Kaufempfehlung TACENS Gaming Headset

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von webswitch, 05.08.2014.

1. #1 webswitch, 05.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2014
    webswitch

webswitch Youtuber

Review TACENS Gaming Headset

Hallo Community!

Auf meinem Youtube-Kanal habe ich vor einigen Tagen ein Review zu den TACENS Gaming Headset, sowie zur Gaming Maus hochgeladen. Meinen Testbericht zum Gaming Headset möchte ich nun hier auch mit euch teilen! :)

TACENS ist eine spanische Gamingmarke, die sich nun auch in Deutschland etablieren möchte. Dabei hat vor allem der günstige Preis des Gaming Equipments mein Interesse geweckt, weshalb ich das ganze testen wollte.

Das TACENS Gaming Headset kostet lediglich 25€, die Gaming Maus mit bis zu 3200 DPI sogar nur die Hälfte. Für Gaming Equipment definitiv ein Schnäppchen! Aber wichtiger ist, ob die Produkte auch qualitativ hochwertig sind.

Das Gaming Headset ist in einem eleganten rot/schwarz gehalten, die Produkte ähneln sehr der Marke TTesports. Für alle die sich ein Bild von dem Gaming Headset machen wollen, habe ich an dieser Stelle mal meinen Technikblog verlinkt, wo ich ein ausführliches Review veröffentlicht habe.

Optisch ist das Headset also ansprechend, von der Verarbeitung wirkt es aber erstmal nicht höherwertig. Zwar gibt es keine scharfen Kanten oder Ecken, aber mir hätte ein bisschen mehr "Klavierlack" bzw. Glanz deutlich besser gefallen. Zumindest die Polsterung ist weich und fühlt sich auch in den Ohrmuscheln sehr angenehm an.

Wer sich vom "Äußerlichen" nicht abschrecken lässt, bekommt für 25€ jedoch ein extrem gutes Gaming Headset. Das merkt man sofort, wenn man die TACENS Kopfhöhrer aufsetzt - die Ohrmuscheln werden komplett abgedichtet, sodass kaum noch Umgebungsgeräusche die gerne mehrstündigen Daddelsessions stören. Der Bass des Headsets ist kräftig, aber wie für das Gaming nötig nicht zu stark oder überdreht. An Konkurrenten wie das Razer Electra kommt es optisch zwar nicht ran, aber dafür hat es wirklich tolle "Innere Werte". Und auf die kommt es im Endeffekt ja auch an, oder? :)

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch mal das Headset auf meinem Blog anseht und mir eure Meinung hier im Forum mitteilt! Was erwartet ihr noch von einem Gaming Headset?

Gruß, Christos von Webswitch.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 05.08.2014
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Fremdwerbung kann man auch unauffälliger betreiben.

Reported.

Thema:

Kaufempfehlung TACENS Gaming Headset

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung TACENS Gaming Headset - Ähnliche Themen

1. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Gaming PC für 1800€

Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...
  4. Gaming PC für verwandten

Gaming PC für verwandten: Hallo liebes Forum Ich soll für einen Verwandten einen gaming PC mit allem drum und drann zusammen stellen und da währe ich auf folgendes System...
  5. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...