Kaufempfehlung Prozessor+Mainboard

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Xatarus, 06.11.2012.

  1. #1 Xatarus, 06.11.2012
    Xatarus

    Xatarus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie oben im Titel genannt, möchte ich ein neues Mainboard mit Prozessor, da mein jetziges den Geist aufgegeben hat.
    Mit dem Pc spiele ich hauptsächlich Spiele wie League of Legends, DayZ, Borderlands, Skyrim etc.
    Sollte alles schön flüssig mit laufen.
    Könntet Ihr mir da was im Rahmen von 200 Euro empfehlen?

    System:

    Gehäuse: AMD Syclone II Star Cruiser
    Betriebssystem: Windows Vista 64-Bit
    Arbeitsspeicher: DDR2 800 Mhz von Corsair / Schon DDR3 vorhanden
    Prozessor: AMD Phenom(tm) 9500 Quad-Core 2.2 GHz <---alt
    GraKa: XFX Radeon HD 6870 Black Edition (Dual-Fan)
    MoBo: MSI K9A2 CF <---alt
    Netzteil: Bequiet Pure Power L8 530W

    Schonmal danke
    Mfg. Xatarus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den vorhandenen Speicher solltest du uns vom Hersteller und der Modulbezeichnung nennen. Nicht jeder DDR3-Speicher funktioniert auf jedem Mainboard mit DDR3-Anschluessen. Und nicht jede Speichertaktrate wird von jedem Prozessor (bzw. dem darin integrierten Speichercontroller) unterstuetzt.

    Normalerweise kauft man das Mainboard und sucht dazu passenden RAM - nicht umgekehrt.
     
  4. #3 Xatarus, 06.11.2012
    Xatarus

    Xatarus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay,

    2x4Gb Corsair XMS3 1600 Mhz
     
  5. #4 xandros, 06.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. #5 Xatarus, 06.11.2012
    Xatarus

    Xatarus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Passen die nicht auf jedes Mainboard das DDR3 unterstützt ??

    (System Requirements:

    Designed for use with all DDR3 motherboards with two memory channels )
     
Thema: Kaufempfehlung Prozessor+Mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherboard kaufempfehlung amd

    ,
  2. mainboard kaufempfehlung

    ,
  3. Kaufempfehlung Prozessor

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Prozessor+Mainboard - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...