Display
    - Schnelligkeit bzw. Prozessor
    - Handhabung
    - Design
    - Musik/Videoplayer
    - Preis

Also beim Samsung I8910 HD haben mich bis jetzt 6 dieser Kriterien überzeugt. Lediglich der hohe Preis von knapp 500€ is noch ein bisschen ein Problem aber ich denke ich werde in 2 Wochen dieses Handy bei mir liegen haben. Ich hoffe ich könnte helfen.

MfG

6. #5 MJG@N95., 24.08.2009
    MJG@N95.

hallo shald, danke für deinen beitrag.

also ich war heute in der stadt und hab mehrere läden abgeklappert um die oben genannten handys zu testen (außer das pixon, noch nicht verfügbar!)

was mich etwas enttäuscht hat: Saturn war der einzige laden, wo die geräte eingeschaltet sind und man sie testen kann. in den restlichen T-Mobile oder nokia läden liegen nur Dummys... -.-

Ich konnte heute also das N97 und das HTC Hero testen. ich war der meinung das I8910 HD vor mehren noch bei saturn gesehen zu haben. und heute... nichts, nicht da...
    entweder haben sie iwie nen engpass und das aussteller modell ist kaputt oder ich habe mich vor paar wochen total geirrt, was ich eher nicht glaube ;)

also der display des HTC´s ist schon echt klasse, lässt sich wunderbar bedienen. aber die kamera ist im vergleich zu Nokia N95/N97 schwach! auch die Qwertz tastatur, sowohl im quer- als auch hoch format, ist finde ich etwas eng!

der display des N97 verlangt natürlich etwas mehr druck, aber lässt sich per fingernagel richtig angenehm bedienen. auch die tastatur ist finde ich gut gelungen (obwohl der druckpunkt je nach laden immer etwas anders war. saturn etwas weich, in anderen läden etwas fester=besser!)
    Den browser konnte ich leider nicht testen. aber bei einem youtube video habe ich gesehen, dass die geschwindigkeit des N97 genauso schnell war wie die des iPhone 3GS!!! es konnte sogar im gegensatz zum iphone youtube videos auf der richtigen youtube seite abspielen. das iphone war da überfordert!

preislich geben sie sich ja nichts. ich werd mich jetzt nochmal weiterhin durchs inet lesen und gucken, wo ich das I8910 HD testen kann...

7. Shald

Shald MacUser

Hi,
    also ich bin jetzt auch wieder richtig drin in der Handyentscheidung und ich kann mich einfach nicht entscheiden welches ich nehmen soll.

Bei mir stehen folgende Handy zur Auswahl:
    - Nokia N97
    - Samsung I8910 HD
    - LG GC900 Viewty Smart

Das LG GC900 Viewty Smart klingt zwar schon sehr vielversprechend aber ich denke ich werde trotzdem noch eher beim Samsung I8910 HD bleiben, allein schon wegen den guten Kameraeigenschaften in Foto und Video.

MfG

8. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Und ich stell das mal ins allgemeine Handyforum rein, weil das kein reines N97-Thema ist. So habt Ihr auch die größeren Chancen etwas mehr zu Euren anderen Geräten zu erfahren :D

9. Shald

Shald MacUser

[quote='Bitis',index.php?page=Thread&postID=774201#post774201]Und ich stell das mal ins allgemeine Handyforum rein, weil das kein reines N97-Thema ist. So habt Ihr auch die größeren Chancen etwas mehr zu Euren anderen Geräten zu erfahren :D[/quote]

Danke

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MJG@N95., 26.08.2009
    MJG@N95.

Also nachdem ich nun durch mehrere youtube videos und durch einen freund erfahren habe, dass der browser des N97 genauso oder fast immer genauso schnell wie das iphone 3GS ist, rückt die entscheidung das N97 zu kaufen immer näher...
    außerdem würde ich mir wohl für 14€/monat eine t-mobile internet-flat dazu buchen um das handy voll auszunutzen.

auch finde ich nun dass sich der resistive display, der etwas druck benötigt, richtig angenehm bedienen lässt.

und ein ähnliches scrollen im browser wie beim iphone ist auch möglich. habe ich vorher nicht wusst. gut dass es da schon einige klasse video-vergleiche gibt!

ich hoffe trotzdem nochmal darauf in den nächsten tagen das Samsung HD im laden zu entdecken, aber ich glaube, es wird das N97 ;)

12. Shald

Shald MacUser

Ich gehe heute mal zu nem Media Markt und werde mir mal angucken was die so da haben...

Ausserdem werde ich mir das Toshiba TG01 auch nochmal genauer angucken, weil es bis auf die Kamera schon sehr vielversprechent klingt. Wahnsinn 1Ghz Prozessor im Handy, mein erster PC hatte 133Mhz :D Aber es ist eig. besonders wegen dem guten 4,1" Display so interessant.

MfG

Thema:

Kaufentscheidung :D

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung :D - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Kaufentscheidung

Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo liebe Leute, Ich möchte mich bei euch kundig machen, was Laptops angeht. Ich suche so im max. 700 Euro Bereich, gerne günstiger. Surfen,...
  2. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  3. Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D

Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D: Hallo Leute, bin neu hier. Also bitte nicht böse sein falls ich irgentwelche Anfängerfehler mache. Erstmal zu meinem Problem: Japps das Internet...
  4. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...
  5. DVI-D...VGA Monitore läuft nicht

DVI-D...VGA Monitore läuft nicht: Hallo zusammen.....ich habe eine Grafikkarte wo 2 Anschlüsse dran sind, einmal ein vga und ein dvi-d.......ich möchte aber mein 2 Monitore zum...